Piko V23 mit D&H Sound und Powerpack




Moderator: Allstromer

Piko V23 mit D&H Sound und Powerpack

Beitragvon Allstromer » Mo 2. Okt 2023, 12:59

Eine gebraucht erworbene PIKO V23 war schon von einem Vorbesitzer mit einem D&H Sounddecoder ausgerüstet worden. Ich habe den Umbau noch mit einem PowerPack verfeinert.

Bild
Ausführlicher Bericht:




Gruß
Moritz
Allstromer
Administrator
 
Beiträge: 516
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 13:16

von Anzeige » Mo 2. Okt 2023, 12:59

Anzeige
 

Re: Piko V23 mit D&H Sound und Powerpack

Beitragvon Allstromer » Mo 2. Okt 2023, 17:40

Die PIKO V23 ist ab Werk für Sound vorbereitet. Unter dem Vorbau befindet sich eine Halterung für einen kleinen ovalen Lautsprecher, der aber offenbar dem Vorbesitzer nicht genügte. Daher hat er wohl das Schallgitter unter dem Aufbau des Lokomotivenvorbaus ausgesägt, um Platz für einen größeren Esu 11x15mm Lautsprecher zu schaffen:

Bild
Allstromer
Administrator
 
Beiträge: 516
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 13:16

Re: Piko V23 mit D&H Sound und Powerpack

Beitragvon Allstromer » Mi 4. Okt 2023, 08:40

Hier ein Blick auf die Hauptplatine mit dem auf ein Lötpad herausgeführten Kontakt zu Decoder-GND:

Bild
Allstromer
Administrator
 
Beiträge: 516
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 13:16



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Fahrzeugtechnik & Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron