Stefan7 Garagenanlage




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Stefan7 » So 22. Dez 2013, 20:26

Hallo Modellbahner,

nun habe ich mich mal entschlossen hier einen eigenen Thread zu eröffnen.
Mancher hat mich sicher schon in der Vorstellung entdeckt
Ich möchte es gerne so handhaben, dass ich nicht für jede Aktion einen neuen Thread eröffne, sondern in zwangloser Folge hier immer was hintendran hänge.
Da kann es auch mal sein, dass es hier um meine Befindlichkeiten, mein Haustier, das große Vorbild, irgendwelche Aktionen oder meinen Basteleien geht.
Also es kann auch häufiger mal off topic werden.

Daher jetzt die Warnung an alle, die sich daran stören könnten:

Einfach nicht hier rein schauen

Alle Anderen sind herzlich eingeladen und aufgefordert hier eine Meinung zu haben, böse zu kritisieren
und mir übers Köpfchen streicheln, hier ist alles möglich..................


Mein HAMO Eisenschwein, wurde gestern von einem Kollegen zerlegt und sauber gemacht, die Fahrgeräusche hatten bei ihm höchste Alarmbereitschaft ausgelöst.............



E 41 in Harmonie mit 103 noch vor ihrer Umnummerung.................



Ein Gast auf meiner Anlage, den ich wieder zusammen mit einer Fremdbastelei zurück zu seinem Besitzer sende.
Dieser schöne Kessel ist nicht von mir beschmutzt....................



Auf einem der Bilder ist ein Hinweis versteckt, aus welcher Gemeinde in Deutschland ich komme..........................



Soweit für heute, und wenn jemand Lust auf mehr hat, dann soll es an mir nicht scheitern.

Viele Grüße

Stefan7
Zuletzt geändert von Stefan7 am So 29. Dez 2013, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

von Anzeige » So 22. Dez 2013, 20:26

Anzeige
 

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon der Alex » So 22. Dez 2013, 20:39

Moinsen Stefan,

erst mal das: :gemischtesS:

Ich kenn Dich ja schon etwas länger also :bigOK: Freue mich auch hier auf deinen Thread. Jetzt weis ich zumindest wo ich meinen auch bald einstellen werde. :mrgreen:
der Alex
 

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Atlanta » Mo 23. Dez 2013, 01:27

Hallo Stefan,

du machst es der Forenleitung nicht einfach :gemischtesS: , wir handhaben das eigentlich so, daß wir Themen teilen, wenn wir erkennen, daß vom ursprünglichen Thema abgewichen wird und verschieben dann das geteilte, abgetrennte Thema in die passende Kategorie, ebenso werden "Off Topic" Themen in den "Off Topic" Bereich verschoben, so wie jetzt auch dieses Thema, da du uns ja ein "gemischtes Thema" vorstellst.

:bueRo:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Stefan7 » Mo 23. Dez 2013, 03:49

Aha, das wusste ich nicht

wenn dem so sein soll, dann kann ich mich auch im off topic austoben.
Aber Threadfäden zerreißen ist ja ein Alptraum für die Übersichtlichkeit.
Ich muß ehrlich sagen, dass mir das stöbern und Bummeln hier im Forum noch nicht so recht schmackhaft ist.
Mir erscheint das noch zu unübersichtlich .
Wenn die Beitragsfäden zerstückelt werden, warum auch immer ist unübersichtlichkeit und Dauerbeschäftigung garantiert.
Wenn mich die Arbeiten eines Kollegen besonders interessiert, dann finde ich es sehr lästig, mehrere Threads zu durchforsten.
Also wenn meine illustren Basteleien off topic sind................. meinetwegen, aber Beiträge aus dem Thread nehmen wäre für mich inakzeptabel.
Aber hier bin ja ich und mein Gebastel das Thema und daher gibt es keinen Grund etwas auszuschneiden.



Entschuldigt bitte,dass ich es der Forenleitung so schweer mache

Mit besten Grüßen

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Atlanta » Mo 23. Dez 2013, 07:55

Hallo Stefan,

ich bitte das nicht miß zu verstehen, wir wollen hier sehr ungern Beiträge der Mitglieder moderieren müssen, jedoch wurde von anderen Kollegen zu Recht beanstandet, wenn deren "Fachbeiträge" mit zu vielen, vom eigentlichen Thema abweichenden "Off Topics", die "Fachbeiträge," welche mühevoll erstellt wurden, "zerredet" werden.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Stefan7 » Mo 23. Dez 2013, 10:43

Nein Ingo ich missverstehe dich nicht

wenn jemand einen oder mehrere Beiträge aus seinem Thread entfernt haben möchte, muß die Moderation ja eingreifen.
Wenn ich das Bedürfniss dazu hätte, würde ich es dich wissen lassen.
Wenn sich hier jemand gestört fühlt, dann darf er einen Bogen umd meinen Thread machen


Ich habe schon mehrfach hier die Seiten durchstöbert, aber wenn wegen jeder eingedrehten Schraube ( überspitzt dargestellt ) ein frischer Thread eröffnet wird, verliere ich schnell die Lust an dem Gesammtwerk, weil es einfach eine einzige hin und her Klickerei ist.

Also wenn es für alle ok ist bleibe ich in dem off topic Bereich und wen mein Senf interessiert, bitteschön und nicht vergessen, mich interessiert Euer Senf auch.



Jetzt bleibt abzuwarten, ob es überhaupt von Interesse ist, was ich hier zeige.

Hab ich gerade entdeckt, es ist schon der Hammer, wenn man bedenkt, dass das ein Inder in Neu-Dehli gebaut hat

http://vikaschander.com/abendstern-nebe ... -overview/


Mit den allerbesten Grüßen

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Schachtelbahner » Mo 23. Dez 2013, 12:51

Hallo Stefan

Ich tippe auf BAD, Baden-Baden, Gelbfüßler??? :oops:
Grüße vom Schachtelbahner Kurt
und bleibt negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben.
47 Videos auf meinem Kanal https://www.youtube.com/channel/UC_BKRQ ... -m0nghcywA
Schachtelbahner
Lokführer
 
Beiträge: 549
Registriert: So 13. Okt 2013, 15:42

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Stefan7 » Mo 23. Dez 2013, 14:17

Hallo zusammen,

jawohl Kurt, da hast du ins Schwarze getroffen

Da komme ich her, und da wohne ich noch immer.
Damit ihr euch ein Bild machen könnt was ich in den 80gern so getrieben habe....................



Hier noch ein Bild, wo der kleine Stefan den Fuß schon auf der Lok hat.......................



Da könnte man auch vortrefflich ein Rätsel draus machen.
Ich habe dieses Bild vor Jahren schonmal an anderer Stelle gezeigt und habe sofort gesagt bekommen um welche Lok es sich hier handelt
Ich wäre da nie drauf gekommen.

Hier noch ein tagesaktuelles Bild von meiner 111...................



Und wer mag, noch mein Eisenschwein mit Last am Haken, im bewegten Bild.
Das muß Lärm machen, ist doch schließlich Märklin.............

http://youtu.be/bK9pCysqChQ

Vielleicht gefällt es ja dem Einen oder Anderen, oder gar beiden

Viele Grüße

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Schachtelbahner » Mo 23. Dez 2013, 15:45

Hallo Stefan

Baden-Baden habe ich noch in sehr guter Erinnerung.

Seit 1988 bin ich Cabriofahrer, damals meine erstes Cabrio ein Ford Escord XR3i in Affengeiler Farbe, Flieder. Weil ja ein richtiger Cabriofahrer auch im Winter oben Ohne fahren muss benötigt man auch die entsprechende Kleidung. Man kann ja schließlich immer oben ohne fahren, es braucht nur eine trockene Straße.

Also Daunenjacke vor vorhanden und die Kopfbedeckung natürlich auch, so eine richtig schöne dicke Waschbär Russenkappe eine bei der die Seiten runter zu klappen sind damit die Ohren und Backen schön Warm sind. Mein holdes Weib war natürlich genauso Verpackt, also Partner Luk. Übrigens, Heizung hatte das Auto auch schon.

Es war dann schon das Jahr 1990 und unsere Tochter arbeitete schon mit sehr jungen Jahren in Leitender Stellung im Steigenberger Badischer Hof und wohnte in Baden-Baden oben direkt neben dem Schloß.

Wir hatten an einem Sonntag vor unsere Tochter zu besuchen, das Wetter war ausgezeichnet, ein Stabiles Hoch und die Sonne schien. Nur wir hatten Februar und es war auch schön Kalt. Das hinderte mich nicht das Dach zu öffnen, die Straße war ja trocken. Wir ziehen uns die dicken Jacken an, den Hut auf den Kopf, Handschuhe und los ging die Fahrt. Entfernung ca. 200 km glaube ich, müsste Googlen. Im Auto war uns nicht Kalt, die Heizung läuft und die Kalte Luft strömt über die Fenster hinweg.

Die Fahrt haben wir beide, auch wegen der heißen Musik im Radio, SWR3, schadlos bis Baden-Baden überstanden.

Wür fahren Oos ein, weiter in die Stadt. Die Einfahrtstraße, Name ist entfallen, stehen Efeu umwachsene Straßenlaternen. Ein einsames Ehepaar spaziert die Straße entlang. Die Musik im Radio war nicht sehr leise eingestellt. Schon ca. 200 m vor uns dreht sich das Ehepaar mittleren Alters um, schaut ganz verklärt was da ankommt um dann in gleicher Höhe mit uns den Kopf zu schütteln und mit der winkenden Hand vor dem Kopf zu zeigen, die beiden sind total bescheuert. Wir haben nicht wiedersprochen.

Wir fahren heute noch Cabrio, ja auch immer noch im Winter und ja auch bei -12°. Ja, wir sind bescheuert aber was solls, schön ist das trotzdem.

Fröhliche Weihnachten.
Grüße vom Schachtelbahner Kurt
und bleibt negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben.
47 Videos auf meinem Kanal https://www.youtube.com/channel/UC_BKRQ ... -m0nghcywA
Schachtelbahner
Lokführer
 
Beiträge: 549
Registriert: So 13. Okt 2013, 15:42

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Stefan7 » Di 24. Dez 2013, 09:39

Danke Andreas,

genau so will ich es verstanden wissen.
Wenn ich einen workshop mache, z.B. Baumbau, Stützwände , oder andere Basteleien á la Stefan7, dann würde ich das natürlich entsprechend platzieren.

Und weil es von mir in der Regel keine Beiträge ohne Bilder gibt, hier zwei Schönheiten, die mich leider schon wieder verlassen haben.............



Ich habe meine Geschenke schon beisammen und teilweise ausgepackt....................



Hier nochmal der Film von gestern..................

http://youtu.be/bK9pCysqChQ

Und denkt immer dran, ihr dürft hier auch eine Meinung haben, sonst bin ich hier so alleine

In diesem Sinne, mit besten Grüßen

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Nächste

Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron