Kleines H0e Modul




Ideenfindung & Planung von Projekten, Modelbahnanlagen, Modulen oder Segmenten
Forumsregeln
Ideenfindung & Planung von Projekten, Modellbahnanlagen, Modulen oder Segmenten

Re: Kleines H0e Modul

Beitragvon HF110c » Sa 18. Jan 2014, 13:34

Hallo Atlanta,

warum muss es eigentlich ein Modul sein?
Du könntest doch auch ebenso gut ein in sich abgeschlossenes Rangierspiel mit den Weichen realisieren. Die Peco Feldbahnweichen sind durch ihre gestauchte Bauform für sowas eher predestiniert als für eine Kolonialbahn, die prinzipiell nach deutschen Heeresfeldbahn-Normalien gebaut wurde. Ist nur mal ein etwas anderer gedanklicher Ansatz. Bei gibt es zudem sehr interessante Anregungen, die bereits von vielen Modellbahnern umgesetzt wurden. Aus drei Weichen könnte man z.B. einen Inglenook mit zusätzlichem Bw bauen.

Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

von Anzeige » Sa 18. Jan 2014, 13:34

Anzeige
 

Re: Kleines H0e Modul

Beitragvon Betatester » So 19. Jan 2014, 00:32

Hallo Ingo

Oder Du nimmst 2 sogenannte Apa-Kisten vom Schweden.
Die haben die Abmessungen L 70 cm, B 36 cm, H 29 cm

Zwei nebeneinander gestellt und die Gleisabgänge über
Blackboxes nach hinten geführt, dort dann mit dem
5 Fingerkran die Züge zusammenstellen oder einfach mal
kreisen lassen. Bei Nichtbenutzung kannste sie dann sta-
peln und es finden sich nicht so viele "gestorbene" ein
wie auf dem hier kürzlich vorgestellten "Zeitsparer" ;-)

Es grüßt etwas angestaubt :mrgreen: ,
Betatester
Betatester
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Kleines Bergwerk
Forum: Workshop & Bauseminare
Autor: Atlanta
Antworten: 0

Zurück zu Ideenfindung & Planung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron