Von Breitenbach nach Rosenheim




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon michaelrose55 » Fr 12. Jun 2015, 23:19

Die beiden Tankwagen die ich als Geburtstagsgeschenk bekommen hatte sahen ziemlich einsam aus, daher habe ich mir noch ein paar dazu bestellt:

Bild

Bild

Bild

Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

von Anzeige » Fr 12. Jun 2015, 23:19

Anzeige
 

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon usstation » So 14. Jun 2015, 16:43

Hi Michael, die betonung lag wohl auf ein paar meeehr :lwgsmiley: :lwgsmiley: :lwgsmiley: Sie gut aus. Ich bin von deinen Arbeiten begeistert. Weiter so.
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon michaelrose55 » Fr 25. Sep 2015, 22:20

Ich habe lange mit mir gerungen aber heute endlich eine Entscheidung getroffen: die H0-Anlage wird abgebaut. Ich bin momentan dabei die neuen Loks und Wagen zu katalogisieren und zu verpacken, ueber's kommende Wochenende werde ich die Gleise abloesen und dann den Gleisunterbau entsorgen. An der Wand neben der Eingangstuer wird eine neue Werkbank mit Schraenken und Regalen entstehen, dort stehen dann etwa 5m Wand zur Verfuegung. Der Rest der Unterkonstruktion wird anschliessend umgewandelt in N-Spur.

Ich musste es schliesslich einsehen: ich habe kein Talent und kein Auge fuer H0! Ich bin die Weitlaeufigkeit von N-Spur gewohnt und komme einfach nicht mit dem geringen Platzangebot des groesseren Masstabs zurecht. Es hat lange gedauert bis ich's begriffen hatte aber nun ist's passiert.

Zum Abschluss noch ein paar letzte Bilder der Anlage:

Bild

Bild

Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon Atlanta » Sa 26. Sep 2015, 01:47

Hallo Michael,

willst du den nun entstehenden Platz für Breitenbach in Spur N verwenden oder die US Anlage entsprechend erweitern? :mx13:

Ich kann dir sehr gut nachempfinden, die schmale Spur und die dadurch besseren Platzverhältnisse machen süchtig. :gemischtesS: Bei mir ist die H0e/H0n30 Spur mit 9 mm, da geht auch viel mit wenig Platz. :mx7:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon michaelrose55 » Sa 26. Sep 2015, 02:01

willst du den nun entstehenden Platz für Breitenbach in Spur N verwenden oder die US Anlage entsprechend erweitern? :mx13:

Das ist die Frage aller Fragen... :frAge:
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon jowiad » So 27. Sep 2015, 22:59

Grüß' Dich, Michael!

Aus egoistischer Sicht des H0-ers muß ich sagen: schade, daß Du Deine H0-Anlage aufgibst - und kann ob dem, was Du uns hier in der N-Spur zeigst, nicht umhin zuzugeben, Verständnis für Deine Entscheidung zu haben. In einem Punkt widerspreche ich Dir allerdings heftigst: an Talent für H0 fehlt es Dir nach meinem Verständnis nicht im geringsten!!

Servus und mit den besten Wünschen für Deine N-Spur-Anlage :serVus:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon michaelrose55 » So 27. Sep 2015, 23:19

In einem Punkt widerspreche ich Dir allerdings heftigst: an Talent für H0 fehlt es Dir nach meinem Verständnis nicht im geringsten!!

Joachim, das hast Du nett gesagt aber es stimmt doch in gewisser Weise. Ich habe halt grosse Schwierigkeiten mich auf den groesseren Massstab einzustellen. In N bin ich bei 1.50m Zungentiefe angekommen, da kann man auf beiden Seiten etwas gestalten ohne das es gedraengt wirkt. In H0 fehlt die Haelfte oder ich muesste auf 3m gehen was ohne Ausstiegsoeffnungen nicht machbar ist. Ich weiss wohl das ich hier wie man so sagt auf hohem Niveau jammere aber so ist es nun einmal!
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon Bamileke » Do 22. Okt 2015, 21:13

Hallo Michael

es kommt mir vor als würdest du alle paar Monate dein Projekt über den Haufen werfen. Von N zu H0 und zurück zu N.
U.S. Thema zu EU und wieder zurück. :zwnk:
Ich schliesse daraus, ein top Equipment wie Laser, 3D Drucker und Platz wie im Flugzeughangar, sind noch lange kein Garant um Modellbahntechnisch glücklich zu werden..... es lebe die 3 m2 Anlage.... :lwgsmiley: :lwgsmiley: :lwgsmiley:

Bin gespannt auf dein nächstes Projekt.

Gruss Bamileke aus Helvetien
Benutzeravatar
Bamileke
Lehrling
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 21:32
Wohnort: Helvetia

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon michaelrose55 » Do 22. Okt 2015, 21:20

Bamileke hat geschrieben:Hallo Michael

es kommt mir vor als würdest du alle paar Monate dein Projekt über den Haufen werfen. Von N zu H0 und zurück zu N.
U.S. Thema zu EU und wieder zurück. :zwnk:
Ich schliesse daraus, ein top Equipment wie Laser, 3D Drucker und Platz wie im Flugzeughangar, sind noch lange kein Garant um Modellbahntechnisch glücklich zu werden..... es lebe die 3 m2 Anlage.... :lwgsmiley: :lwgsmiley: :lwgsmiley:

Bin gespannt auf dein nächstes Projekt.

Gruss Bamileke aus Helvetien

Es bleibt bei der N-Spur-Anlage. Zumindest bis zum naechsten Umzug...
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Forum: Europa
Autor: michaelrose55
Antworten: 359
Von Breitenbach nach Rosenheim V3
Forum: Europa
Autor: michaelrose55
Antworten: 433
Von Breitenbach nach Rosenheim II
Forum: Europa
Autor: michaelrose55
Antworten: 370

Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron