Märklin 34121 – P2.II – Soundumbau




Moderator: Allstromer

Märklin 34121 – P2.II – Soundumbau

Beitragvon Allstromer » Di 3. Jan 2023, 18:25

Von einem guten Freund bekam ich diese schöne P2.II auf den Tisch. Er hatte sie mit einem Doehler&Haass SD10A auf Sound umgebaut. Ich habe sie nun mit einem besseren Lautsprecher ausgerüstet und eine Kohle des Motors musst ersetzt werden, da sie schon deutlich abgenutzt war.

Bild

Der kleine Sounddecoder SD10A findet gerade so ausreichend Platz, wo vorher die kleine Deltadecoder-Platine saß:

Bild

Der neue 9x16mm große Lautsprecher wurde längs unterm Dach platziert. So bleibt zwar kein freier Durchblick durch das Führerhaus aber man kann ja beidseitig Lokführer und Heizer einkleben, so dass das nicht weiter auffällt. Der kleine 9x16mm Lautsprecher (siehe ) gefällt mit einem kräftigen Tiefton.

Bild

https://www.mittelleiter-magazin.de/umb ... oundumbau/
Allstromer
Administrator
 
Beiträge: 515
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 13:16

von Anzeige » Di 3. Jan 2023, 18:25

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Fahrzeugtechnik & Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron