Meine Anlage Krakow




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Kute » Mo 10. Feb 2014, 17:43

Hallo,

meine Fahrzeug-Sammlung wurde wieder etwas erweitert:

Bild

Der Esslinger hatte mir schon lange gefallen.
Das ist insofern auch für meine Mecklenburger Gegend authentisch, da solche Bahngesellschaften, wie z.B. die PEG (Prignitzer Eisenbahngesellschaft), kurz nach der Wende auch Fahrzeuge der damaligen Bundesbahn und von Privatbahnen aufkauften und auf den Mecklenburger Nebenstrecken einsetzten.

Meine jetzige Anlage Krakow wird allerdings in dieser Form nicht mehr lange Bestand haben. Wir wollen die obere Etage unseres Hauses umbauen und dabei wird auch der jetzige Platz der Anlage benötigt. Soweit die traurige Seite des ganzen, die positive ist:
Ich habe einen 7 m (in Worten "Sieben") langen Platz unter der Dachschräge zur Verfügung, das versöhnt!

Erst einmal fährt allerdings der letzte Zug:

Bild

Auf ein Neues!
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

von Anzeige » Mo 10. Feb 2014, 17:43

Anzeige
 

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon GD-87 » Mi 12. Feb 2014, 20:18

Hi Klaus,

wie ??? du willst schon wieder "Krakow" abreisen, dass wäre dann schon die 3. wo ich den Untergang mit erleben muss, wie lange soll ich das noch ertragen, hast du denn kein Herz ...
Grüße
Onkel Lokführer
Benutzeravatar
GD-87
Lokführer
 
Beiträge: 334
Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:23

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Kute » Fr 21. Feb 2014, 17:20

Hallo,

vor dem Neubau kommt der Abbau, auch Abriss genannt.

Bild

Bild
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Britta Ulrike » Fr 21. Feb 2014, 21:22

Hallo Klaus,

geht hier irgendwo ein Virus um? So ein Abriss ist schrecklich, aber 7 Meter ist schon ne Hausnummer. Ich denke, da würde ich auch nicht lange zögern.
Liebe Grüße

Uli


Meine Spur N Anlagen:




Meine Website:

Britta Ulrike
Schaffner
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:19

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Georg89 » Sa 22. Feb 2014, 07:03

Hallo Klaus,

Schade mir hat dein "Krakow" sehr gut gefallen! :cry: wünsche dir viel Glück beim neuen Aufabau! :bigOK:
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon BR 70 083 » Sa 22. Feb 2014, 11:49

Servus Klaus,

schade, wenn man das so sieht :-o
Wünsche Dir aber für den Neubau das gleiche gute Händchen wie bisher.
Kann man schon erfahren was du jetzt mit den 7 m vor hast?

Gruß
Rainer
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Atlanta » Fr 28. Feb 2014, 13:37

Hallo Klaus,

etwas positives kann man dennoch dem Abriß abgewinnen, du näherst dich dem aktuellen Zustand der Gleisanlagen an, wie das "große Vorbild" seine Infrastruktur verkommen laßt.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Kute » So 2. Mär 2014, 18:22

So nun geht das aber richtig los.
Kräftig umgebaut ist, das Kreuz ist futsch aber so sehen erstmal 6m unbebauter Schattenbahnhof aus.

Bild
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon GD-87 » Di 11. Mär 2014, 15:21

nu aber los Klaus, Krakow VII muss noch besser werden als die vorherigen
Grüße
Onkel Lokführer
Benutzeravatar
GD-87
Lokführer
 
Beiträge: 334
Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:23

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon jowiad » Do 13. Mär 2014, 00:25

Grüß' Dich, Klaus!

Abriß ist immer ein trauriges Kapitel in der 'Geschichte' einer Modellbahn - aber die 6 m Schattenbahnhof sehen wirklich sehr beeindruckend aus! :bigOK: Krakow die wievielte wird das eigentlich?

Servus und viel Erfolg für den Neubau :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Meine erste Anlage
Forum: Europa
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Wie sollte meine Anlage werden?
Forum: Ideenfindung & Planung
Autor: Hans-Jörg Huhn
Antworten: 5
Meine Z Anlage
Forum: Z - 1:220
Autor: HOler
Antworten: 4
Rahmenbau für meine Anlage
Forum: Ideenfindung & Planung
Autor: MP3105
Antworten: 6

Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron