Von Breitenbach nach Rosenheim II




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim II

Beitragvon Manuela » Fr 30. Sep 2016, 10:18

Hallo Michael,
ich sehe das anders, man muß sich mal die Dimensionen vorstellen...der erste Entwurf des Bahnhof`s war vielleicht etwas groß, ein recht großer Bahnhof ist ja schon auf der Nebenstrecke, was hälst Du von einem kleinen Bahnhof mit zwei oder drei Weichen? da können Züge oder Triebwagen halten oder kreuzen und bei drei Weichen sogar etwas rangieren, mir schwebt da als Nebenbahnfan so ein VT98 mit Güterwagen vor, der vom VT auch gleich rangiert wird, eine Ladestraße oder ein kleiner Anschließer reichen da aus, auch ein PmG sieht klasse aus, man stelle sich eine kleinere Dampflok mit drei Donnerbüchsen und einem Güterwagen vor...das ist Kleinbahnromantik pur und das auf so einer großen Anlage.

LG Manuela
Benutzeravatar
Manuela
Schaffner
 
Beiträge: 248
Registriert: So 14. Jun 2015, 10:36
Wohnort: Nähe Hannover

von Anzeige » Fr 30. Sep 2016, 10:18

Anzeige
 

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim II

Beitragvon A_IV_Railroad » Fr 30. Sep 2016, 18:30

Hi Michael,

ich würde das BW samt Drehscheibe Bahnhof platzieren, dort wo die Nebenbahn von der Hauptbahn abzweigt, sodass es einen Sinn für das BW ergibt.
Grüße aus dem Leinetal

Sebastian

________________________________________
Interessen:

Eisenbahnfotografie
mit Canon EOS 5 d Mark II

H0:
Antoonia & Ilonkaville Southern
Late Steam in the midwest

H0e:
Bahnhof Zweiniz
A_IV_Railroad
Lehrling
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 8. Okt 2013, 19:10

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim II

Beitragvon michaelrose55 » Sa 1. Okt 2016, 01:03

A_IV_Railroad hat geschrieben:Hi Michael,

ich würde das BW samt Drehscheibe Bahnhof platzieren, dort wo die Nebenbahn von der Hauptbahn abzweigt, sodass es einen Sinn für das BW ergibt.

Sebastian,

mir gefällt das BW wo es ist, es füllt einen ansonsten leeren Bereich. Als Begründung kann die beginnende Bergstrecke Richtung Schattenbahnhof dienen.
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim II

Beitragvon michaelrose55 » Sa 1. Okt 2016, 19:14

Heute war wie Weihnachten, mehrere Pakete mit neuem Rollmaterial kamen am gleichen Tag :hppy: :

Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim II

Beitragvon michaelrose55 » Sa 1. Okt 2016, 22:41

Heute Nachmittag habe ich alle Waende mit Grundierung gestrichen:

Bild


Bild


Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim II

Beitragvon michaelrose55 » So 2. Okt 2016, 19:26

Bald geht's los :mrgreen: ! Die Waende sind gestrichen:

Bild


Bild


Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim II

Beitragvon usstation » Mo 3. Okt 2016, 15:35

michaelrose55 hat geschrieben:Heute war wie Weihnachten, mehrere Pakete mit neuem Rollmaterial kamen am gleichen Tag :hppy: :

Bild


:serVus: Michael, so wie ich es verfolge gibt es bei dir öffters : Merry Chrismas. :frAge: Bei uns ist es nur einmal im Jahr.
O.K. :mx10:
Sieht gut aus , und ich bin gespannt was ich dann in 18 Tagen sehe. Aber Achtung: :fKa:
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim II

Beitragvon michaelrose55 » Di 4. Okt 2016, 00:27

Heute habe ich die beiden Türen gestrichen:

Bild


Einer der beiden neuen Räume wird meine neue Modellbahnwerkstatt werden:

Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim II

Beitragvon Atlanta » Di 4. Okt 2016, 21:20

Moin Michael,

ich frage mich, wann dir der Einfall kommt, auch diese Anlage in Spur N zu erbauen? :mx13:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim II

Beitragvon michaelrose55 » Di 4. Okt 2016, 21:52

Atlanta hat geschrieben:Moin Michael,

ich frage mich, wann dir der Einfall kommt, auch diese Anlage in Spur N zu erbauen? :mx13:

Ingo,

ich hatte Dich schon sehr vermisst! Jetzt gibt's erst einmal H0, mal sehen ob es diesmal klappt. Wenn nicht kann ich ja immer wieder die andere Bahn auspacken :mrgreen: !
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Forum: Europa
Autor: michaelrose55
Antworten: 359
Von Breitenbach nach Rosenheim
Forum: Europa
Autor: michaelrose55
Antworten: 168
Von Breitenbach nach Rosenheim V3
Forum: Europa
Autor: michaelrose55
Antworten: 433

Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron