Schrotti und das alte Eisen




Fuhrpark, Fahrzeuge aller Art für die Modellbahn
Forumsregeln
Eigener Fuhrpark, Schienen- u. Straßenfahrzeuge

Unterordner Fahrzeugbau:
TT, N, Z
H0 & 00
Größer als H0

Schrotti und das alte Eisen

Beitragvon Majordomus » Mi 15. Jan 2014, 19:11

Hallo, an alle Schrott- und Alteisenliebhaber….

Angeregt durch einen Kommentar, würde ich hier gerne Eure Schrotthändler-Fahrzeuge sehen, sozusagen als Sammelthread:

- „Zeigt her eure Schrottis!!“-

Da viel Schrott fabriziert wird und das dementsprechend auch auf einer Anlage Einzug hält, sollten nicht nur „Klüngelskerle“ (wie hier im Pott Schrotthändler mit den Gammel-LKW´s genannt werden), sondern auch die passenden Schienenfahrzeuge mit ihrer Ladung gezeigt werden… einige habe ich ja vereinzelt schon gesichtet.

So sieht mein „Klüngelskerl“ aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

In seiner natürlichen Umgebung
Bild


Mal schauen, ob noch welche dazu kommen und falls nicht, hat diese Sparte zumindest einen Beitrag…

Gruß, Heiko aus DO
::::::

Majordomus
Schaffner
 
Beiträge: 158
Registriert: So 29. Dez 2013, 14:13
Wohnort: Dortmund

von Anzeige » Mi 15. Jan 2014, 19:11

Anzeige
 

Re: Schrotti und das alte Eisen

Beitragvon Jendris » Mi 15. Jan 2014, 19:23

Beam mich up, Schrotti.....................

Nee, isch abe keine Schrotti - kann also nüscht beitragen.

Aber der Deinige sieht authentisch aus - hier fährt auch immer so ein Gefährt rum.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Schrotti und das alte Eisen

Beitragvon Stefan7 » Mi 15. Jan 2014, 21:02

Jaaa ein Schrottithread,

da bin ich mal gespannt, wer so etwas im Fuhrpark hat :bigOK:

Hier mal meiner, aber ich habe schon gemerkt, dass ich dringend noch Bilder von ihm machen muß...................



Die Tischtennisplatte als Ladungssicherung hatte ein Forenkollege am Tag als ich ihn gebastelt hatte gesehen und mir berichtet.
Dann habe ich das noch schnell nachgerüstet................



Viele Grüße an alle Schrottifreunde

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Schrotti und das alte Eisen

Beitragvon der Alex » Mi 15. Jan 2014, 21:55

Moinsen,

ein Schrottitreff, da muss ich dabei sein. :mrgreen:

Mein badener Asyland treibt hier mächtig Unfug:





dafür ist sein Wagon aber schön voll geworden:



Und in anderer Ecke lag noch ein Auto rum:
der Alex
 

Re: Schrotti und das alte Eisen

Beitragvon Stefan7 » Mi 15. Jan 2014, 22:06

Traventaler und Badner Schrotthändler in harmonischer Zweisamkeit....................

Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Schrotti und das alte Eisen

Beitragvon Majordomus » Mi 15. Jan 2014, 23:19

Hallo?!

Da sind ja schon interessante Kollegen zusammengekommen…

An die Erweiterung auf „Schrottkisten“, wie z.B. der quietschegelbe BMW, bin ich noch gar nicht gekommen… aber die gehören selbstredend ebenfalls dazu:

…da schließe ich mal nahtlos bei Stefan an…


T1 & Alfasud




Lieber verzinkte Grüße, Heiko aus DO
::::::

Majordomus
Schaffner
 
Beiträge: 158
Registriert: So 29. Dez 2013, 14:13
Wohnort: Dortmund

Re: Schrotti und das alte Eisen

Beitragvon der Alex » Do 16. Jan 2014, 06:46

Moinsen Heiko,

Wie ich sehe fährst Du mit schwerer Ladung. Mus mit armdicken Stahldraht gesichert werden. :lwgsmiley:

Deine Schrottautos sind auch wieder herzallerliebst. Ich liebe solche Details.
der Alex
 

Re: Schrotti und das alte Eisen

Beitragvon Stefan7 » Do 16. Jan 2014, 08:04

Hallo Heiko,

wo hast du denn das Bild ausgegraben, das habe ich nicht auf der Festplatte, wohlmöglich hast du das bei deinem Besuch gemacht.
Kommt ja schön daher und deine Altautos ohnehin.
Schließlich warst du es, der mich dazu veranlasst hat mal Autotüren aufzuschneiden.

Dieses habe ich gerade noch gefunden...................



Daswird ein toller Thread

Findet

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Schrotti und das alte Eisen

Beitragvon Majordomus » Do 16. Jan 2014, 22:34

Huhu...
Wäre sicherlich interessant, noch andere Schrottis, Schrottautos, Schrottladungen zu sehen...

Ja, das Bild habe ich bei dir geschossen (das ist auf meiner Fest- bzw. Feierplatte)

Mal schauen, ob das ein "toller" Thread wird ("Toll" im Sinne von verrückt oder großartig? -der feine Unterschied!)

Gruß, Heiko aus DO
::::::

Majordomus
Schaffner
 
Beiträge: 158
Registriert: So 29. Dez 2013, 14:13
Wohnort: Dortmund

Re: Schrotti und das alte Eisen

Beitragvon 50 519 » Fr 17. Jan 2014, 13:45

Ist ja ein Intressantes Thema,da werde ich mich auch mal anschließen und was schreiben.
Ich habe mir mal Güterwagen mit Schrottladung gebastelt.
Da ich beruflich Späne und auch manschmal ("Schrott") Ausschuß poduziere,kam mir die Idee Schrott zu verladen.
Bin beruflich Dreher/Fräser konventionell und CNC.
Ich habe mir Späne von der Reibahle gesammelt,sie sind 2/10mm dick,also fast Modellbahn Maßstab.


Dann habe ich mir aus der Bastelkiste Kunststoffteile ausgesucht,fablich behandelt und etwas verostet.
Diese wurden in einen ebenfalls gealterten Liliput Wagen mit den Spänen verladen.



Hoffe euch hat mein Beitrag gefallen.

(Br50519) Norbert
50 519
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 19
Registriert: So 12. Nov 2017, 01:36

Nächste

Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron