Von Breitenbach nach Rosenheim




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon michaelrose55 » Mo 9. Feb 2015, 15:05

jowiad hat geschrieben:Ich bin mal wieder neugierig: aus welchem Material hast Du Deine Absturzsicherung hergestellt?

Das ist . Kostet wenig, wiegt so gut wie nichts und ist flexibel. Angeklebt mit Heisskleber.
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

von Anzeige » Mo 9. Feb 2015, 15:05

Anzeige
 

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon jowiad » Mo 9. Feb 2015, 20:22

Grüß' Dich, Michael,
und danke für die rasche Antwort! :bigOK:

Servus und bis demnächst :serVus:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon Bamileke » Di 10. Feb 2015, 07:35

Hallo Michael

Habe in deinem "building log" von 2013 gesehen, dass du die Gleise irgendwie selber zusammen baust. Wie geht das genau ? Wie befestigst du die Gleisprofile an den Schwellen und wie machst du das, dass der Abstand dazwischen genau stimmt ?

Gruss Bamileke
Benutzeravatar
Bamileke
Lehrling
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 21:32
Wohnort: Helvetia

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon michaelrose55 » Di 10. Feb 2015, 21:51

Bamileke hat geschrieben:Hallo Michael

Habe in deinem "building log" von 2013 gesehen, dass du die Gleise irgendwie selber zusammen baust. Wie geht das genau ? Wie befestigst du die Gleisprofile an den Schwellen und wie machst du das, dass der Abstand dazwischen genau stimmt ?

Gruss Bamileke

Selbstbaugleise habe ich in N-Spur ausprobiert aber mich dann doch fuer Industriegleise entschieden. Die Profile waren aufgeklebt.
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon Stefan7 » Fr 13. Mär 2015, 05:53

Hallo Michael,

ich war hier auch mal wieder zu Gast.
Bei der Gelegenheit wollte ich mal wieder liebe Grüße dalassen und freue mich, dass es an deinem H0 Projekt auch so schön weiter geht.
Ich habe dein Tun immer im Auge, und würde doch nur zu gerne mal was auf deiner Anlage anpflanzen...

Gärtnerische Grüße

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon michaelrose55 » Sa 21. Mär 2015, 00:10

Liebe Forenkollegen,

ich habe mich entschlossen eine längere Pause einzulegen. In letzter Zeit sind mir andere Dinge wichtiger als die Modelleisenbahn, es fehlt mir einfach an der Inspiration. Es war mir eine grosse Freude Mitglied in diesem Forum zu sein und meine 'Werke' hier zeigen zu dürfen. Vielleicht komme ich eines Tages zurück, man wird sehen. Bis dahin wünsche ich allen hier viel Glück und viel Spass mit dem Modelleisenbahn-Hobby!
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon michaelrose55 » So 5. Apr 2015, 00:50

Habe noch nichts Neues in H0 zu vermelden aber eine E80 kam mit der Post:

Bild


Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon Atlanta » So 5. Apr 2015, 22:39

Hallo Michael,

welcher Modellbahnhersteller hat den E 80 im Programm?
Alte E-Loks faszinieren mich weiterhin, auch wenn ich eigentich die Sammlung alter E-Loks aufgeben wollte, so richtig loskommen, kann ich davon irgendwie nicht.

Naja, meine beiden E 32er fesseln mich irgendwie und erinnern mich daran, die Sammlung wieder zu erweitern.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon michaelrose55 » Mo 6. Apr 2015, 00:52

Ingo, die Lok ist von Roco Art. Nr. 72376.
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon michaelrose55 » So 31. Mai 2015, 19:53

Heute hatte ich Heimweh, also habe ich ein wenig an meiner deutschen Anlage weiter gearbeitet... Die Nebenstrecke hat jetzt den Bahnhof von Rosenheim erreicht und ich kann immerhin schon einen Zug zwischen den beiden Bahnhoefen pendeln lassen!

Bild

Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Von Breitenbach nach Rosenheim V3
Forum: Europa
Autor: michaelrose55
Antworten: 433
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Forum: Europa
Autor: michaelrose55
Antworten: 359
Von Breitenbach nach Rosenheim II
Forum: Europa
Autor: michaelrose55
Antworten: 370

Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron