Die E 32 17 von Piko

Fuhrpark, Fahrzeuge aller Art für die Modellbahn
Forumsregeln
Eigener Fuhrpark, Schienen- u. Straßenfahrzeuge

Unterordner Fahrzeugbau:
TT, N, Z
H0 & 00
Größer als H0

Die E 32 17 von Piko

Beitragvon Modellbahninfo » Mo 28. Jun 2021, 11:06

Mit den neukonstruierten UIC-X-Wagen der DR von Piko kam eine weitere Neukonstruktion zu mir, und zwar die lange ersehnte E 32 der DB als Epoche III-Fahrzeug:

http://modellbahninfo.org/modelle-20210628-02/
Modellbahninfo
Lehrling
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 19:28

Re: Die E 32 17 von Piko

Beitragvon Modellbahninfo » Mi 30. Jun 2021, 06:59

Bei Zensur Online ist wieder sehr schön zu beobachten, daß die meiner Meinung nach unfähige Moderatorenschaft ihrem Publikum lieber mit Herstellerfotos verköstigt und somit informationsbeschränkend agiert. Wenn es dann um Urheberrechtsverletzungen geht, reagieren Sie gar nicht.
Modellbahninfo
Lehrling
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 19:28

Re: Die E 32 17 von Piko

Beitragvon Allstromer » Mi 30. Jun 2021, 17:07

Moin,
ja, ist wirklich erbärmlich, wie nun schon Beiträge dort gelöscht werden, die keinen Link und keinen Namen enthalten, sondern lediglich darauf hinweisen, dass auf "den einschlägig bekannten Seiten Bilder in hoher Auflösung" verfügbar sind.

Die Admins dort (Moderatoren sind das nicht, die haben nicht mal einen blassen Schimmer, was Moderation bedeutet) sind wirklich völlig unfähig.

Gruß,
Moritz
Allstromer
Administrator
 
Beiträge: 371
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 14:16

Re: Die E 32 17 von Piko

Beitragvon Atlanta » Fr 2. Jul 2021, 02:44

Moin Kollegen,

was die Zensur von Bildern anbetrifft bezüglich des Urherrechts, da hat unsere Forenleitung nicht nur "ein Auge drauf" und reagiert dementsprechend frühzeitig und schnell, um möglichen Schaden fürs Forum und oder des Nutzers noch abwenden zu können.

Bezüglich der E 32 von Piko, es ist eine schöne Maschine.

Gibt es nähere Infos bezüglich der technischen Ausstattung für Zweileiter- oder Mittelleiterfahrer?

Bild
2 x analoge DC Roco E 32er

Roco hatte vor etlichen Jahren, man kann schon sagen Jahrzehnten, sich an der E 32 in mehreren Auflagen probiert, zwei dieser noch analogen DC Modelle nenne ich mein Eigen, obgleich mein Interesse in Preußen, in der Epoche I angesiedelt ist.

Ich hatte aber mal E-Loks der frühen Epoche III gesammelt, nach einer Sammlungsbereinigung blieben die beiden E 32 über.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2687
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 18:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Die E 32 17 von Piko

Beitragvon Modellbahninfo » Do 15. Jul 2021, 17:27

Allstromer hat geschrieben:Moin,
ja, ist wirklich erbärmlich, wie nun schon Beiträge dort gelöscht werden, die keinen Link und keinen Namen enthalten, sondern lediglich darauf hinweisen, dass auf "den einschlägig bekannten Seiten Bilder in hoher Auflösung" verfügbar sind.

Die Admins dort (Moderatoren sind das nicht, die haben nicht mal einen blassen Schimmer, was Moderation bedeutet) sind wirklich völlig unfähig.

Gruß,
Moritz


Meine Urheberrechtsverletzung wurde genau vor einem Monat beanstandet. Der angesprochene Moderator hat es nicht einmal für notwendig gehalten, zu antworten. Es gibt ja noch einen Vereinsvorsitzenden und Stellvertreter ...
Modellbahninfo
Lehrling
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 19:28


TAGS

Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron