Moin
sodelle jetzetle
Lange ist es her, dass hier das letzte mal was geschrieben wurde. Ich hatte ja schon erwähnt das ich zum Anfang diesen Jahres meine alte Anlage abgebaut hatte.
Damals hatte ich auch geschrieben, dass die neue Anlage einen Schattenbahnhof bekommt aus der dann eine eingleisige Strecke hinauf zu einem Endbahnhof führt. Dieser Bahnhof ist dann sozusagen der Betriebsmittelpunkt der Anlage. Der Bahnhof selbst sollte als Spurwechselbahnhof ausgelegt sein. Im Anschluss an diese Anlage sollen dann meine Schmalspurmodule angedockt werden können.
Das ganze Jahr über habe ich dann immer mal wieder vor allem am Anlagenunterbau du dem Schattenbahnhof gearbeitet. Der Schattenbahnhof liegt innerhalb einer Kehrschleife. In den letzten Tagen hatte ich dann noch ein paar Probleme mit der Kehrschleifensteuerung. Diese sind aber jetzt behoben. Vom SB führt die eingleisige Strecke vorbei an einem Anschluss hinauf zum Bahnhof.
Während der Bauphase des Schattenbahnhofs war ich immer mal wieder am Grübeln ob der Ursprungsplan für den Bahnhof wirklich so umgesetzt werden sollte. Neben Thomas (burkim) und Sebi hat sich nun noch ein alter Bekannter Frank Wieduwild bereit erklärt mir bei der Neuplanung zu helfen.
Hier sind mal Franks erste Versionen.
Version 1:
In der Version 2 hat das kleine BW der Normalspur noch ein weiteres Gleis erhalten.
Dagegen wurde am BW der Schmalspurbahn aus dem zweiständigen Lokschuppen ein einständiger Lokschuppen gemacht.
Version 2:
Version 2 gefällt mir schon richtig gut.