Von Breitenbach nach Rosenheim V3




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Beitragvon michaelrose55 » Mi 8. Aug 2018, 22:38

Die Rosenheim-Anlagenzunge war teilweise nicht breit genug, es fehlten 100mm:


Bild


Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

von Anzeige » Mi 8. Aug 2018, 22:38

Anzeige
 

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Beitragvon michaelrose55 » Do 9. Aug 2018, 19:25

Mein Lieblingsbrieftraeger war wieder da und hat mir diese Wagen gebracht:

Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Beitragvon Manuela » Fr 10. Aug 2018, 11:15

Es ist nicht verkehrt, sich jetzt noch mit lieferbaren Fleischmann Modellen einzudecken, das werden bald Seltenheiten. Es ist schade, das es bald keine Fleischmann H0 Neuheiten mehr geben wird.
Benutzeravatar
Manuela
Schaffner
 
Beiträge: 248
Registriert: So 14. Jun 2015, 10:36
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Beitragvon michaelrose55 » So 12. Aug 2018, 20:55

Momentan arbeite ich etwas langsamer als gewohnt. Ich hatte eine Augenoperation vor einer Woche (grauer Star) am rechten Auge, das linke kommt
am 21. dran. Dadurch habe ich jetzt ein sehr kurzsichtiges linkes Auge mit immer noch grauem Star und ein nach der Operation weitsichtiges Auge rechts. Im Nahbereich sehe ich dadurch nicht so schrecklich gut, aber die Kopfschmerzen sind nicht ohne…


Gleise legen koennte ich unter diesen Umstaenden nicht, aber fuer Holzarbeiten reicht es schon irgendwie:


Bild


Bild


Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Beitragvon michaelrose55 » Do 16. Aug 2018, 16:22

Im Nahbereich sehe ich immer noch zu schlecht fuer genauere Arbeiten aber Farbe auf den Hintergrung pinseln geht schon noch:

Bild


Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Beitragvon michaelrose55 » Fr 17. Aug 2018, 14:38

Der Himmel ist wieder blau, alle Spuren der N-Spur-Gebirge sind verschwunden:

Bild


Bild


Bild


Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Beitragvon Manuela » Sa 18. Aug 2018, 14:14

Hallo Michael,
hast Du Dir einen neuen Gleisplan ausgedacht oder übernimmst Du den schon vorhandenen? Der hat mir nämlich sehr gut gefallen.

Gute Besserung weiterhin für Dich,

LG Manuela
Benutzeravatar
Manuela
Schaffner
 
Beiträge: 248
Registriert: So 14. Jun 2015, 10:36
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Beitragvon michaelrose55 » Sa 18. Aug 2018, 18:15

Manuela hat geschrieben:Hallo Michael,
hast Du Dir einen neuen Gleisplan ausgedacht oder übernimmst Du den schon vorhandenen? Der hat mir nämlich sehr gut gefallen.

Gute Besserung weiterhin für Dich,

LG Manuela

Manuela,

der Gleisplan ist immer noch der gleiche und wird sich auch wohl nicht mehr aendern.

Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Beitragvon michaelrose55 » So 19. Aug 2018, 21:49

Heute habe ich meine Gleise sortiert. Das meiste Gleis kommt von der letzten Anlage, aber einige Gleise stamen von meiner Anlage die ich in Deutschland in 2006 gebaut habe.

Links liegt altes ROCO-Gleis und einiges Gleis von ATLAS. Diese Gleise werde ich in Tunnelstrecken verbauen wo man sie nicht sehen kann.

In der Mitte liegt mein Bestand an PIKO-Gleis das ich fuer die Schattenbahnhoefe verwenden werde.

Rechts dann TILLIG Elite Code 83 fuer den sichtbaren Bereich der Anlage.

Bild


Bild


Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Beitragvon H0er » Mo 20. Aug 2018, 11:16

Hallo,

na da wünsch ich gutes gelingen,......

Ich bin ja noch immer zu feige meine Anlage abzureißen und nochmal von vorne anzufangen.......

Es sind doch einige Fehler die ausgemerzt werden müssten!

Auch die Anzahl und Länge der Schattenbahnhofsgleise würden diesmal anders ausfallen als jetzt realisiert......

Du bist da um eine ganze Ecke flexibler als ich!

LG

Gottfried
H0er
Lokführer
 
Beiträge: 356
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 14:58

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Von Breitenbach nach Rosenheim
Forum: Europa
Autor: michaelrose55
Antworten: 168
Von Breitenbach nach Rosenheim II
Forum: Europa
Autor: michaelrose55
Antworten: 370
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Forum: Europa
Autor: michaelrose55
Antworten: 359

Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron