Moin Oliver,
schön das Du Dein Projekt nun hier weiter führst und zeigst
Bin schon gespannt darauf wie es weiter geht.
Bzgl. meines Kehrschleifenproblems melde ich mich per Mai später bei Dir.
Moderator: Manuela
oligluck hat geschrieben:er dient dazu, H0m-Fahrzeugen von links kommend in dem gelb markierten Bereich Führung zu geben - ich halte ihn für gut platziert, kann mich aber natürlich täuschen:*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Dass er so schief eingeklebt ist, ist mir übrigens peinlich, das ist mir selber erst bei diesem Foto aufgefallen
Wahrscheinlicher, fast schon zwangsläufig, ist die rot umrandete Stelle (auf meinem Bild).
99 600 hat geschrieben:... Und auch gleich sicherheitshalber aus Kunststoff, da er dann schon die äußere Schiene des H0e Gleises berühren könnte.
HF110c hat geschrieben:Ja, die Lückenweite vor der Herzstückspitze ist verdammt eng. Meine Erfahrung ist, dass das Radsatzinnenmaß von einigen Fahrzeugherstellern nicht immer optimal eingehalten wird. Aus diesem Grund werden die Achsen von Fahrzeugneuanschaffungen bei mir zu allererst auf Maßhaltigkeit überprüft. Sollten sie Radsätze mit feineren Radsatzmaßen bekommen, so werden diese vor und nach dem Einbau auf die Einhaltung des Radsatzinnenmaßes kontrolliert. Dabei tendiere ich eher dazu, das Radsatzinnenmaß am oberen Rand der Toleranzmaße einzustellen. Das sorgt beim Weichenselbstbau dafür, dass man die Leitweiten der Radlenker einen ganz kleinen Tick enger ausführen kann.
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