Von Breitenbach nach Rosenheim




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Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon michaelrose55 » So 31. Mai 2015, 22:53

Hier noch ein kurzes Video: ein Schienenbus faehrt von Breitenbach nach Rosenheim!

Michael


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von Anzeige » So 31. Mai 2015, 22:53

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Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon Atlanta » So 31. Mai 2015, 23:15

Moin Michael,

da werden Erinnerungen wach, wenn ich deinen "Dornkaat Expreß" bzw. "Jägermeister Expreß" so sehe...der VT 98 macht schon was her. :bigOK:
Die AKN = Altonaer Kaltenkirchener Neumünsteraner Eienbahn AG hatte diese Triebwagen im nord-westlichen Hamburger Umland auf auf ihren hauseigenen Bahnstrecken im Einsatz, sowie auf den EBO = Elmshorn Barmstedter Odesloeer Eisenbahn GmbH, hier liefen die aber in der typischen AKN Lackierung. In den übrigen westdeutschen Gefilden hingegen im DB Weinrot mit Dornkaat oder Jägermeister Werbebannern.

Zwischen Fuda und Hilders in der Rhön oder zwischen Marburg/Lahn und Frankenberg Richtung Korbach fuhren die VT 98 oft auch in langen Zügen mit bis zu drei Antriebseinheiten und fünf oder sechs Beiwagen, so daß unter besten Voraussetzungen bis zu neun Wagen möglich waren. Bei weniger Beiwagen konnten auch Begleitgüterwagen mitgeführt werden.
Wurde ein Begleitgüterwagen mit einem Motorwagen und Beiwagen transportiert, mußte der Güterwagen zwischen Motorwagen und Beiwagen gekuppelt werden, weil der VT 98 eine schwächere Wagenkupplung hatte als der mitgeführte Güterwagen.

Sehr schön bei deinem VT 98 finde ich den Motorsound. :bigOK:
Schönen Gruß,
Ingo
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Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon jowiad » Di 2. Jun 2015, 23:58

Grüß' Dich, Michael,

es macht Spaß, Deinen 'Roten Brummer' mit den Augen zu verfolgen, weil er nicht über die Gleise flitzt, sondern richtig schön 'bummelt', sich also 'artgerecht' verhält. Danke fürs Zeigen!

Servus und bis bald mal wieder :serVus:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
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Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon michaelrose55 » Mi 3. Jun 2015, 00:26

jowiad hat geschrieben:Grüß' Dich, Michael,

es macht Spaß, Deinen 'Roten Brummer' mit den Augen zu verfolgen, weil er nicht über die Gleise flitzt, sondern richtig schön 'bummelt', sich also 'artgerecht' verhält. Danke fürs Zeigen!

Servus und bis bald mal wieder :serVus:

Joachim

Joachim, vielen Dank für Dein Lob! Ich neige eher dazu meine Züge zu langsam fahren zu lassen, egal ob in N oder H0. Wir leiden doch alle an zu kurzen Fahrstrecken, daher verstehe ich nicht wie man die Fahrzeiten durch überhöhte Geschwindigkeiten noch weiter verkürzen kann! Ich nehme mir lieber viel Zeit...
Michael


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Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon Atlanta » Mi 3. Jun 2015, 00:54

Hey Michael,

ich bin auch ein Freund von Langsamfahrten, besonders bei Dampfokomotiven.
Auf meiner Branchline gibt die Gleislag die maximale Geschwindigkeit vor, für US Verhältnisse eher beschaulich langsam, wie zu Zeiten des US Bürgerkrieges, Loks die mehr als 40 mph fahren würden, wären Roadrunner. :frech:

Bei meinen deutschen Kolonialbahnen wurde nur bei der O.M.E.G. schneller als bei der Staatsbahn der DSWAE gefahren und das auch nur mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30,6 Km/h also etwa 20 mph, die damalige 1' 11 1/22 (600 mm) ließ trotz gutem Unterbau und hervorragender Gleislage keine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit zu...naja vereinzelnt führen Züge auch mit bis zu 56 Km/h etwa 40 mph.
:fig55:
Wem soche geschwindigkeiten zu langsam erscheinen, kann ja für sich Schnellfahrtstrecken erbauen, ich jedoh bevorzuge die Pionierzeit der Eisenbahn oder eben ländliche Branch- oder Shortlines, da wird eben langamer gefahren.

:fKa:
Schönen Gruß,
Ingo
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Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon usstation » Sa 6. Jun 2015, 16:42

:mx7: Jep, den kann ich nur Zustimmen. Gerast wird auf der Autobahn, aber nicht auf der Modellbahn. :fig55: Danke für das Video.
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

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Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon michaelrose55 » Mo 8. Jun 2015, 16:47

Zu meinem 60. bekam ich von meiner Gattin eine E150 und zwei Tankwagen:

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Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon Atlanta » Mo 8. Jun 2015, 20:17

Hallo Michael,

schön, daß dich deine Frau bei deinem Hobby unterstützt. :bigOK: :mx54:

Die E 50 ist eine schöne Maschine.

Sie fuhr auch als Blockzug mit der Mittelpufferkupplung und Erzwagen in Doppeltraktion mit 6000 t Zügen zwischen dem Ruhrgebiet und dem Freihafen Hamburg, von Hamburg Erze ins ruhrgebiet zu den Stahlwerken, vom Ruhrgebiet mit Kohle nach Hamburg.

:mx7:
Schönen Gruß,
Ingo
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Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon burgkim » Di 9. Jun 2015, 14:12

Hallo, Michael,

schön, wenn man so eine Partnerin hat, die selbst noch für die Modellbahn Modelle besorgt. Davon kann ich nur träumen, meine "Lebensgefahr" hat leider nie nach so was Ausschau gehalten. Alles was ich zu hören bekam war: "Du hast zu viel!" - "Zu teuer!" - "Es gibt wichtigeres!"

Ergo bin ich leider noch nie so beschenkt worden.

Lösung des Problems:

A) Eine neue Lebensgefährtin!

oder

B) Ein anderes Hobby!

Ihr dürft mal raten welche Lösung ich gewählt habe! (*grins*)
... liebe Grüße von der Alb

Thomas
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Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon usstation » Di 9. Jun 2015, 16:20

Ui, das ist mal ne aussage. Schade das die andere Seite nicht mit den Hobby mitlebt. :fig55: Ich habe glück, zwar bekomme ich selten Geschenke, aber sie geht auch mit auf Messen und Ausstellungen. So kann ich mein Hobby leben.
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

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