Ein bisschen Dreck von mir...




Fuhrpark, Fahrzeuge aller Art für die Modellbahn
Forumsregeln
Eigener Fuhrpark, Schienen- u. Straßenfahrzeuge

Unterordner Fahrzeugbau:
TT, N, Z
H0 & 00
Größer als H0

Re: Ein bisschen Dreck von mir...

Beitragvon H0lland » Sa 19. Okt 2013, 10:38

Das hier war mein erstes “Selbst-alterungs Versuch” (Weathering) eines Güterwagens (Ein Selbstentladewagen, Typ Fad/Fals der NS).

Für die Behandlung



Und etwas später, nach der Behandlung


(Und nein, ich fahre nicht mit AC! Ich habe alles inzwischen verkauft! :mrgreen: ;-) )
Zuletzt geändert von H0lland am Sa 19. Okt 2013, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
H0lland
Schwellenleger
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:13

von Anzeige » Sa 19. Okt 2013, 10:38

Anzeige
 

Re: Ein bisschen Dreck von mir...

Beitragvon Jendris » Sa 19. Okt 2013, 10:44

Hallo Patrick,

der sieht sehr realistisch aus - der Rand schön verbeult und viele Ausbesserungsstellen.
Ist Dir sehr gut gelungen - Klasse Bild

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Ein bisschen Dreck von mir...

Beitragvon HF110c » Sa 19. Okt 2013, 11:15

burgkim hat geschrieben:Hallo, HF110c,

so ein Rangierhobel dürfte wirklich wenig Pflege erhalten haben, dazu meist nicht mit Stammpersonal besetzt sein. Da passt dann eine solche "Schmutzorgie" ungemein.

Sehr gut!

Und wie hast Du die vielen öligen Flecken so schön "ölig" hinbekommen? Mit echtem Öl wollte ich hier nicht unbedingt arbeiten.


Hallo burgkim,

die öligen Dreckspuren mache ich mit starkverdünntem Revell schwarz matt, welches nach einem lasierenden Auftrag mit einem fusselfreien Tuch betupft wird. Diesen Vorgang muss man mehrmals wiederholen. Sollte es zu matt werden, muss man mit mehr Revell Colour-Mix washen und gegebenenfalls wieder mit stärker verdünnter Drecklasur drübergehen. Aufpassen sollte man aber im Bereich der Beschriftungen, weil diese sonst Schaden nehmen. Für die Patinierung der Lenz V36 413 gingen damals etwa drei Tage Arbeit drauf. Gearbeitet wurde mit Airbrush, Haarpinsel, Borstenpinsel und reichlich Küchentüchern. An Farben kamen Revell matt 8, Revell matt 84 und Modelmaster "Rubber" zum Einsatz. Als Verdünnung verwendete ich Revell Colour-Mix.

@ all: An den Rädern ist euch scheinbar nichts aufgefallen?!

Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: Ein bisschen Dreck von mir...

Beitragvon GD-87 » So 20. Okt 2013, 19:25

Hi Leute,

sehr schön gealtert, ihr habt aber die Pufferteller vergessen.
Grüße
Onkel Lokführer
Benutzeravatar
GD-87
Lokführer
 
Beiträge: 334
Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:23

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron