Ich brauche mal Euren Rat..........

Ideenfindung & Planung von Projekten, Modelbahnanlagen, Modulen oder Segmenten
Forumsregeln
Ideenfindung & Planung von Projekten, Modellbahnanlagen, Modulen oder Segmenten

Re: Ich brauche mal Euren Rat..........

Beitragvon GD-87 » Di 10. Jun 2014, 21:54

Ok J.

beim letzten Bild gehe ich mit, also bauen, und LOS :bigOK:

jetzt muss aber geklärt werden, ist die Umfahrung ein Nebengleis also zu abstellen und rangieren des Anschlusses vorgesehen, oder ein Hauptgleis, für das Kreuzen der Zügen wegen des Abzweiges? Jedoch darf dann dort kein Wagen abgestellt werden und die Gleissperre muss auch vor die Weiche wo sich die Ladegleise splitten.

Also Jendris, ist es nun ein Bahnhof, oder eine/zwei Bahnanlagen der Freien Strecke?

bitte gib mir noch die genauen Daten/Maße/Winkel durch, zum erstellen der Grafiken, Danke

dir viel Erfolg beim bauen

Grüße
Marcel
Grüße
Onkel Lokführer
Benutzeravatar
GD-87
Lokführer
 
Beiträge: 334
Registriert: Di 15. Okt 2013, 13:23

Re: Ich brauche mal Euren Rat..........

Beitragvon GD-87 » Di 10. Jun 2014, 21:58

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag noch, kannst du das untere (welches ziemlich mittig liegt) Industriegleis bis zur Modulkante durchlaufen lassen, ggf. haben wir so die Möglichkeit irgendwann dort weitere Industrieanlagen anschliessen oder gar eine reine Industriegebiet-Bahn auf die Beine zustellen ;-)
Grüße
Onkel Lokführer
Benutzeravatar
GD-87
Lokführer
 
Beiträge: 334
Registriert: Di 15. Okt 2013, 13:23

Re: Ich brauche mal Euren Rat..........

Beitragvon Jendris » Di 10. Jun 2014, 22:09

Hi Marcel,
ich würde mal sagen, es ist eine Bedarfsausweichstelle............. Bild

Bringt Dich jetzt auch nicht so richtig weiter, gelle?!
Also wenn Bahnhof, dann höchstens Betriebsbahnhof - mehr nicht. Und die Gleise dürfen für Rangierbewegung und Aufstellung zur Abholung mit benutzt werden - Abstellgleis eigentlich nein.
Die Maße hast Du eigentlich, hatte ich schon mal rübergeschickt - es ist eigentlich nur das 80er Stück in der Mitte dazu gekommen.
Ich schicke es Dir gleich noch rüber.

Gruß
Jendris

P.S. zu Deinem Verbesserungsvorschlag.......................der Industriebereich hat eine Tiefe von 20cm. Ob das wirklich sinnvoll ist, da das Gleis durchzuziehen Bild
Jendris
 

Re: Ich brauche mal Euren Rat..........

Beitragvon GD-87 » Di 10. Jun 2014, 22:36

Hi Jendris,

ja die Maße hattest du mir schon zweimal gesendet, aber wenn du immer was daran änderst, dann hebe ich das doch nicht auf, was weis ich was dann am Ende raus kommt, sieht man doch :bigOK:

Gehe ich mit der Annahme richtig, dass es von Links Aussen bis rechts unten, dass gesamt Arrangement 90° ergibt?


Das mit dem Definieren der Betriebstelle, hat leider dann Auswirkung auf dem Einsatz der Modulgruppe und wo die Gleissperre hin muss, dass ist alles, klar lassen wir auch gerne mal 5 gerade sein, dass steht ausser Frage ;-)

Danke für die Mail, alle gerade Modulen sind bereits erledigt, es fehlen nur noch die beiden verwinkelten Teile, dass ist etwas komplizierter und wird teurer :mrgreen:

Grüße
Marcel
Grüße
Onkel Lokführer
Benutzeravatar
GD-87
Lokführer
 
Beiträge: 334
Registriert: Di 15. Okt 2013, 13:23

Re: Ich brauche mal Euren Rat..........

Beitragvon Jendris » Di 10. Jun 2014, 22:39

GD-87 hat geschrieben:............................

Gehe ich mit der Annahme richtig, dass es von Links Aussen bis rechts unten, dass gesamt Arrangement 90° ergibt?

.................................


Müsste so in etwa mit 90° hinkommen - ich habe Dir die Winkelangaben aber nochmal geschickt.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Ich brauche mal Euren Rat..........

Beitragvon GD-87 » Di 10. Jun 2014, 22:44

Danke dir Jendris :bigOK:
Grüße
Onkel Lokführer
Benutzeravatar
GD-87
Lokführer
 
Beiträge: 334
Registriert: Di 15. Okt 2013, 13:23

Re: Ich brauche mal Euren Rat..........

Beitragvon oligluck » Mi 11. Jun 2014, 00:44

GD-87 hat geschrieben: es fehlen nur noch die beiden verwinkelten Teile, dass ist etwas komplizierter und wird teurer :mrgreen:


Das wäre zu verhandeln, ich habe die doch schon längst gemacht.
Zwei Flaschen Tannenzäpfle und du bist dabei :bigOK:

Viele Grüße,
Oliver


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Schopenhauer)
Benutzeravatar
oligluck
Administrator
 
Beiträge: 890
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 22:52
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Re: Ich brauche mal Euren Rat..........

Beitragvon A_IV_Railroad » Mi 11. Jun 2014, 20:15

Hallo Jendris,

das sieht schon sehr schön aus der Plan.
Würde sich nicht oben noch ein Ladegleis gut machen? Mit einer Rechtsweiche und das Gleis Ri. linken Modulübergang?
Grüße aus dem Leinetal

Sebastian

________________________________________
Interessen:

Eisenbahnfotografie
mit Canon EOS 5 d Mark II

H0:
Antoonia & Ilonkaville Southern
Late Steam in the midwest

H0e:
Bahnhof Zweiniz
A_IV_Railroad
Lehrling
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 8. Okt 2013, 20:10

Re: Ich brauche mal Euren Rat..........

Beitragvon GD-87 » Mi 11. Jun 2014, 20:27

Hi Sebstian,

ne, bitte net noch mehr Gleise :krank:

also gut, ich habe dann mich für die beiden Tannenzäpfle für Oliver entschieden, danke dir Oliver :bigOK:

dass ganze noch mit Gleisen schaut es bisher so aus:



Die Winkel sind vom Modulübergang oben links gemessen.

Irgendwie scheint mir jetzt die Gerade in der Mitte etwas zu lang, wie seht ihr das?
Grüße
Onkel Lokführer
Benutzeravatar
GD-87
Lokführer
 
Beiträge: 334
Registriert: Di 15. Okt 2013, 13:23

Re: Ich brauche mal Euren Rat..........

Beitragvon Jendris » Mi 11. Jun 2014, 21:23

Nö nö, da ist nix zu lang.............
Danke an Euch beide und die Zäpfle spendiere ich beim nächsten Treffen :serVus:

Mehr Gleise kommen nun wirklich nicht dazu, es passt einfach nicht mehr drauf. Ihr werdet sehen.................

Ach übrigens Marcel, ich habe auf Dein Anraten hin das innere der beiden Industriegleise so geplant, dass man da doch evtl. noch weiter durch kann - in ein weiteres Industriegebiet?!

Gruß
Jendris
Jendris
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Unbekannter Decoder - brauche mal Hilfe
Forum: Digitalbetrieb
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Unbekannter Gleisplan, brauche mal Hilfe!
Forum: Europa
Autor: Freddy
Antworten: 5

Zurück zu Ideenfindung & Planung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron