Modellbahn zur Niederländischen Dampflokzeit




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Modellbahn zur Niederländischen Dampflokzeit

Beitragvon Yankee Boomer » Fr 1. Nov 2013, 23:32

Eine absolut hervorragende Anlage. Super gebaut und tolle Datails. Danke für die Bilder. :bigOK: :bigOK:
Yankee Boomer
 

von Anzeige » Fr 1. Nov 2013, 23:32

Anzeige
 

Re: Modellbahn zur Niederländischen Dampflokzeit

Beitragvon burgkim » Mo 4. Nov 2013, 10:06

Hallo, Martin,

eine wirklich wunderbar gestaltete und perfekt inszenierte Anlage! Anders kann man es gar nicht sagen.

Und die Atmosphäre, die hier eingefangen wurde ist wirklich etwas besonderes. In meinen Augen ist es eine verklärte Sicht auf den harten Alltag von gestern. Es wirkt heute Romantisch und Pittoresk, was damals harte Knochenarbeit und Ausbeutung war. Die Lohn- und Absicherung-Verhältnisse war extrem schlecht, verglichen mit heutigen Standards.

Und trotzdem gefällt auch mir diese fast märchenhafte Sicht auf das Gestern! Aber dies ist natürlich Jedermann/-frau selbst überlassen.
... liebe Grüße von der Alb

Thomas
Benutzeravatar
burgkim
Schaffner
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:27
Wohnort: Gerstetten

Re: Modellbahn zur Niederländischen Dampflokzeit

Beitragvon Jendris » Mo 4. Nov 2013, 18:26

Hallo Martin,
das Arrangement ist schon etwas Besonderes - die Bahn steht im Mittelpunkt und durch das Andeuten z.B. der Kaimauer, wirkt die gesamte Szenerie größer. Sehr geschickt gemacht.
Auch ist die Ausgestaltung ausgesprochen gut gelungen.
Ich hatte die kleine Anlage mal in einem Bericht gesehen, weiß allerdings nicht mehr genau wo.
Und auch hier ist es, wie bei so manch anderem Künstler aus unserem Forum, einfach nur schön, wenn man da immer wieder reinschauen kann.

Danke für die Bilder.
Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Modellbahn zur Niederländischen Dampflokzeit

Beitragvon jowiad » So 10. Nov 2013, 17:19

Grüß' Dich, Martin,

und danke für die schönen Bilder. Da kommt unheimlich viel Atmosphäre 'rüber! :bigOK:

Was mich interessieren würde: das kleine Gebäude, von dem aus die Hubbrücke gesteuert wird - weiß jemand, ob das in die Zeit, in der das Anlagenthema spielt, wirklich paßt? So aus dem hohlen Bauch heraus kommt es mir vor, als ob es etwas zu modern ausgefallen sein könnte, aber ich habe keine Ahnung, was wirklich vorbildgerecht ist oder wäre. :-?

Servus und einen guten Start in die neue Woche :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17


Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron