“Doppeltes Lottchen” V 36 – Faulhaber - LED-Spitzenlicht

Moderator: Allstromer

“Doppeltes Lottchen” V 36 – Faulhaber - LED-Spitzenlicht

Beitragvon Allstromer » Mi 10. Jul 2019, 15:36

In diesem Bericht geht es um den Umbau des “Doppelten Lottchens”, also die Doppeltraktion der V36.

Bild

Inzwischen weiß ich, dass dieses Modell nicht vorbildgerecht ist, die Betriebsnummern gehören zur V36.4, die Ausführung des Fahrwerks dürfte aber eher der V36.1/V36.2 entsprechen. Egal, mir gefällt sie trotzdem und der serienmäßige Esu LokSound ist laut und schön anzuhören, auch wenn er nur Standgeräusch und ein Fahrgeräusch hat, also kein Hochdrehen des Diesels.

Den Umbau werde ich in mehreren Schritten durchführen und hier dokumentieren:

...

2. Schritt: LED Spitzenlicht und Schlusslicht

Für den Umbau des Spitzenlichts habe ich von HGH zwei passende Platinen gekauft, die mit warmweißen und roten SMD-LEDs bestückt sind. Diese werden direkt hinter die Lichtaustrittsöffnung positioniert. Daher muss der originale Lichtleiter ausgebaut werden. Stattdessen werden in die Öffnungen kurze Abschnitte von einem Lichtleiter eingeklebt.

Bild

Allstromer
Administrator
 
Beiträge: 353
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 14:16

TAGS

Zurück zu Fahrzeugtechnik & Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron