Empfangsgebäude "Bärengrund"




Moderator: 99 600

Empfangsgebäude "Bärengrund"

Beitragvon 99 600 » Di 23. Aug 2016, 19:05

Moin Kollegen,

nach der obligatorischen Sommerpause mit Urlaub zeige ich euch heute ein Empfangsgebäude in Laserbauweise. Das Bahnhofsgebäude Gunzen stammt von der Firma Busch. Es ist relativ leicht zu montieren und daher auch für "Anfänger" im Gebäudebausektor geeignet. Zusätzlich und abweichend von der Bauanleitung habe ich eine Trennwand eingezogen, welche den Wartebereich vom Agentraum abgrenzt. Die etwas zu sehr in`s rötliche Braun geratenen Holzlaserteile habe ich mit einer verdünnten hellbraunen Lasur übertüncht. Das Dach wurde gleich vollständig ersetzt. An seine Stelle trat eine Teerdachpappeneindeckung. Eine zum Schluss aufgetragene dezente Patinierung rundet das Gesamtbild ab. Ein exaktes Vorbild gibt es nicht, es spiegelt aber die typischen Empfangsgebäude im Vogtländischen Raum bzw. im Westerzgebirge wider.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:fig55:
Gruß Daniel


Benutzeravatar
99 600
Schaffner
 
Beiträge: 282
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:08
Wohnort: Teugn

von Anzeige » Di 23. Aug 2016, 19:05

Anzeige
 

Re: Empfangsgebäude "Bärengrund"

Beitragvon Burghard » Mi 24. Aug 2016, 18:17

Grüß Dich Daniel!

Sieht gut aus! Was mich ein bissl stört sind die "beiden" ^ - förmigen Bretter über der Tür und an den Giebeln. Ich würde in der Mitte ( Spiegelachse) eine Nut einschneiden, so daß es wie aus 2 Bretter zusammengesetzt aussieht. Auch erscheinen mir die Bretter etwas wuchtig. Ich weiß, ein Bausatz :hppy2:

Sonst aber :parTy4:

Burghard
Burghard
Schaffner
 
Beiträge: 177
Registriert: So 31. Aug 2014, 10:23



Ähnliche Beiträge

Güterwagen braucht das Land: der neue "Klagenfurt" von ET
Forum: Fahrzeuge
Autor: Modellbahninfo
Antworten: 0
"Bestückung" Sounddecoder
Forum: DCC - Selbstbaudekoder
Autor: Anonymous
Antworten: 1
ВПР 1200 Liliput "Plasser & Theurer"
Forum: Digitalbetrieb
Autor: M.W.
Antworten: 5
Mal "Hallöchen" sage
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Allgäu-Fan
Antworten: 7
Mein altes Projekt "Vom Hafen zum S-Bahnhof" 3x3m L
Forum: Europa
Autor: Spektakulum
Antworten: 10

Zurück zu Gebäudemodellbau

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron