Von Breitenbach nach Rosenheim II




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim II

Beitragvon michaelrose55 » Mo 27. Feb 2017, 00:12

Es geht weiter mit der Hauptstrecke Richtung Wellershausen:

Bild


Bild


Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

von Anzeige » Mo 27. Feb 2017, 00:12

Anzeige
 

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim II

Beitragvon Manuela » Di 28. Feb 2017, 10:27

Beachtlicher Fortschritt, dauert nicht mehr lange, dann kann der erste Zug fahren.
Wie machst Du das mit den Weichen antrieben, was verwendest Du dafür? Bei den vielen Weichen ist das ja eine ganz schön zeitraubende Geschichte und dann erst die Steuerung dafür...Hast Du da schon konkrete Pläne?

LG Manuela
Benutzeravatar
Manuela
Schaffner
 
Beiträge: 248
Registriert: So 14. Jun 2015, 10:36
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim II

Beitragvon michaelrose55 » Di 28. Feb 2017, 16:14

Manuela hat geschrieben:Beachtlicher Fortschritt, dauert nicht mehr lange, dann kann der erste Zug fahren.
Wie machst Du das mit den Weichen antrieben, was verwendest Du dafür? Bei den vielen Weichen ist das ja eine ganz schön zeitraubende Geschichte und dann erst die Steuerung dafür...Hast Du da schon konkrete Pläne?

LG Manuela

Manuela,

ich verwende die Weichenantriebe. Steuern moechte ich die Anlage mit .
Zuletzt geändert von michaelrose55 am Di 28. Feb 2017, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim II

Beitragvon michaelrose55 » Di 28. Feb 2017, 16:15

Heute hatte ich einen Fall von uebertriebener Verpackung. Vor einigen Wochen hatte ich den Gottardo von Trix bei einem deutschen Haendler bestellt und heute kam dieses Monsterpaket bei mir an:

Bild


Vorsichtig geoeffnet sieht man viel Verpackungsmaterial und etwas Gelbes durchschimmern:

Bild


Verpackungsmaterial entfernt und hier kommt die Trix-Schachtel. Da haette man ein Dutzend dieser Zuege hinein bekommen!

Bild


Der Zug hat den Transport gut ueberstanden:

Bild



Mir ist klar dass der Gottardo normalerweise nur zwischen der Schweiz und Italien im Einsatz war, aber in meiner Variante der Realitaet faehrt er auch nach Deutschland :mrgreen: .

Bild


Bild


Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim II

Beitragvon michaelrose55 » Do 2. Mär 2017, 01:17

Ich bin um die Ecke und halbwegs die Rampe hoch nach Wellershausen:

Bild


Bild


Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim II

Beitragvon michaelrose55 » Fr 3. Mär 2017, 00:07

Die Hauptstrecke hat den Bahnhof Wellershausen erreicht. Jetzt muss ich wieder Gleisbettungen lasern (zum letzten Mal!).

Bild


Bild


In der Post waren heute zwei Nachzuegler von einer alten Bestellung:

Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim II

Beitragvon Manuela » Fr 3. Mär 2017, 09:18

Deine Weichenantriebe sehen interessant aus, kannst Du davon mehr erählen, hast Du damit schon Erfahrungen? Sind die Motorisch oder mit Magnetspulen? Haben die noch Umschalter? Und was kosten die pro Stück?

LG Manuela
Benutzeravatar
Manuela
Schaffner
 
Beiträge: 248
Registriert: So 14. Jun 2015, 10:36
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim II

Beitragvon michaelrose55 » Fr 3. Mär 2017, 14:59

Manuela hat geschrieben:Deine Weichenantriebe sehen interessant aus, kannst Du davon mehr erählen, hast Du damit schon Erfahrungen? Sind die Motorisch oder mit Magnetspulen? Haben die noch Umschalter? Und was kosten die pro Stück?

LG Manuela

Hallo Manuela,

ich setze diese Antriebe schon seit Jahren ein. Sie sind sehr zuverlaessig, praktisch unzerstoerbar. Es handelt sich um motorische Antriebe, sie verfuegen ueber zwei Umschalter pro Antrieb. Kaufen kannst Du sie hier:



Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim II

Beitragvon Manuela » Sa 4. Mär 2017, 10:56

Michael, Danke Dir für die Info. Das klingt interessant und sind auch nicht sehr teuer, allerdings der Weg über den Teich muß man noch dazu rechnen, entfällt ja bei Dir.
Ich hab ein Segment mit motorischen Antrieben von MTB umgerüstet, bis jetzt machen die einen guten Eindruck, mal sehen ob die auch lange halten. Die MTB gibt es mit Einem und mit Zwei Umschalter, preislich liegen die bei 13- 16€.

LG Manuela
Benutzeravatar
Manuela
Schaffner
 
Beiträge: 248
Registriert: So 14. Jun 2015, 10:36
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim II

Beitragvon michaelrose55 » So 5. Mär 2017, 01:16

Ich bin dabei die Teile für die zweite Lage Gleisbettung zu lasern und einzubauen, nicht zu vergessen die Bohrungen für die Weichenantriebe:

Bild


Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Von Breitenbach nach Rosenheim
Forum: Europa
Autor: michaelrose55
Antworten: 168
Von Breitenbach nach Rosenheim V3
Forum: Europa
Autor: michaelrose55
Antworten: 433
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Forum: Europa
Autor: michaelrose55
Antworten: 359

Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron