Meine Module für Fremo, 2 tes kleine Apdät und neues Video




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Meine Module für Fremo

Beitragvon oligluck » So 10. Apr 2016, 16:17

Moin Kurt,

Schachtelbahner hat geschrieben:leider habe, wenn ich mich nicht verzählt habe, nur 3 St geschaut und einer davon bin ich. Also eine sehr Überwältigende Resonanz, nur als Feststellung.


Das sind doch immerhin zwei Leute! Warum denn gleich so negativ werten?
Du wirst so ein Video ja wohl nicht machen, um viele "Ohs" und "Ahs" zu erheischen, oder?

Nebenbei: ich finde es gut gemacht, lehrreich dazu. Und es ist nun auch in die Linksammlung aufgenommen.
Womöglich wird es dort eher gefunden und angeklickt, als über "meine Module für Fremo"?
Die muss jemand ja erstmal interessant finden, vom Titel her...


Viele Grüße,
Oliver


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Schopenhauer)
Benutzeravatar
oligluck
Administrator
 
Beiträge: 908
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:52
Wohnort: Saar-Lor-Lux

von Anzeige » So 10. Apr 2016, 16:17

Anzeige
 

Re: Meine Module für Fremo

Beitragvon BR 99 4512 » So 10. Apr 2016, 17:28

Hallo Kurt.

Deine Vorführung mit dem Schottern und dem begrasen hat mir sehr gefallen. Genauso gehe ich auch vor. An schlecht zugänglichen Stellen werden auch mit dem Grasomat die Grashalme aufgeschossen, sollten aber noch einige Halme flach liegen, kann man den Staubsauger mit zur Hilfe nehmen um sie wieder aufzurichten, aber mit Vorsicht an diese Stellen rangehen.
Ich kann jeden immer nur raten nach dem Begrasen wenn sie gut getrocknet ist, richtig auszubürsten und dann wie es schon Kurt gezeigt hat mit dem nächsten Arbeitsschritt weiter zu machen.
Hier habe ich mal bei mir auf der Anlage"Wittenburg" den Waldboden nachgebildet, im Vordergrund wo noch die freie Fläche zu sehen ist, kommen noch einige Hochstammfichten hin die sich gerade in bau befinden.
Auch in den vereinzeln freien Flächen kann ich jetzt noch etwas Wildgras Pflanzen bevor die Hochstammfichten gepflanzt werden können.



Kurt, ich hoffe das ich das Bild in dein Trend hier zeigen darf, wenn du es nicht möchtest nehme ich es wieder raus.
Schönes Wochenende wünscht dir Frank von der Ostsee.
Bild

Gruß BR 99 4512
Gruß Frank.
Benutzeravatar
BR 99 4512
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:08

Re: Meine Module für Fremo

Beitragvon Schachtelbahner » So 10. Apr 2016, 17:46

#######################
Zuletzt geändert von Schachtelbahner am Mo 28. Jan 2019, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Schachtelbahner Kurt
und bleibt negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben.
47 Videos auf meinem Kanal https://www.youtube.com/channel/UC_BKRQ ... -m0nghcywA
Schachtelbahner
Lokführer
 
Beiträge: 549
Registriert: So 13. Okt 2013, 15:42

Re: Meine Module für Fremo

Beitragvon BR 99 4512 » So 10. Apr 2016, 18:02

Hallo Kurt.

Ich meinte das Bild vom meiner Anlage"Wittenburg" im letzten Betrag. :mx7:
Bild

Gruß BR 99 4512
Gruß Frank.
Benutzeravatar
BR 99 4512
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:08

Re: Meine Module für Fremo

Beitragvon Schachtelbahner » So 10. Apr 2016, 23:46

############################
Zuletzt geändert von Schachtelbahner am Mo 28. Jan 2019, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Schachtelbahner Kurt
und bleibt negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben.
47 Videos auf meinem Kanal https://www.youtube.com/channel/UC_BKRQ ... -m0nghcywA
Schachtelbahner
Lokführer
 
Beiträge: 549
Registriert: So 13. Okt 2013, 15:42

Re: Meine Module für Fremo, Schwellen rosten

Beitragvon Schachtelbahner » Mi 13. Apr 2016, 19:20

#######################
Zuletzt geändert von Schachtelbahner am Mo 28. Jan 2019, 12:36, insgesamt 4-mal geändert.
Grüße vom Schachtelbahner Kurt
und bleibt negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben.
47 Videos auf meinem Kanal https://www.youtube.com/channel/UC_BKRQ ... -m0nghcywA
Schachtelbahner
Lokführer
 
Beiträge: 549
Registriert: So 13. Okt 2013, 15:42

Re: Meine Module für Fremo, Eigenbau Gleissperre

Beitragvon Schachtelbahner » Mi 13. Apr 2016, 19:27

Hallo Foris.

##############
Zuletzt geändert von Schachtelbahner am Mo 28. Jan 2019, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Schachtelbahner Kurt
und bleibt negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben.
47 Videos auf meinem Kanal https://www.youtube.com/channel/UC_BKRQ ... -m0nghcywA
Schachtelbahner
Lokführer
 
Beiträge: 549
Registriert: So 13. Okt 2013, 15:42

Re: Meine Module für Fremo

Beitragvon Schachtelbahner » Di 19. Apr 2016, 16:14

####################
Zuletzt geändert von Schachtelbahner am Mo 28. Jan 2019, 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße vom Schachtelbahner Kurt
und bleibt negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben.
47 Videos auf meinem Kanal https://www.youtube.com/channel/UC_BKRQ ... -m0nghcywA
Schachtelbahner
Lokführer
 
Beiträge: 549
Registriert: So 13. Okt 2013, 15:42

Re: Meine Module für Fremo

Beitragvon Atlanta » Di 19. Apr 2016, 18:25

Moin Kurt,

das Einbetten ist doch ganz einfach:

Schaue dir zunächst deinen Videolink an.

https://www.youtube.com/watch?v=LmkuAjfYeGw

Davon interessiert nur der letzte Teil was hinter dem = steht.

https://www.youtube.com/watch?v=LmkuAjfYeGw

Also das hier: LmkuAjfYeGw

Nun klickst du im Modus des Editorfensters auf den Knopf "Youtube" oberhalb des Editors.

Es werden diese Kammern erzeugt:
[youtube ][ /youtube]

Nun fügst du deinen Videolink zwischen diese Klammern ein:

[youtube ]https://www.youtube.com/watch?v=LmkuAjfYeGw
[ /youtube]

Und löschst von dem Link alles heraus, was bis inklusive des = steht, so daß der rot markierte Teil übrigbleibt:

[youtube ]LmkuAjfYeGw[ /youtube]

Zum Abschluß achte darauf, daß keine Leerzeichen zwischen den Klammern oder innerhalb der Kammern stehen, sonst funktioniert der Link nicht.

Nach dem Absenden wurde das Video eingebettet.




Moderationshinweis:
In deinem Beitrag habe ich das Video eingebettet, schaue dir mal unter Bearbeiten deines Textes an, wie ich das gemacht habe. :fig55:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Meine Module für Fremo

Beitragvon Schachtelbahner » Mi 20. Apr 2016, 11:25

######################
Zuletzt geändert von Schachtelbahner am Mo 28. Jan 2019, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Schachtelbahner Kurt
und bleibt negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben.
47 Videos auf meinem Kanal https://www.youtube.com/channel/UC_BKRQ ... -m0nghcywA
Schachtelbahner
Lokführer
 
Beiträge: 549
Registriert: So 13. Okt 2013, 15:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron