Meine Anlage Sargeo




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon jowiad » Do 7. Aug 2014, 11:58

Grüß' Dich, Schorsch,

ich drücke Dir die Daumen, daß Du auch so zufrieden wie andere mit der RocoMM sein wirst – selber kann ich leider nicht mitreden, da ich mit dem Lenz'schen System unterwegs bin.
Wirst Du den Containerkran auch über die MM bzw. eine weitere MM betreiben können? Ich bin schon gespannt, wie es mit Deiner Anlage weitergeht.

Servus und bis demnächst :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

von Anzeige » Do 7. Aug 2014, 11:58

Anzeige
 

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon Georg89 » Do 7. Aug 2014, 12:57

Hallo Joachim,

Irgentwann mahl wäre das eicher toll auvh den ktan zu steuern aber im moment hab ich mir einen 11€ kran von Faller gekauft da das geld für mehr nicht reich da wie du ja weist sparen angesagt ist wegen dem zuwags im Februar :mrgreen: :grin:
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon jowiad » Fr 8. Aug 2014, 07:54

Grüß' Dich, Schorsch,

Georg89 hat geschrieben:... im moment hab ich mir einen 11€ kran von Faller gekauft ... da wie du ja weist sparen angesagt ist wegen ...

und recht getan hast Du damit! :bigOK: Es gibt so viel Wichtigeres im Leben, das Vorrang hat – solange die MoBa im Rang gleich nach diesen 'Essentials' kommt, wird es auch da immer wieder voran gehen.

Servus, Euch alles Gute und bis hoffentlich bald (z.B. hier am Wochenende mit neuen Plänen?) :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon Georg89 » Sa 9. Aug 2014, 11:51

Hallo Forenkollegen,

Hier ein mal der Gleisplan, ich hoffe ihr könt bei dem Gleiswirrwar etwas verstehen :mrgreen: Ich finde so haben meine Züge den nötigen auslauf und die strecke ist optimal genutzt leider wir es noch realitätsfremder wie das oval sonst schon ist aber alles kann man auch nicht haben :mrgreen:
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon jowiad » Di 19. Aug 2014, 11:46

Grüß' Dich, Schorsch,

ich habe mir jetzt wiederholt Deinen neuen Plan angesehen – und muß gestehen, daß ich trotzdem nicht so recht schlau daraus werde. :oops: Mir ist nicht klar, was da wo sein soll – z.B. stellen die blauen Felder das von Dir einmal angedachte Hafenbecken dar? Wo hast Du, falls überhaupt, einen Bahnhof vorgesehen? Außerdem komme ich mit den Weichenverbindungen auf der rechten Seite nicht klar: ich vermag es nicht wirklich zu sagen, habe aber das Gefühl, daß Du da mit der Höhenentwicklung (Rampen) Probleme haben könntest. :frAge:
Vielleicht könntest Du uns da noch die ein oder andere Erklärung mitteilen?

Servus und einen schönen Tag :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon Georg89 » Di 19. Aug 2014, 12:26

Hallo Joachim,

Also da hast du recht :mrgreen: Deswegen werde ich heute abend mal den Plan abändern da das so geplante nich verwirklichbar ist... Deshalb werde ich am samstag einen besseren plan Onlinestellen :grin:
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon Georg89 » Di 19. Aug 2014, 12:56

In erster linie habe ich in den letzten tagen meine Gleise Katalogisiert... Sind insgesamt 100 verschiedene kurven, 70 verschiedene Geraden, 15 weichen und 5 kreuzungen :grin:
anhand von dehnen ich jetzt versuche einen Plan zu erstellen.
Nach neuesten überlegungen wird der Güterbahnhof neben dem Becken ein Kopfbahnhof werden sowie auch der Schattenbahnhof der 3gleisig wird im hinteren bereich der Anlage so redusiere ich mich auf 2 Ebenen und die Höhenunterschiede funktionoeren. Zwar wird der Schattenbahnhof dan ein Kopfbahnhof und kein Durchfahrtsbahnhof aber auch so erfüllt er seinen Zweck und die Strävke bleibt auch so abwechslungsreich. Auserdem verschwindet so die strecke unter der brücke die den Hafen unrealistisch aussehen lässt und die nicht machbare sträcke unter dem hafenbäcken. Die 2 Gleisige Gerade strecke im vorderen bereich könte so als Personenbahnhof genutzt werden. Den grosteil der stecke die schräg durch die anlage führt und dan über das hafenbäcken führt könnte man als eine art Hochbahn gestalten die vielleicht 2gleisig gemacht werden könnte.
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon jowiad » Di 19. Aug 2014, 18:01

Grüß' Dich, Schorsch,

na, dann bin ich ja mal auf Deinen Plan gespannt! Als grundsätzliche Überlegung würde ich an Deiner Stelle im Schattenbahnhof auf alle Fälle eine Umsetzmöglichkeit für die Lokomotiven am Gleisende vorsehen, um den 5-Finger-Kran nicht einsetzen zu müssen. Für die Hafenbahn gilt das in meinen Augen möglichst auch, weil Du sonst die Hafengleise nur im Schiebebetrieb bedienen kannst.

Servus und bis bald :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon Georg89 » Di 19. Aug 2014, 20:48

Sooo braun ist der Schattenbahnhof, grün der Personenbahnhof und blau der hafen :mrgreen:
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon Atlanta » Di 19. Aug 2014, 21:58

Servus Schorsch,

der Plan weiß zu gefallen, sieht gut aus und bietet dir eine Menge Fahrspaß.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Rahmenbau für meine Anlage
Forum: Ideenfindung & Planung
Autor: MP3105
Antworten: 6
Meine Anlage Krakow
Forum: Europa
Autor: Kute
Antworten: 184
Wie sollte meine Anlage werden?
Forum: Ideenfindung & Planung
Autor: Hans-Jörg Huhn
Antworten: 5
Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim Vereinsmodule
Forum: Modellbahnanlagen
Autor: schwarzwald
Antworten: 147
Meine Z Anlage
Forum: Z - 1:220
Autor: HOler
Antworten: 4

Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron