ich mußte meinem inneren Verlangen nachgeben und habe bei Brass wieder einmal zugeschlagen. Dieses Mal ist nicht eine schwarze Lady im werden, sondern die einzige Stromlinien-Dampflokomotive der AT&SF mit Namen "Blue Goose".
Hier einmal die Lok im ursprünglichen Zustand.
http://pellsbrassloco.de/fotos/streamliner/bilder-163/
Die Maschine wurde 1A aufgearbeitet, nachdem sie jahrelang im Schaumstoff eingebettet war. Nun bin ich an der Reihe und habe fürs Erste einmal die Mechanik zu ändern um die Lauf- und Steuerungseigenschaften nach meinen Vorstellungen herzustellen. Wie alle meine Maschinen wird sie digitalisiert und mit Sound ausgestattet. Die Herausforderung bei dieser Lok ist hier die Farben so hinzubekommen, daß diese auch dem Vorbild entsprechen, denn wenn schon wahrheitsgetreu in der Ausstattung, dann ach bei den"Anstrichen".
Vorerst einmal Fotos von den bisherigen Arbeiten.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Fürs Erst habe ich den Antrieb bis aufs Getriebe erneuert, Roco 5-poliger Motor und Kreuz-Gelenk Verbindung zwischen Motor und Getriebe, den Motor voll vom Metallrahmen getrennt. Was jetzt noch ansteht ist die Montage der Getriebe-Kippmoment Einrichtung.
Vorbereitet ist die Vorrichtung schon, wenn ich sie fertiggestellt habe, dann folgen weitere Fotos.