meine MT-2 ist- wie ihr gesehen habt- fertig, jedoch ist das Axialspiel der Triebräder derart gering, daß ich mit der Maschine
die Anlage nicht befahren kann. Es bleibt daher ein Vitrinen-Modell.
Um meinen "Weltschmerz" etwas zu lindern habe ich mir eine Brass-Pacific der AT&SF zugelegt und bin nun dabei diese ebenfalls nach meinen Vorstellungen aufzuarbeiten.
Hier nun die ersten Bilder der Lok.
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Die Maschine hatte, wie in den USA üblich, einen Open Frame Motor und als Verbindung zum Getriebe einen Silikonschlauch. Da diese Motoren bis zu 2 Amp. aufnehmen können sind sie für den Digitalbetrieb nicht geeignet, außerdem überträgt der Silikonschlauch auch den "Motorbrumm"und das ist mehr als störend.
Daher habe ich als erste Arbeiten den Originalmotor entfernt und entsorgt, danach die neuen Antriebselemente installiert und auch eine Getriebe-Momentenabstützung hinzugefügt.
Die kommenden Arbeiten werden die Grundierung und anschließende Lackierung der Maschine sein, vorerst aber warte ich auf die bestellten Eccenter Cranks, denn die bestehenden sin auf den Hubzapfen aufgelötet- dies gehört geändert.