Kittel mit D&H Sound und HighCap Superlader PowerPack




Moderator: Allstromer

Kittel mit D&H Sound und HighCap Superlader PowerPack

Beitragvon Allstromer » Mo 26. Sep 2022, 12:10

Dieser kleine Kittel von Trix hat Sound und Innenbeleuchtung bekommen.




Es handelt sich um den Trix Kittel 22033 mit Kunststoffgehäuse und mtc21-Schnittstelle. Leider ist nicht genügend Platz für einen mtc21 Sounddecoder, da diese zu lang sind. Daher habe ich auf eine Adapterplatine einen D&H SD10A geklebt. So bleibt die Schnittstelle erhalten. Beleuchtung und Lautsprecher sind an die Adapterplatine bzw. direkt am Decoder angelötet. Außerdem habe ich eine kleine PowerPack Schaltung eingebaut, die mit einem Stepup-StepDown-Wandler arbeitet und zwei 0.3F/2,7V HighCaps verbunden ist. Damit ist ausreichend für unterbrechungsfreie Stromversorgung gesorgt. Die SuperCap-Ladeschaltung ist ein Selbstbauprojekt aus dem Stummiforum, siehe hier:

https://www.stummiforum.de/t171549f21-R ... msg2000770

Lautsprecher und auch das PowerPack finden im Führerstand unten bzw. unterm Dach Platz, ohne den Durchblick zu versperren.

Der Fahrgastraum hat eine LED-Beleuchtung bekommen, außerdem auch ein paar China-Preiserleins.

Gruß
Moritz
Allstromer
Administrator
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 13:16

von Anzeige » Mo 26. Sep 2022, 12:10

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Fahrzeugtechnik & Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron