Westal - ein kleiner Bahnhof irgendwo...




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Westal - ein kleiner Bahnhof irgendwo...

Beitragvon Altmärkischer » So 1. Nov 2015, 20:14

Hallo Franz-Peter

Saubere Arbeit der Straßenbelag. Da bin ich gespannt wie das ganze nach Bearbeitung des
Seitenstreifens aussieht. Die zweidimensionale Kulisse wirkt auch noch aus dieser "schrägen"
Perspektive gut.

Michaela, ich ziehe auch immer wieder den :fig55: vor Leuten die Anlagen in solchen Größen
bauen.


Gruß,
Martin
Altmärkischer
 

von Anzeige » So 1. Nov 2015, 20:14

Anzeige
 

Re: Westal - ein kleiner Bahnhof irgendwo...

Beitragvon Kute » Sa 7. Nov 2015, 18:16

Hallo Franz-Peter,

die Strasse gefällt mir ausnehmend gut. Da ich auch nicht so der Freund des Ritzens und Stempelns bin nur ne kleine Frage:

Welche Faller - Nummer hat dieses Pflaster ? Wegen der Bestellung !!!
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Westal - ein kleiner Bahnhof irgendwo...

Beitragvon MicroBahner » So 22. Nov 2015, 22:30

Hallo Manuela, Martin und Klaus,
das freut mich natürlich, dass euch meine kleine Pflasterstraße gefällt. Es geht halt doch auch ohne Ritzen
- auch wenn ich bei den Experten of staune, was da möglich ist.

@Klaus: Das Pflaster hat die Faller-Nummer 170825

Auch wenn ich wirklich nicht zu den 'Schnellbauern' zähle (bei mir gehts eher extrem langsam
voran :mk2: ) hat sich inzwischen doch einiges an der Straße getan.
Der Randstreifen ist weitgehend fertig:






Die Zäune auf der Hintergrundkulisse habe ich dann noch durch davorgesetzte 3-dimensionale Zäune
ersetzt. Das wertet den Übergang zur Hintergrundkulisse meiner Meinung nach nochmal auf.
Und ein paar Kleinigkeiten stehen jetzt auch davor. Die machen bei der MoBa ja bekanntlich das
'Salz in der Suppe' aus:






Und als Gesamtansicht:
Grüße aus Franken
Franz-Peter


MicroBahner
Lehrling
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 08:34

Re: Westal - ein kleiner Bahnhof irgendwo...

Beitragvon MicroBahner » Di 13. Sep 2016, 16:55

Hallo,
hab' mich ja schon lange nicht mehr gemeldet hier. Auch wenn ich nicht zu den schnellsten Bastlern gehöre, hat sich in der langen Zeit dann doch ein wenig getan, was ich Euch nicht vorenthalten möchte :zwnk:

Zun einen hat mir der Hintergrund hinter dem 'Randstreifen' nicht wirklich gefallen. Gebäude auf den MZZ-Kulissen finde ich zwar schon gut - vor allem wegen der perspektivlosen Darstellung, die aus allen Betrachtungswinkeln stimmig ist. Das ist bei einem Fotohintergrund meist nicht der Fall. Das 'Grünzeug' und der Landschaftshintergrund überzeugen mich aber nicht wirklich. Deshalb habe ich am PC mal versucht beides zu kombinieren: Gebäude von MZZ, die Landschaft und Bäume aus Fotos.
Das sieht dann so aus:

Mir gefällt das jedenfalls besser als vorher.

Auch näher am Ort, mit den MZZ Wohnhäusern habe ich das entsprechend kombiniert:



Überhaupt hat sich in dem kleinen Örtchen Westal einiges getan. Die Bahnhofstraße ist belebter geworden, und auch Verkehrsschilder sind aufgestellt.
Der Blick aus Süden:


Und der Blick aus Norden:

Die Bilder habe ich gemacht wie das Modul auf dem Basteltisch stand. Eingebaut sind diese Perspektiven leider nicht mehr möglich.


Zwischen der Bahnhofstraße und den Bahnhofsgleisen ist noch ein kleiner Platz:


Dort hat sich ein kleiner Markt breitgemacht. Das bringt ein bischen Leben in den Ort:




Gegen Abend wird's ruhiger am Markt...

Und das soll's dann auch erstmal wieder gewesen sein. Viel Spaß beim Anschauen :serVus: .
Grüße aus Franken
Franz-Peter


MicroBahner
Lehrling
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 08:34

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Westal - Schattenbahnhofssteuerung im Eigenbau
Forum: Stellwerk
Autor: MicroBahner
Antworten: 8
Ein kleiner Hinweis von mir
Forum: Allgemeine Informationen
Autor: HF110c
Antworten: 32
Kleiner Nebenbahn Bahnhof mit Meierei
Forum: Ideenfindung & Planung
Autor: Atlanta
Antworten: 1
Irgendwo im Niederbayerischen II
Forum: Europa
Autor: BR 70 083
Antworten: 85

Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron