Meine Anlage Krakow




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Kute » So 24. Jan 2016, 17:00

Hallo,

viel Verdrahtung war es die letzten Tage, der Ostbahnhofskopf ist jetzt aber fertig, auch die Ausweichstelle im Hintergrund (auch Krakow Ost genannt).

Hier nun ein paar Bilder von dem fertigen Stück:

natürlich beleuchtet für den Nachtbetrieb
Bild

Stichverkehr mit Triebwagen ist schon wieder möglich
Bild

Die Ausfahrsignale sind ebenfalls aufgestellt
Bild

Nur noch wenige Minuten bis zur Abfahrt
Bild
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

von Anzeige » So 24. Jan 2016, 17:00

Anzeige
 

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon michaelrose55 » Mo 1. Feb 2016, 15:11

Klaus,

wenn ich diese Bilder sehe juckt's mich in den Fingern wieder mal was Deutsches zu machen...
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Kute » Sa 6. Feb 2016, 11:12

Hallo,

Michael, tue es :hpy:

In Krakow, speziell im Ostteil des Bahnhofs, ist nun auch die Vegetation eingezogen,
die typischen Straßenfahrzeuge sind unterwegs, fehlen nur noch einige Details.

Pause:

Bild

Was so ein paar Bäume schon ausmachen:

Bild

Bild

Bild

Ohne Figuren, etwas Unordnung, Schilderwald u.v.a.m. sieht es noch etwas kahl und unwirklich aus:

Bild

Und hier geht es dann demnächst weiter, die Strecke ist ja wieder geschlossen,
gefahren kann schon mal wieder werden:

Bild
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Kute » So 28. Feb 2016, 15:52

Hallo,

in und um Krakow gibt es mal wieder einen Neuzugang, sogar eine Echte aus Mecklenburg, die 50 3665
war im BW Wismar beheimatet:

Bild

Echtes Reichsbahn-Flair , oder ?

Bild

Auch an der Anlage wurde wieder ein wenig gebaut, hier das alte Schmalspurempfangsgebäude mit noch etwas Gleis davor,
(Die Strasse ist natürlich noch nicht fertig gealtert) im Hintergrund der neue Bahndamm.

Bild

Fährt man auf der Straße weiter Richtung Osten erreicht man nach "einigen 100 m" das Empfangsgebäude Krakow, die Ladestraße
werde ich noch mit Details versehen

Bild

Unter der mächtigen Kastanie der Bahnhofsvorplatz, da wird doch kein Unfall passiert sein (wegen dem Krankenwagen) ?

Bild
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Grossbahn » So 28. Feb 2016, 21:25

Herrlich - das ist N(Ost-)algie pur. Da werden Erinnerungen wach.
Da fällt mir ein, ich habe heute eine wunderschöne Seite gefunden, wo typisches Zubehör passend zu DR und DDR- Themen angeboten werden. http://www.modellbahn-kreativshop.de/

Von der Schwalbe, Blechmülltonne, Trapofiguren bis zum RS09 bekommt man da so einiges. :zwnk:
Gruß von der Ostseeküste

Frank

"Ob das Radio ist, ob das Fernsehen ist, ich mach diese Scheiße gelegentlich nur an, um zu sehen, wie gelogen und manipuliert wird."
Benutzeravatar
Grossbahn
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 17. Nov 2015, 00:17
Wohnort: An der Ostsee

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Rahmenbau für meine Anlage
Forum: Ideenfindung & Planung
Autor: MP3105
Antworten: 6
Meine Anlage Sargeo
Forum: Europa
Autor: Georg89
Antworten: 139
Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: schwarzwald
Antworten: 16
Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim Vereinsmodule
Forum: Modellbahnanlagen
Autor: schwarzwald
Antworten: 147
Wie sollte meine Anlage werden?
Forum: Ideenfindung & Planung
Autor: Hans-Jörg Huhn
Antworten: 5

Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron