Train Rental International GmbH (TRI) von Piko

Modellbahnanlagen in der Baugröße H0

Moderator: Manuela

Train Rental International GmbH (TRI) von Piko

Beitragvon Allgäu-Fan » Fr 6. Dez 2019, 20:40

Habe mir was Neues in HO 1:87 zugelegt :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Piko 51810
TRI Train Rental GmbH Ellok BR 110 blau Ep.6, mit blau/rot/weissen Streifen

Eigentümer der Fahrzeuge in dem attraktiven Design "blau/rot/weiß" ist die TRI Train Rental GmbH, die u.a. Eisenbahnverkehrsunternehmen berät und auch Personenwagen aufarbeitet. Die E-Lok 110 in den Farben von TRI ist die passende Zuglokomotive für die PIKO n-Wagen 57677 - 57679

Das ausgelieferte Modell ist dunkelblau lackiert und weist an den Seitenwänden weiße und rote Zierlinien auf. Das Modell ist mit der Betriebsnummer 91 80 6110 469-4 und dem Halterkürzel D-TRAIN beschriftet. Das Modell ist nicht nur sauber lackiert, sondern verfügt über eine tadellose Bedruckung, die unter der Lupe trennscharf lesbar ist. Im Revisionsraster stehen die Daten Unt LDX 01.04.16.

Einige technische Daten zum Modell in DC :
Modell mit digitaler PluX22-Schnittstelle zur Aufnahme eines Digital-Decoders.
Motor mit zwei Schwungmassen. 2 Haftreifen.
Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit Kurzkupplungskinematik.
Digital schaltbare Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung.
Dreilicht-Spitzenbeleuchtung und zwei rote Schlussleuchten, mit der Fahrtrichtung wechselnd.

Habe einen LoPi IV von ESU implantiert. Lok läuft seidenweich, alles funktioniert tadellos. Beim Steuerwagen muß ich noch nachschauen, ob dieser eine DSS besitzt. Analoger Lichtwechsel funktioniert bestens. Ebenfalls haben die Wagen schon Radkontakte für den späteren Einbau einer Innenbeleuchtung. Ich freue mich riesig über meinen Neuzugang, auch die Farbe der Modelle ist nicht alltäglich, was mich begeistert.
Gruß aus dem Hunsrück
Frank
Allgäu-Fan
Lehrling
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:11

Re: Train Rental International GmbH (TRI) von Piko

Beitragvon Atlanta » Sa 7. Dez 2019, 06:29

Moin Frank,

meinem Empfinden nach könnte man bereits von Epoch VII sprechen, die Zeit der vielen privaten EVU.
Ep VI von 2001 bis zu den Ausschreibungen einzelner Bahnstrecken für Jedermann...in welchem Jahr ging das gleich noch los? Umzu bei 2010 oder so?

Deine Bügelfalten E10 gefällt mir außerordentlich gut und das Blau für die Nahverkehrswagen sieht auch gut aus.
Für wahr, ein sehr schönen Modell und ganz gewiß eine Bereicherung für deine Anlage.
Die Gummiwulstnachbildungen sollte man vieleicht durch Schrumpfschläuche oder ähnlichem ersetzen, besonders wenn man mit KK von GFN oder Roco fahren möchte und Puffer auf Puffer extrem eng kurzgekuppelt fahren möchte?
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 18:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Train Rental International GmbH (TRI) von Piko

Beitragvon Firstfloyd » Fr 13. Dez 2019, 08:59

Sehr schönes Design.
Firstfloyd
Schwellenleger
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Dez 2019, 14:15

Re: Train Rental International GmbH (TRI) von Piko

Beitragvon Allgäu-Fan » Fr 13. Dez 2019, 13:16

Ja, das Design ist sehr schön, jedenfalls gelungener wie unser Einheitsrot.
Tests führe ich gerade mit verschiedenen KK durch, sowie auch Bügelkupplungen.....
Gruß aus dem Hunsrück
Frank
Allgäu-Fan
Lehrling
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:11

Re: Train Rental International GmbH (TRI) von Piko

Beitragvon Atlanta » Sa 14. Dez 2019, 12:18

Moin Frank dann vergesse lieber die Kadee NEM 362 Kuppler, die taugen bei KKK nichts, da sie keine starre Verbindung gewährleisten, wegen des Gelenks hinter dem Kupplungskopf, besser sind da die Kadee kompatiblen Kupler von Bachmann E-Z Mate Kuppler nach NEM 362 die haben kein Gelenk am Kupplungskopf.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 18:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein



Ähnliche Beiträge

Piko VT 98 + VS 98 – Soundupdate
Forum: Fahrzeugtechnik & Umbauten
Autor: Allstromer
Antworten: 0
Schüttguttrichterwagen von Tichy Train CMA
Forum: Fahrzeugbau
Autor: Atlanta
Antworten: 2
ctc - clever train control - Neue drahtlose Zugsteuerung
Forum: Digitalbetrieb
Autor: Allstromer
Antworten: 2
Hummel Piko
Forum: Digitalbetrieb
Autor: M.W.
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu H0 -1:87

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron