Moin,
ich bin zurzeit damit beschäftigt, meinen Fuhrpark etwas zu bereinigen:
was von der Epoche oder thematisch nicht passt, wird aussortiert.
Hierbei stieß ich auf zwei Loks "V36" von Lima, an die ich irgendwann mal geriet und denen eine Zukunft als "Doppeltes Lottchen" bevorstand.
Oder zumindest sollte, da es viele andere Ideen gibt, die ich doch priorisiere.
Lima ist mir als Hersteller kaum bekannt, ich hatte in den 70er Jahren mal eine in Spur N und sie gehörte nicht zu meinen Favoriten.
Bei diesen beiden Loks nun drängt sich der Eindruck "billig zusammengeschustert" auf, zumindest ist Detailtreue absent und das Getriebe ist eher ein Knarzwerk.
Beim Öffnen der einen Lok ereilte mich jedoch folgender Anblick:
Der Motor scheint mir äußerst geeignet, von Bauform und Größe meinen Kittel anzutreiben.
Daher nun meine Frage: taugt dieser Motor etwas oder sollte ich angesichts des nicht ganz trivialen Umbaus besser auf ihn verzichten?
Da das zweiteilige Chassis und der Motor geklebt zu sein scheinen, ist ein Ausbau des Motors vermutlich eine Einbahnstraße?
Die Lok ansich ist annähernd vollständig, es fehlt jedoch die vordere Pufferbohle (ließe sich irgendwie schnitzen)
Solch eine Lok nur wegen des Motors zu fleddern, widerstrebt mir ein wenig, auch wenn ich selber keine Verwendung für sie habe.
Dafür, hoffentlich erhellt zu werden, bedanke ich mich!
LG Oliver
P.S.: Nachtrag zum Kittel und zum Warum und Wieso:
der originale Motor des Trix-Kittels ist nicht mehr vorhanden, das Fahrverhalten war aber allenfalls bescheiden.
Auch, wenn er nicht oben auf der Prioritätenliste steht, soll dort ein Loksound Micro hinein sowie eine bereits vorhandene Umbauplatine.
Um sein Dasein als "Puzzle im Karton" zu fristen, ist er mir dann doch zu schade.
Ein SB-Umbau fällt aus kostruktiven Unwegbarkeiten aus.