Meine Anlage Krakow




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Kute » Sa 4. Jan 2014, 19:28

Hallo,

über die Feiertage habe ich wieder schön was geschafft.
Kleiner Überblick gefällig?

Hier kommt ein kleiner Kameraschwenk:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Landschaft ist fast zu, viele Feinheiten fehlen allerdings noch, ich denke nur an den halben Hintergrund und die Büsche und Bäume und .... .
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

von Anzeige » Sa 4. Jan 2014, 19:28

Anzeige
 

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon der Alex » Sa 4. Jan 2014, 22:16

Moinsen Klaus,

da hast Du aber was schönes über die Feiertage geschafft. Tolle Nachtbilder, sehr stimmungsvoll. Der Hintergrund ist genial, ist der von JoWi?
der Alex
 

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Britta Ulrike » Sa 4. Jan 2014, 22:36

Hallo Klaus,

das sieht klasse aus. Nachtbilder gefallen mir sowieso immer, aber Deine Arbeiten können sich auch bei Tage völlig ungeniert zeigen lassen.
Die Wiese hat es mir besonders angetan. Ich bin begeistert.
Liebe Grüße

Uli


Meine Spur N Anlagen:




Meine Website:

Britta Ulrike
Schaffner
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:19

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Jendris » So 5. Jan 2014, 15:51

Hallo Klaus,
sehr schöne Nachtaufnahmen bei sehr realistisch wirkender Beleuchtung - Klasse gemacht.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Majordomus » Fr 10. Jan 2014, 22:10

Hallo, Klaus...

Ich habe mir deine letzte Bilderserie angeschaut und meine Favoriten stehen fest:

"... and the Oscar goes to: Bild 1 + 2"

Die neue Wildwiese mit der Beleuchtung, die Bebauung ... für mich ist das ein lauer Juniabend in einm Vorbezirk (irgendwo).
Ich finde die Szenerie für mich sehr stimmig und gut getroffen.

Einzig die beiden Leuchten unmittelbar neben dem Mehrfamilienhaus bzw. der Kaufhalle können mich ob ihrer klobigen Bauweise nicht überzeugen.
Das stört aber auch nur mich... von daher!?

Probier` doch mal die modellerkennenden Bereiche (z.B. Dachschrägen) aus dem Bild auszuschneiden und betrachte es dann nochmals... kaum von einem willkürlich aufgenommenen Foto in natura zu unterscheiden!

Sowas finde ich klasse!

Gruß, Heiko aus DO
::::::

Majordomus
Schaffner
 
Beiträge: 158
Registriert: So 29. Dez 2013, 14:13
Wohnort: Dortmund

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Kute » So 12. Jan 2014, 16:01

Hallo,

ja die Nachtaufnahmen, ja überhaupt auch der Nachtbetrieb ist mein Lieblingsthema bei der Modellbahn.
Natürlich können Nachtaufnahmen auch nur so gut sein, wie die Anlage auch gut ist.
Um dieses zu beurteilen, werde ich heute mal wieder ein paar Tagbilder einstellen :grin: .

Was fehlte noch, ach ja Bäume und Büsche, also flugs die große
Botanikkiste hervorgekramt und was ist dabei herausgekommen ?:

Das "Neubaugebiet" verschwindet hinter Kiefern:

Bild

Ganz neue Bildperspektiven entstehen (Der Bahnhofsvorplatz harrt noch der Gestaltung):

Bild

Der Blick nach Krakow-Ost, auf der Wiese die Ziegen-Petra mit ihren Tieren:

Bild
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon GD-87 » So 12. Jan 2014, 17:21

Hi Klaus,

super , ich mag Kiefern, sind für mich die schönsten Nadelbäume und machen sich in Krakow sehr gut :bigOK:

Grüße
Marcel
Grüße
Onkel Lokführer
Benutzeravatar
GD-87
Lokführer
 
Beiträge: 334
Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:23

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Atlanta » Do 16. Jan 2014, 13:11

Hallo Klaus,

wie hast du das mit dem Schattenwurf der Kiefer auf dem Güterschuppen so perfekt hinbekommen, dann aus diesem Abseitswinkel den Schattenwurf zu fotografieren?
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Kute » Do 16. Jan 2014, 20:00

Hallo Ingo,

ganz einfach, ich habe die große Deckenleuchten im Zimmer an gehabt und über der Anlage selbst habe ich noch 5 Punktstrahler (Hochvolt-Halogen - die mit der Bajonettfassung - und LED, d.h. wenn ein Halogener kaputt geht wird er durch ein LED-Leuchtmittel ersetzt)
Hier noch ein Bild einer früheren Krakowanlage, das Prinzip ist geblieben:
Bild
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon BR 70 083 » Do 16. Jan 2014, 21:02

Servus Klaus,

deine Anlage gefällt mir immer besser :bigOK: und es immer wieder ein Erlebnis deine Bilder zu betrachten.

Die Idee mit dem Wandspiegel finde ich super.
Unebenheiten absichtlich darzustellen ist für uns Modellbahner schon eine Kunst, wo wir doch immer Alles schön gerade und ja nicht zu schief / uneben bauen wollen.

Gruß
Rainer
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: schwarzwald
Antworten: 16
Rahmenbau für meine Anlage
Forum: Ideenfindung & Planung
Autor: MP3105
Antworten: 6
Meine Z Anlage
Forum: Z - 1:220
Autor: HOler
Antworten: 4
Meine Anlage Sargeo
Forum: Europa
Autor: Georg89
Antworten: 139

Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron