Roco V160 002 - Umbau




Moderator: Allstromer

Re: Roco V160 002 - Umbau

Beitragvon HF110c » Sa 3. Feb 2024, 15:37

Moin Manuela,
Manuela hat geschrieben:Hallo HF110c,
Das sieht doch schon gut aus, ich glaub die Lok muß ich mir mal Fertig anschauen, da wird mal wieder ein Kaffeeklatsch fällig.
Ich bin gespannt auf den Sound, ich hab da so ein Youtubevideo im Ohr...

LG Manuela

nu isses soweit! Der Dumbo passte mit leicht abgesägter Schallkapsel in die Tanks. Ergebnis entspricht etwa dem, was wir aus dem Bosco Video kennen. Ausschlaggebend war meine Piko V160 064 mit ESU LokSound V 5 und Dumbo. Hui, das spektakelt mal so richtig böse.
Wer nicht weiß, was mit Bosco Video gemeint ist:



So, Ilka muss gleich zur Nachtschicht. Dann werde ich ein Mammutprojekt zur Wiedervorlage aus dem Keller zerren. Die mittlerweile eingetroffenen Teile wollen ja auch mal verbaut werden. Allerdings will ich hier allzuviel Diskussionsbedarf aus dem Weg gehen, weshalb Ilka das Haus verlassen haben sollte, wenn ich mich um die Reste meiner Roco Startpackung von 2007 und deren Aufarbeitung kümmere. Diesmal wird es mal wieder ein kompletter Zug mit LED Beleuchtung, zwei Soundchips, einem Funktionsdecoder, RP25/C110 Rädern, zwei Motoren und sechspoliger, stromführender Kupplung. Also mal wieder "Döner mit alles und scharfe Soße". Wie scharf das am Ende wird, sehen wir dann. Sollte mich der Schalk packen, kommen da auch noch zwei Umbausätze von SB Modellbau rein. Das ist aber dann wirklich das technische Ende der Fahnenstange.
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

von Anzeige » Sa 3. Feb 2024, 15:37

Anzeige
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Fahrzeugtechnik & Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron