Br50 519




Moderator: Allstromer

Br50 519

Beitragvon 50 519 » Do 16. Jan 2014, 21:58

Nachdem ich mich heute angemeldet habe,möchte ich auch gleich mal ein kleines Thema anlegen.

Zu meinen Nicknamen Br50 519 bin ich gekommen nachdem ich die beiden Bücher Baureihe 50 EK-Verlag gelesen habe.
Hatte mich damals entschlossen ein Vorbildfoto ins Modell umzusetzen.
Im Band 2 auf Seite 101 unten ist die Lok zu sehen.Es wurden 2 verschiedene Roco 50er gekauft und gleich umgebaut,digitalisiert und gealtert.






Es war einer meiner ersten Umbauten und Alterungen die ich gemacht habe.

Auf Kommentare wurde ich mich freuen.

(br50519) Norbert
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 16. Jan 2014, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
50 519
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 19
Registriert: So 12. Nov 2017, 01:36

von Anzeige » Do 16. Jan 2014, 21:58

Anzeige
 

Re: Br50 519

Beitragvon der Alex » Do 16. Jan 2014, 22:02

Hallo Norbert,

ich bin nicht der große Alterungsspezialist und habe auch noch nie eine Dampflok gealtert, finde deine BR50 aber Klasse.

Kleienr Tipp, wenn Du die Zeile aus "Direktlink für Foren" in deinen Test kopierst wird das Bild gleich groß angezeigt:


Bitte darauf achten, das die lange Seite nicht mehr als 1024 Pixel hat. Ist aber bei diesem Bild kein Problem.
der Alex
 

Re: Br50 519

Beitragvon 50 519 » Do 16. Jan 2014, 22:05

Bin schon auf der Suche noch einem besseren Bild Link....ist schon eine Weile her wo ich es gemacht habe.Habe es auch gleich eingefügt.Danke die für die Info.
50 519
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 19
Registriert: So 12. Nov 2017, 01:36

Re: Br50 519

Beitragvon HF110c » Do 16. Jan 2014, 22:19

Hallo Br50519,

jaaa, eine von den seltenen Ursprungsfuffziger mit Friedenskessel, Wagner-Blechen und nachträglich umgebautem Kabinentender!!! :bigOK: :bigOK: :bigOK:

Die Lok ist was für echte Kenner!!! An das Bild aus dem Jahr 1961 im Bw Osnabrück im Ebel/Wenzel kann ich mich gut erinnern. Ich mag variantenreiche Lokbaureihen wie die BR50. Bei mir zieht die 50 007 einen verstärkten Touropa-Zug (5 statt 4 Liegewagen + Speisewagen). Die 50 007 hat auch Wagner-Bleche, aber einen normalen 2'2'T26 Tender. Zudem zieren sie ein Zweilicht Spitzenlicht und Deutsche Bundesbahn Schriftzüge, was auf einen Darstellungszeitraum bis Ende 1955 hinweist.

Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: Br50 519

Beitragvon Jendris » Fr 17. Jan 2014, 11:39

Hallo Norbert,

ich sag dann mal :sd10: hier im Forum und Danke für die Inspiration zum Thema Alterung.
Sehr schön, nicht nur die Baureihe sondern auch die Alterung der Lok.
Schwerpunktmäßig im Güterzugbetrieb eingesetzt, waren die Loks auch öfters viel schmutziger, als die edlen Renner vor Schnellzügen - von daher wirkt die Lok durchaus authentisch.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Br50 519

Beitragvon schwarzwald » Sa 18. Jan 2014, 10:40

Hallo Norbert auch ein :sd10: vom Rüdiger :cajun: :WELLE:

hier gehts nach Altenlotheim

modellbahnanlagen-f123/schwarzwald-ruediger-meine-anlage-altenlotheim-t434.html

mfg
Rüdiger
schwarzwald
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:26

Re: Br50 519

Beitragvon Betatester » So 19. Jan 2014, 01:48

Hallo Norbert

Einen interessanten Exoten der BR 50 hast Du Dir da zum Vorbild
genommen.
Als ich die ersten male von Dir hier gelesen habe bin ich schon
über die Lok Nr gestolpert. Jetzt kann ich sie zuordnen. Ich hatte
vor einiger Zeit in der Hp1 über die Maschine und den entsprechen-
den Baubericht gelesen.
Zur Alterung der Lok kann ich nicht viel sagen, habs selbst noch
nicht ausprobiert, wird aber noch passieren. Mit einfachen Güter-
waggons hab schon ein wenig herumprobiert.

Gruß,
Betatester
Betatester
 


Zurück zu Fahrzeugtechnik & Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron