Roco-Silberline 74587 und 74588

Fuhrpark, Fahrzeuge aller Art für die Modellbahn
Forumsregeln
Eigener Fuhrpark, Schienen- u. Straßenfahrzeuge

Unterordner Fahrzeugbau:
TT, N, Z
H0 & 00
Größer als H0

Roco-Silberline 74587 und 74588

Beitragvon Modellbahninfo » Mi 17. Mär 2021, 11:38

Diesmal gibt es Standard-Modelle von Roco zu sehen:

http://modellbahninfo.org/modelle-20210311-01/
Modellbahninfo
Lehrling
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 19:28

Re: Roco-Silberline 74587 und 74588

Beitragvon Modellbahninfo » Do 8. Apr 2021, 13:10

Auf Wunsch eines Kollegen wurden die Aufnahmen der Inneneinrichtung des ABnb 703 nachträglich angefertigt.
Modellbahninfo
Lehrling
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 19:28

Re: Roco-Silberline 74587 und 74588

Beitragvon Allstromer » Do 8. Apr 2021, 20:03

Danke Markus,
das hatte ich gelesen, dass da jemand gerne Innenaufnahmen haben wollte.
Ich bin heute übrigens von einem V100 Fan bei DSO für 14 Tage gesperrt worden, weil ich auf dieses Forum verlinkt habe. Dazu hat dieser Fan dann auch noch einen Satz von mir zitiert, den ein anderer User illegal aus einer PN bei DSO veröffentlicht hatte. Also nicht nur, dass DSO private PNs manipuliert und verändert, es werden sogar illegal veröffentlichte private Nachrichten zitiert.

Das für Dich zur Info,
Gruß,
Moritz
Allstromer
Administrator
 
Beiträge: 371
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 14:16

Re: Roco-Silberline 74587 und 74588

Beitragvon Modellbahninfo » Fr 9. Apr 2021, 11:33

Hallo Moritz!

Du kannst Dir sicher sein, daß ich aufgrund der Speicherpausen bei meinen Megaprojekten ständig ein Auge auf das DSO habe und natürlich akribisch beobachte, was dort abgeht. Das Vorgehen der Moderation bestätigt letztendlich das, was ich schon vor drei Monaten geschrieben habe. Und Sie bestätigen es laufend. Nur ist es mir zu blöde, alles zu protokolieren und auch niederzuschreiben. Außerdem kristallisiert sich heraus, daß stets die selben Störenfriede am Werk sind. Auch hier wäre es ein leichtes, diese Namen nicht nur exemplarisch aufzulisten.

Eines sollten sich die Macher der DSO auch verdeutlichen, mein Eindruck ist, daß seit Jänner trotz Lockdown und intensiven Eisenbahninteresse dort ziemlich flaute herrscht.

mfg
mi
Modellbahninfo
Lehrling
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 19:28

Re: Roco-Silberline 74587 und 74588

Beitragvon urmel64 » Fr 16. Apr 2021, 09:05

Jetzt mal was zu den Silberlingen.
Ich habe jene von Brawa und dagegen wirken die von ROCO sehr bescheiden, sorry.
Wirkich hübsch sind nur die Schiebetüren zu den 1. Kl. Abteilen, ansonsten eher mäßig.
Bedenke ich noch, dass ich für den Brawa-Wagen mit eingebauter Innenbeleuchtung 75 Euro bezahle, dafür zusätzlich einen farblich abgesetzten Eingangsbereich mit Feuerlöscher und Handbremsrad bekomme sowie Gepäcknetze (bei Mintlingen und Rotlingen sogar entsprechend verändert), dann fällt die Wahl leicht :-)
entgleisungsfreie Grüße
Hans-Jürgen alias urmel64
urmel64
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 08:40
Wohnort: 63110 Rodgau (Hessen)


TAGS

Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron