V60 Post-Lok - Umbau auf Glockenanker-Motor und Esu LokPilot




Moderator: Allstromer

V60 Post-Lok - Umbau auf Glockenanker-Motor und Esu LokPilot

Beitragvon Allstromer » Di 1. Sep 2020, 07:27

V60 Post-Lok - Umbau auf Glockenanker-Motor - siehe auch meinen baugleichen Umbau der V5 175 SJ

https://modellbauhuette.dettenbachtal.d ... klin-3132/

Bild

Wie gehabt 3D-gedruckte Halterung für den 1718R, Messing-Ritzel Modul 0.4 mit 8 Zähnen, 1,5mm Bohrung

Gehäuse passt haarscharf drüber:
Bild


- Stromaufnahme bei Vmax auf dem Rollenprüfstand 40 mA
- Esu LokPilot Standard
- Räder lassen sich mit dem Daumen nicht abbremsen, so stark ist der Motor!

Das überraschende ist, dass dies die erste Lok ist, bei der der Esu LokPilot Standard in der Lage ist, hervorragende Fahreigenschaften zu realisieren!




Gruß,
Moritz
Allstromer
Administrator
 
Beiträge: 515
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 13:16

von Anzeige » Di 1. Sep 2020, 07:27

Anzeige
 

Re: V60 Post-Lok - Umbau auf Glockenanker-Motor und Esu LokP

Beitragvon joe » Di 1. Sep 2020, 08:59

.
Zuletzt geändert von joe am Di 12. Jan 2021, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
joe
 

Re: V60 Post-Lok - Umbau auf Glockenanker-Motor und Esu LokP

Beitragvon Allstromer » Di 1. Sep 2020, 10:21

Moin Jörg,
danke für den Hinweis, habe ich übersehen.

Gruß
Moritz
Allstromer
Administrator
 
Beiträge: 515
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 13:16



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Fahrzeugtechnik & Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron