Und weiter geht´s...... :wink:
Die Tillig Weichen sind 3 x EW 3 und die Einfahrt ins Ladegleis ist EW 1.
Eigentlich wollte ich ja das Holz erst am Wochenende verarbeiten, aber beim Aufräumenden Duft von frischem Holz in der Nase, da konnte ich nicht mehr anders.
Die Löcher vorgebohrt, gesenkt und mit 3x16 Spax verschraubt. In den Mittelsteg habe ich für evtl. Kabeldurchführungen ein paar Löcher gebohrt.
Die Deckplatten liegen nur auf, da sie noch zugeschnitten werden wenn der Gleisplan aufgezeichnet ist.
Heute die letzte Weiche besorgt und jetzt geht es an die weitere Planung.
Die Gleislage muss festgelegt werden, dafür habe ich mal 2 Versuche gemacht.
Der 1 Entwurf war eine Diagonale von 15cm rechts auf 20cm links.
Der 2. Versuch war eine Diagonale von 10cm rechts auf 20cm links.
Die Gleismitte zwischen den Bahnsteigen ist 70mm, der Mittelbahnsteig soll ein Schüttbahnsteig werden.
So hatte ich mir das gedacht. :wink:
Die Gleise habe ich mal locker auf Maß gebracht und zusammen gesteckt, somit ist auch mehr Platz für die Schüttbahnsteige entstanden.
Hier mal mit einem Platzhalter-Gebäude
Beim Stumpfgleis auf der rechten Seite, ist leider nur noch Platz für einen Halbrelief-Güterschuppen.
Wozu sind national Feiertage gut???
Zum Mobabasteln natürlich!
Nach meinem Hundeausflug mit Besuch beim Feldbahnmuseum im Wittener Muttental, kam ich mit den ersten Regentropfen wieder Zuhause an, genau das richtige Wetter um sich im Bastelzimmer zu verkriechen.
Als erstes habe ich mal einen Stelltest mit der BR 64 und 9 (in Zahlen neun) Waggons gemacht.
Danach habe ich die Trittschalldämmung aufgeklebt, die untere Lage 5cm breit und die obere Lage 4,5cm, hat jede Menge Schnipsel gegeben.
Jetzt mal ohne.
Das Ganze wird dann mit brauner Abtönfarbe eingestrichen um den grünen Farbton am Durchscheinen zu hindern.
Wenn jetzt alles durchgetrocknet ist, werde ich die Gleise verlegen.
First cut is the deepestHeute habe ich die Säge angeschmissen und die Ausschnitte auf der Platte vorgenommen. Die Seitenwangen haben eine kleine Geländestruktur erhalten, die hinterher mit Styrodur angeglichen wird.
Gleichzeitig habe ich die von MiniMax vorgegebenen Stirnbrettbohrungen (tolles Wort) mit einen 10mm Bohrer gebohrt.
Dann habe ich mir noch überlegt, den Bahnhof auf die andere Seite zu verlegen.