Ich brauche mal Euren Rat..........




Ideenfindung & Planung von Projekten, Modelbahnanlagen, Modulen oder Segmenten
Forumsregeln
Ideenfindung & Planung von Projekten, Modellbahnanlagen, Modulen oder Segmenten

Re: Ich brauche mal Euren Rat..........

Beitragvon Jendris » Sa 31. Mai 2014, 09:10

Moin,
Danke für Eure Meinungen - haben alle irgendwie was.
Ich werde die Tage mal Gleise und Weichen provisorisch verlegen und zeigen.

Schönes sonniges Wochenende - wir werden jetzt erstmal Paddeln gehen.

Gruß
Jendris
Jendris
 

von Anzeige » Sa 31. Mai 2014, 09:10

Anzeige
 

Re: Ich brauche mal Euren Rat..........

Beitragvon Jendris » So 1. Jun 2014, 11:06

Hi Carl Martin,
Kajak fahren war angesagt - hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht. Ob ich da jemandem auf die Füße latsche, wenn ich Paddeln sage - keine Ahnung :serVus:

@Oliver, nicht nur im Osten der Republik gab es, wie z.B. beim Molli oder an der Harzbahn, Ortsdurchfahrten - könnte noch unzählige andere aufzählen. Auch im Westen war dies an verschiedenen Bahnen anzutreffen - Jagsttalbahn, Bröltalbahn, Hohenlimburger Kleinbahn, Kreis-Altenaer-Eisenbahn und noch viel mehr. War also gar nicht mal so unüblich und nicht immer nur ländlich ausgelegt.

Marcel hat eine eingleisige Variante vorgeschlagen - wie gesagt ich werde mal provisorisch Gleise legen und ausprobieren.

Schönen Sonntag
Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Ich brauche mal Euren Rat..........

Beitragvon GD-87 » Mi 4. Jun 2014, 17:12

Hi J.

wie schaut's denn aus mit Nachschub hier?
Grüße
Onkel Lokführer
Benutzeravatar
GD-87
Lokführer
 
Beiträge: 334
Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:23

Re: Ich brauche mal Euren Rat..........

Beitragvon Atlanta » Mi 4. Jun 2014, 19:55

Hallo Marcel,

...du weißt ja, "Nachschub rollt!"

...sowohl beim Mlitär, als auch bei der Eisenbahn und Modellbahn...

Jendris wartet wohl ab, bis sein Gleisbautrupp etwas Arbeit geleistet hat?
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Ich brauche mal Euren Rat..........

Beitragvon Jendris » Mi 4. Jun 2014, 20:11

Hi Marcel,

ich war zwei Tage dienstlich unterwegs und von daher hatte ich heute einiges aufzuarbeiten.
Aber ich war auch ein bisschen fleißig und habe Gips Straßenplatte gegossen - aber dies muss ich sicherlich nicht bildlich dokumentieren.
Und dann warte ich noch auf das Rillengleis - kommt erst in zwei bis drei Wochen.

Also, in Geduld Du Dich üben musst.........

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Ich brauche mal Euren Rat..........

Beitragvon Jendris » Mi 4. Jun 2014, 20:29

Kleiner Nachtrag - ich habe mal schnell ein Bild gemacht...........



Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Ich brauche mal Euren Rat..........

Beitragvon GD-87 » Do 5. Jun 2014, 12:28

Hi J.


Also, in Geduld Du Dich üben musst.........
Ja Meister :serVus:

Aber schaut schon mal echt riesig aus dass Arrangement, irgendwie schreit es schon nach 2 Durchgangsgleisen, wäre sonnst Platzverschwändung.

Grüße
dein junger Padavan :lwgsmiley:
Grüße
Onkel Lokführer
Benutzeravatar
GD-87
Lokführer
 
Beiträge: 334
Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:23

Re: Ich brauche mal Euren Rat..........

Beitragvon oligluck » Do 5. Jun 2014, 13:29

Marcelino,
ich schenke dir mal gelegentlich einen Kalender:
so einen Tageskalender zum Abreißen, mit Sinnsprüchen drauf.

vom 1. Januar bis zum 31 Dezember steht dann dort "du sollst nicht drängeln"
:mrgreen:

Ungeduld mag ja das Vorrecht der Jugend sein, aber bedenke, du bist nun auch langsam erwachsen :lwgsmiley:


Viele Grüße,
Oliver


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Schopenhauer)
Benutzeravatar
oligluck
Administrator
 
Beiträge: 908
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:52
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Re: Ich brauche mal Euren Rat..........

Beitragvon burgkim » Do 5. Jun 2014, 21:10

Hallo, Jendris,

das erste Bild macht auf jeden Fall mal Appetit auf mehr!

Für welche Variante hast Du Dich nun entschieden? Oder baust Du einfach mal darauf los?

Vielleicht nutzt Du ein paar statische Spur-N-Weichen und Schienen und schaust auf die Wirkung? So würde ich vorgehen, wenn ich mir nicht sicher wäre, welche Variante ich nehmen soll.
Zuletzt geändert von burgkim am Fr 6. Jun 2014, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
... liebe Grüße von der Alb

Thomas
Benutzeravatar
burgkim
Schaffner
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:27
Wohnort: Gerstetten

Re: Ich brauche mal Euren Rat..........

Beitragvon Jendris » Fr 6. Jun 2014, 06:08

Moin Thomas,
Ich favorisieren da schon eine Version - allerdings möchte ich jetzt erst die Straßenplatten "verlegen" um zu sehen, wie ich die Weichen legen soll.
Auf dem Papier sieht immer alles viel einfacher aus, ich möchte Weichen im Strassenbereich vermeiden und daher erst mal die provisorische Auslegung.
Gieße gerade einige Platten um dann mal einen Ausgangspunkt zu haben.
Auch wenn wir drei freie Tage vor uns haben - viel werde ich sicherlich nicht schaffen :gewittersmily:

Naja, gut Ding will eben Weile haben........ ;-)

Gruß
Jendris
Jendris
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Unbekannter Gleisplan, brauche mal Hilfe!
Forum: Europa
Autor: Freddy
Antworten: 5
Welche sind euren bevorzugten Gleise?
Forum: Bauen & Gestalten
Autor: Atlanta
Antworten: 12
Unbekannter Decoder - brauche mal Hilfe
Forum: Digitalbetrieb
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Zurück zu Ideenfindung & Planung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron