Die V70 vom BW Öttenhöfen (SWEG-Achertalbahn)




Moderator: Atlanta

Die V70 vom BW Öttenhöfen (SWEG-Achertalbahn)

Beitragvon NE81 » Mi 18. Dez 2013, 23:41

wegen eines Lokschadens einer der am Kaiserstuhl beheimateten Loks, kam Anfang der Woche diese "kleine Rote" als Ersatz.

aber wie euch kenne wollt ihr nur Bilder sehen :grin:

























Ich weis es gibt sicher besserer Bilder als diese, aber nicht von mir :lwgsmiley:

Fortsetzung folgt ...
NE81
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 21:37

von Anzeige » Mi 18. Dez 2013, 23:41

Anzeige
 

Re: Die V70 vom BW Öttenhöfen (SWEG-Achertalbahn)

Beitragvon burgkim » Mi 18. Dez 2013, 23:58

Hallo, Marcel,

was würde mir nicht alles entgehen aus meiner ehemaligen Heimat, wenn ich Dich nicht hätte!

Natürlich interessiert mich dieser Bericht außerordentlich! Also fleißig weiter berichten!

Gibt es von der schnuckligen kleinen Gemeinder-Diesellok eigentlich ein Modell?

@alle:

Für alle die es nicht wissen: Ich habe von 1973 bis 1987 in Kenzingen und Emmendingen gewohnt gehabt. Kenzingen ist ein Nachbarort von Riegel und Endingen und Emmendingen die dazugehörige Kreisstadt. Daher kenne ich natürlich die Kaiserstuhlbahn sehr gut, als auch die gesamte Umgegend. Heute komme ich leider nur noch wenige Male im Jahr dorthin. Von daher mag mein Interesse an Marcels Berichten also verständlich - und entschuldbar! - sein.
... liebe Grüße von der Alb

Thomas
Benutzeravatar
burgkim
Schaffner
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:27
Wohnort: Gerstetten

Re: Die V70 vom BW Öttenhöfen (SWEG-Achertalbahn)

Beitragvon NE81 » Do 19. Dez 2013, 01:10

Hallo Thomas mein Größter Fan :serVus:

NEIN, ein Modell gibt es keines von dem Gmeinder Unikat V70.01 , leider.
genau so wenig von den anderen SWEG-Lokomotiven, zumindest ist mir kein Hersteller bekannt.

hier noch ein paar Fotos der Lok die ich auf einer anderen SWEG-Strecke geschossen habe.
Da hatte ich Zugführer/Rangierer-Dienst.









und NEIN da sitze nicht ich


und hier auch nicht

























































Ich möchte mal wissen was für ein verdammt cooler Typ sich da auf´s Bild geschummelt hat? :a046:



Frisch aus der Ausbildung, war man natürlich noch stolz wenn es ein Bild gab wo man da aus dem Fenster rausschaute, heute brauch ich nicht mehr lange zu suchen, schon alleine bei DSO gib es mich in mehrfacher Ausführung und das nicht gestellt :serVus:

so das wars aber zur V70

Grüße
Marcel
NE81
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 21:37

Re: Die V70 vom BW Öttenhöfen (SWEG-Achertalbahn)

Beitragvon Stefan7 » Do 19. Dez 2013, 05:51

Hallo Marcel,

warum sagst denn nicht welche andere SWEG Strecke du da befährst ?
Ich habe es auf dem ersten Bild schon erkannt.
Auch die kleine rote ist mir dort schon begegnet.
Sonst ist es ja eher die V100 der SWEG.
Ich weiß ja jetzt wer du bist, und werde dann mal das Auto quer aufs Gleis stellen, dann kannste mich mal mitnehmen :lwgsmiley:

Schöne Einblicke aus deinem Alltag
und schöne Grüße

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Die V70 vom BW Öttenhöfen (SWEG-Achertalbahn)

Beitragvon Atlanta » Do 19. Dez 2013, 08:59

Hallo Stefan,

bei der Lübecker Hafenbahn, gibt es ein Schild: "Parken auf den Gleisen nur erlaubt, wenn ein Schienenfahrzeug kommt."
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Die V70 vom BW Öttenhöfen (SWEG-Achertalbahn)

Beitragvon NE81 » Do 19. Dez 2013, 10:53

Moin Stefan,

nur zu, denn bei uns gilt: we brake for Nobody !
NE81
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 21:37

Re: Die V70 vom BW Öttenhöfen (SWEG-Achertalbahn)

Beitragvon Kute » Do 19. Dez 2013, 19:13

Bild


Den kenn ick :bigOK:
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Die V70 vom BW Öttenhöfen (SWEG-Achertalbahn)

Beitragvon Schachtelbahner » Do 19. Dez 2013, 20:23

Hallo Marcel

Darfts Du denn das Ding fahren, das hat gar kein Nummerschild vorne und hinten. :lwgsmiley:
Grüße vom Schachtelbahner Kurt
und bleibt negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben.
47 Videos auf meinem Kanal https://www.youtube.com/channel/UC_BKRQ ... -m0nghcywA
Schachtelbahner
Lokführer
 
Beiträge: 548
Registriert: So 13. Okt 2013, 15:42

Re: Die V70 vom BW Öttenhöfen (SWEG-Achertalbahn)

Beitragvon NE81 » Do 19. Dez 2013, 22:39

Hallo Klaus,

das dachte ich mir das du den kennst, :serVus:

Hallo Kurt,

deinen Witz habe ich zwar nicht so richtig verstanden, aber du hast recht, ich darf die Lok nicht fahren, denn ich habe keine Einweisung, mit schriftlicher und praktischer Prüfung für die Lok abgelegt.
Aber dass muss ich auch nicht, denn wie gesagt, die Lok ist auf der Achertalbahn stationiert und ich arbeite auf der Kaiserstuhlbahn, da sind noch ein paar km dazwischen.

Als ich vor ca 4 bis 5 Jahren die Fotos machte, fragte ich unser stellv. Eisenbahnbetriebsleiter ob ich nicht mal für 2 Wochen dort als Zugführer/Rangierer aushelfen würde, deswegen bin ich damals dort gewesen.
NE81
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 21:37

Re: Die V70 vom BW Öttenhöfen (SWEG-Achertalbahn)

Beitragvon Kute » Fr 20. Dez 2013, 20:07

Hallo Marcel,

kennst du den ?:

Bild
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Nächste

Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron