Strecke(n) und Betriebsstellen

Moderator: Atlanta

Strecke(n) und Betriebsstellen

Beitragvon NE81 » Fr 25. Okt 2013, 23:15

Strecken und Betriebsstellen

Netzplan:



Normaler weise müßten jetzt ca 18462394 Bilder folgen, aber anstatt dessen, nehme ich euch lieber mit im Führerstand vom NE81 um euch die beiden Linien zu zeigen:

Linie 1 (rot)








Linie 2 (blau)







Zuletzt geändert von GD-87 am Sa 26. Okt 2013, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
NE81
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 22:37

Re: Strecke(n) und Betriebsstellen

Beitragvon burgkim » Sa 26. Okt 2013, 00:01

Hallo, Marcel,

so ist es fast schon perfekt, wie Du uns die wunderschöne Kaiserstuhl-Bahn präsentierst!

Was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre eine kurze Vorstellung der einzelnen Bahnhöfe, vielleicht auch mit der Evolution der der Gleisanlagen (Frühe Zeit -> Hoch Zeit -> Heutige Zeit).

Das alles am besten mit vielen Bildern und Skizzen! (Ich weiß, ich bin unverschämt! Aber Du kennst mich ja!)
... liebe Grüße von der Alb

Thomas
Benutzeravatar
burgkim
Schaffner
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 22:27
Wohnort: Gerstetten

Re: Strecke(n) und Betriebsstellen

Beitragvon burgkim » Sa 26. Okt 2013, 00:06

...ach ja, was ich vergessen hatte:

Die Filme sind echt ein High-Light. Hier sollte sich jeder die Zeit nehmen und sie sich in aller Ruhe betrachten. Schöne Landschaft und entspannter Verkehr auf Schienen!

Wenn ich bedenke, was ich da mal angestoßen habe ... :roll: :roll: :Idee:
... liebe Grüße von der Alb

Thomas
Benutzeravatar
burgkim
Schaffner
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 22:27
Wohnort: Gerstetten

Re: Strecke(n) und Betriebsstellen

Beitragvon NE81 » Sa 26. Okt 2013, 00:19

Hi Thomas ,

aber ja, die Idee mit dem Videos ist von dir, ganz klar, das haben wir dir hier zu verdanken :bigOK:

ich möchte mich auch bei Ingo bedanken der mir hier unheimlich viel Unterstützung zukommen lässt und mir beim einstellen der Videos hilft, dass ist schon etwas anders als beim Nexusb.

Die Bahnhöfe mit Gleispläne werde ich hier in den kommenden Monaten alle vorstellen, jedoch nur so weit wie ich auch unterlagen zur Verfügung, was mal irgendwann in den 70ger oder so war, dass kann ich leider nicht mehr nachstellen.

vielen Dank
und Grüße
Marcel
NE81
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 22:37

Re: Strecke(n) und Betriebsstellen

Beitragvon jowiad » Sa 26. Okt 2013, 01:24

Grüß' Dich, Marcel!

Ich finde es ganz super, wenn Du uns hier die Kaiserstuhlbahn noch eingehend präsentierst! :bigOK: Ich liebe solche Portraits, besonders wenn es um die unbekannt(er)en Strecken geht, denn wir können von nichts so viel lernen wie von der 1:1-Bahn. Ich bin halt ein 'alter' Neben-, Lokal- und Kleinbahn-Fan.

Servus und ein schönes Wochenende :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 10:17

Re: Strecke(n) und Betriebsstellen

Beitragvon burgkim » Sa 26. Okt 2013, 09:48

Hallo, Marcel,

was noch fehlt sind Deine Videos der BR 64 zu Besuch auf der KB. Die passen hier auch gut rein.
... liebe Grüße von der Alb

Thomas
Benutzeravatar
burgkim
Schaffner
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 22:27
Wohnort: Gerstetten

Re: Strecke(n) und Betriebsstellen

Beitragvon NE81 » Sa 26. Okt 2013, 10:29

guten Morgen,

@ Joachim: danke für den Zuspruch ich gebe mein bestes und will hier alles im Laufe der Zeit zusammentragen und präsentieren.

@ Thomas: stimmt, aber darüber wird es einen eigenen Thread geben : "Der Rebenbummler (der Museumszug am Kaiserstuhl)" aber nicht heute und auch nicht morgen aber bald, versprochen.
NE81
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 22:37



Ähnliche Beiträge


Zurück zu GD87 - SWEG - Kaiserstuhlbahn

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron