Meine Anlage Sargeo




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon Georg89 » So 9. Feb 2014, 21:46

Hallo Ingo,

Vielen dank. Eigentlich eollte ich nur noch eine 1-2cm hohe Absperrung einbauenu und die Bögen offen lassen... Was haltest du davon?
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

von Anzeige » So 9. Feb 2014, 21:46

Anzeige
 

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon Atlanta » Mo 10. Feb 2014, 19:01

Servus Schorsch,

mit Geländer und Bögen offenlassen ginge auch, was hälst du aber davon, vieleicht noch Statuen in die Bögen zu stellen, dafür kannst du hell angemälte Figuren in 1:45 bis 1:48 verwenden oder in Bronze Patina Grün?
Wäre das zu abwegig, bezogen auf Italien und die Hinterlassenschaften der Römer?
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon Georg89 » Mo 10. Feb 2014, 20:01

Hallo Ingo,

Ich finde die Idee mit den Statuen gut aber fast zu prunkvoll für den Standort der Mauer..
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon Altmärkischer » Sa 15. Feb 2014, 00:18

Hallo Georg

Ich gehe mal davon aus das Du mit der Mauer die hinter der Brücke laufende
Strecke tarnen willst, was ja auch Sinn macht.
Evtl solltest Du auf die Stahlbrücke (die für mich so wenig Sinn macht) ver-
zichten, die Mauer weiter nach vorne ziehen und das ganze als Viadukt ge-
stalten. Wenn noch etwas mehr Tiefe in die Szene kommen soll, setze doch
hinter das Viadukt dann einen Spiegel. Um die "Füße" der Viaduktbögen div.
Buschwerk gesetzt, welches sich ruhig spiegeln kann, würde dann sicher op-
tische Tiefe in das ganze bringen.

Schöne Grüße,
Martin
Altmärkischer
 

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon Georg89 » Sa 15. Feb 2014, 06:55

Hallo Martin,

Das ist eine Überlegung wehrt! Vielen dank für die Idee.
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon Stefan7 » Sa 15. Feb 2014, 09:20

Hi Schorsch,

vielleicht kannst du ja mal dein alter in den avatar eintragen, ich weiß immer gerne wieAlt die Leute sind, mit denen ich komuniziere.
Ich finde die ganze Situation so unbefriedigend, zweifellos sind deine arkaden gut gemacht, aber so nicht glaubwürdig.
auch die Stahlbrücke hat keine Daseinsberechtigung.
Das musste ich auch schmerzlich feststellen.......................



Die rechte Brücke überspannt ein Gleis und ein wirtschaftsweg, die linke überspannt nur Luftraum.
Ich wollte eigentlich, dass man unter und durch die Brücke auf den Hintergrund schauen kann, aber das teure Bauwerk lässt sich nicht rechtfertigen.

Du könntest eine Straße unter der Brücke machen und hinten ein Bahnübergang............

Mach aber wie es dir gefällt, denn wenn man wegen jedem Krümel zweifelt, bekommst du keinen Kuchen.

Viele Grüße

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon Atlanta » Sa 15. Feb 2014, 10:13

Hallo Stefan,

die Altersangabe im Profil hat nur Auswirkungen auf die Geburtstagsanzeige unten, wenn du das Alter der Mitglieder erfahren möchtest, lohnt sich ein Blick ins Glückwunschtelegramm bei "Freud & Leid" :Idee: , soviel sei aber verraten Schorsch ist unser "Forenküken". :serVus:

Auch ich hatte meine Brücke zum überqueren einer zweigleisige Gleistrasse mit Wirtschaftsweg ursprünglich geplant, mußte mich eines Besseren belehren lassen, daß man keine solche aufwendige Brücke dort gebaut hätte und solch ein Bauwerk sich eher zum Überspannen von Schluchten oder Wasserläufen eignet.

Bild
44 cm Holzbrücke erbaut aus 25 m x 3 mm x 3 mm Kiefernleisten

Bild
GFN Profigleis stellvertretend zum regulären Brückrngleis mit beidseitigen Zwangsschienen und V-Enden
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon Georg89 » Sa 15. Feb 2014, 11:20

Hallo Zusammen,

Also erstmals ich bin 25 :grin:
Zu meiner verteidigung... Unter der Brü plane ich einen Parkplatz mit kiosk, zwischen Viaduckt un Brücke sin 2cm Abstant und oberhalb der des Viaduckts soll eine Strasse und Häuser (di plan an der mauer die fasafe haben also nur leichte tiefe) entstehen..
Aber eure argumente sind wirklich g
ut...
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon Stefan7 » Sa 15. Feb 2014, 15:10

Oh sorry,

ich war davon ausgegangen, dass das Alter im Avatar erscheint.
Bei mir steht es ja selber nicht, was für ein faux pas...............


Entschuldige Schorsch, danke aber trotzdem für die Auskunft, ich bin übrigens 43.

Viele Grüße

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon Georg89 » Sa 8. Mär 2014, 10:11

Hallo Liebe Forenkollegen,

Nach langem aus schreib ich mal wieder. Ich werde meine Anlage um 2m² erweitern und im alten Bereich einen Schattenbahnhof einbauen. Wie man hier unten in der rechten Kurve sieht:
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (36.54 KiB) 609-mal betrachtet


Dann wird wie gesagt die anlage erweitert, hier werde ich ein Industriegebiet mit kleinem Hafen einbauen und unter der anlage befindet sich dan ein riesiger Schattenbahnhof so änlich wie ihn Jurgen baut. Muss dafür aber noch die Pläne umändern.
Italienischdeutschösterreich_3.jpg
Italienischdeutschösterreich_3.jpg (76.74 KiB) 609-mal betrachtet

Italienischdeutschösterreich_4.jpg
Italienischdeutschösterreich_4.jpg (43.3 KiB) 609-mal betrachtet

Italienischdeutschösterreich_5.jpg
Italienischdeutschösterreich_5.jpg (32.39 KiB) 609-mal betrachtet


Ber angeführte Bahnhof wird auch weckfalle und dafür eine be und endladun für kontainer.
In kürze folgen dann bilder von meinem mittlerweile gigantischen Fuhrpark :grin: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Meine Z Anlage
Forum: Z - 1:220
Autor: HOler
Antworten: 4
Meine erste Anlage
Forum: Europa
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Wie sollte meine Anlage werden?
Forum: Ideenfindung & Planung
Autor: Hans-Jörg Huhn
Antworten: 5
Rahmenbau für meine Anlage
Forum: Ideenfindung & Planung
Autor: MP3105
Antworten: 6

Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron