Von Breitenbach nach Rosenheim V3




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Beitragvon michaelrose55 » Mo 20. Jan 2020, 23:24

Ich habe das erste Tunnelportal fest eingebaut und die Tunnelgleise geschottert:

Bild


Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

von Anzeige » Mo 20. Jan 2020, 23:24

Anzeige
 

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Beitragvon michaelrose55 » Di 21. Jan 2020, 17:24

Der erste Fahrdraht ist eingebaut:

Bild


Bild


Bild


Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Beitragvon michaelrose55 » Di 21. Jan 2020, 20:12

Der Fahrdraht fuer das zweite Gleis:

Bild


Bild


Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Beitragvon joe » Di 21. Jan 2020, 20:58

Hallo Michael,
ich bewundere deine Baufortschritte. Auch wenn ich nicht so oft schreibe, ich lese hier regelmäßig jeden Eintrag.
joe
 

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Beitragvon Manuela » Mi 22. Jan 2020, 10:35

Hallo Michael,
Dein Tunnelportal sieht super aus, besonders jetzt mit Schotter. Du hast da noch einiges an Arbeit vor Dir, so eine Anlage zu Schottern, ist eine Herausvorderung, meine paar Meter waren ja schon langwierig.
Ansonsten schließe ich mich Joe an.

LG Manuela
Benutzeravatar
Manuela
Schaffner
 
Beiträge: 248
Registriert: So 14. Jun 2015, 10:36
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Beitragvon michaelrose55 » Fr 24. Jan 2020, 17:56

Ich habe jetzt die Oberleitung am zweiten Tunnelportal installiert. Dies ist meine erste Anlage mit Oberleitung und daher hatte ich bisher keine Erfahrung damit. Ich muss sagen das ich momentan sehr in's Gruebeln gekommen bin ob ich Oberleitung verwenden soll oder nicht. Ich wuerde meine E-Loks sicher vermissen wenn nur noch Diesel und Dampf moeglich waeren aber ich befuerchte dass die fragile Oberleitung mehr Probleme als Freude machen kann. Entscheidung wird ueber das kommende Wochenende gefaellt werden…

Bild


Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Beitragvon usstation » Sa 25. Jan 2020, 21:31

:serVus: Michael, ja das mit der Oberleitung......
Nun, wenn man realistisch denkt, dann gehört eine Oberleitung zu den E-lok´s dazu. Ist aber auch ne menge Arbeit. Hinzu kommt noch die Frage: Willst du die E-Lok´s über die Oberleitung auch steuern? Natürlich sieht es doof aus wenn du die E-Lok mit aufstehenden Bügel fahren lässt, wo keine Oberleitung ist. Allerdings denke ich das du den nötigen platz hast und kannst eine Oberleitung auch einbauen.
Bin gespannt wie du dich entscheidest.

Aber bitte immer daran denken: Es ist deine Entscheidung, und die sollte, und werde ich, RESPEKTIEREN.
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Beitragvon michaelrose55 » Sa 25. Jan 2020, 22:21

Ich habe den Fehler gemacht meine E175 aus der Schachtel zu holen. Damit ist die Sache klar, ich komme nicht an der Oberleitung vorbei!

Bild


Bild


Bild


Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Beitragvon michaelrose55 » Sa 25. Jan 2020, 23:35

Es gibt auch ein wenig Fortschritt beim Gebaeudebau. Dies ist ein Teil eines groesseren Gebaeudekomplexes und soweit sieht es recht gefaellig aus:

Bild


Bild


Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Beitragvon usstation » So 26. Jan 2020, 14:34

:serVus: Michael, ja ich finde das du es machen solltest. Zumal hast du nicht nur die 103 oder E175. Da schlummern bestimmt noch einige andere E-Lok´s irgendwo in den Kiste. Aber wie ich schon sagte, du hast den Platz und das kommt super rüber. Ich bleibe weiter am Ball und melde mich mal zwischendurch. Schönen Sonntag noch. :ah49: :aRbeit:
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Von Breitenbach nach Rosenheim
Forum: Europa
Autor: michaelrose55
Antworten: 168
Von Breitenbach nach Rosenheim II
Forum: Europa
Autor: michaelrose55
Antworten: 370
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Forum: Europa
Autor: michaelrose55
Antworten: 359

Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron