ALCO Models MT-2 der SP #4388




Moderator: Allstromer

Re: ALCO Models MT-2 der SP #4388

Beitragvon Atlanta » Do 5. Feb 2015, 20:13

Servus Helmut, :fig55:

die MT-2 der SP RR gefällt mir zwar recht gut, wäre für meine Shortine zu überdimensioniert und zu groß, obgleich sie vom Baujahr her durchaus in das Jahr 1928 passen könnte. :bigOK: Um so mehr freue ich mich für dich Hemut, daß diese schöne Lok deinen Anforderungen gerecht wird, für die du sie vorgesehen hast.

@ HF110c, sag doch einfach, daß wir beide beim größten Arbeigeber Deuschands beschäftigt sind, den "Hammerwerken Deutschland AG - Abteilung: Stempel - Erprobung!" :mx54:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

von Anzeige » Do 5. Feb 2015, 20:13

Anzeige
 

Re: ALCO Models MT-2 der SP #4388

Beitragvon HF110c » Do 5. Feb 2015, 22:46

Hallo Atlanta,

Atlanta hat geschrieben:@ HF110c, sag doch einfach, daß wir beide beim größten Arbeigeber Deuschands beschäftigt sind, den "Hammerwerken Deutschland AG - Abteilung: Stempel - Erprobung!" :mx54:


da muss ich ganz klar intervenieren!!! Die Butze heißt für mich nur noch
Bild

Arbeit haben sie dort für einen nämlich nicht. Dafür bezahlen sie pünktlicher als so mancher Sklavenhalter. Wer bezahlt denn seine Betriebsangehörigen heute noch zu Beginn des Monats im Voraus?

So nun aber bitte wieder btt.

Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: ALCO Models MT-2 der SP #4388

Beitragvon Tehachapi Loop » Fr 6. Feb 2015, 12:04

Servus Ingo,
nachdem Athearn im Mai 2010 seine MT-4 angekündigt und bis heuer noch nicht zu Auslieferung gebracht hat, habe ich mich für die MT-2 entschlossen. Du hast vollkommen recht diese Dinger sind schon gewaltige Maschinen und auch ich bin gespannt, ob die Lok auch über unsere "Kleinradien" kommt (kleinster Radius ist 650mm). Die Maschine hat sehr wenig Axialspiel, wenn sie die Radien nicht schafft verbleibt sie in der Vitrine.
In Zukunft werde ich ebenfalls auf kleinere Dampfloks umsteigen (vorwiegend Dreikuppler).
Ich werde nach der erfolgten Probefahrt hier berichten, vorerst aber kommen die Fotos der zusammengebauten Maschine.

Wünsche ein schönes WE.

P.s.: Bin übrigens auch beim Vater Staat angestellt, jedoch als Pensionist, ihr sagt Rentner dazu!
Grüße aus Wien
Helmut
Trains;It's Not Just a Hobby....It's an Addiction.
H0- US Railroader,because US Modelrailroading is fun!
AT&SF,C&O,ERIE,SP,UP
Benutzeravatar
Tehachapi Loop
Schaffner
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 10. Okt 2013, 15:20

Re: ALCO Models MT-2 der SP #4388

Beitragvon Atlanta » Fr 6. Feb 2015, 16:23

Servus Hemut,

die kleineren Maschinen sind ja auch reizvoll, wie z.B. einen 4-4-2 Atlantic oder 0-4-4-4 Articulated als Zwei- bzw. Doppelzweikuppler.

Bei den Dreikupplern fallen mir auf Anhieb die Achsfolgen 0-6-0, 2-6-0 Mogul, 2-6-2 Praire, 4-6-0 Ten Wheeler (Casey Jones), 4-6-2 Pacific oder 4-6-4 aber auch die 2-6-6-2 Articulated.

Naja auch die kleineren Vierkuppler sind nicht zu verachten, wie die 2-8-0 Consolidation und die 2-8-2 Mikado.

In meinem Lokomotivbestand befinden sich derzeit:
diverse 4-4-0 Americans
diverse 2-6-0 Moguls
eine 2-6-2 Praire
zwei 4-6-0 Ten Wheeler
eine 2-8-0 Consolidation
und eine 2-6-6-2 Articulated als größte und schwerste Güterzuglok, letztere ist aber für meine Drehscheiben zu groß :wAll1: und kann nur auf einer großen Drehscheibe gewendet werden oder im Reversing Loop oder im Gleisdreieck oder Wendestern. :Idee:
Desweiteren eine 2-8-0 Consolidation in H0n3 (10,5 mm) und eine 20 ton 2 Truck Shay in H0n30 (9 mm).
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: ALCO Models MT-2 der SP #4388

Beitragvon Tehachapi Loop » So 8. Feb 2015, 19:25

So, liebe Freunde hier mal die letzten Aufnahmen meiner MT-2
Vorerst noch ohne weathern.





Jetzt ist sie "Betriebsbereit".







Die Aufarbeitung hat sehr viel Spaß gemacht, hat aber auch genug Nerven gekostet.
Damit ist der Thread abgeschlossen.
Grüße aus Wien
Helmut
Trains;It's Not Just a Hobby....It's an Addiction.
H0- US Railroader,because US Modelrailroading is fun!
AT&SF,C&O,ERIE,SP,UP
Benutzeravatar
Tehachapi Loop
Schaffner
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 10. Okt 2013, 15:20

Vorherige

Zurück zu Fahrzeugtechnik & Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron