Meine Anlage Krakow




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Kute » Sa 25. Okt 2014, 19:46

Hallo,

die letzten Laternen auf dem Mittelbahnsteig sind verdrahtet und ich habe mal verschiedene Farbschattierungen ausprobiert:

in der Dämmerung:

Bild

des Nachts:

Bild

und bei Vollmond:

Bild


Die ersten Vorbereitungen für ein kleines Stück H0m als Präsentations-Strecke auf dem Bahnhofsvorplatz habe ich auch noch fertiggestellt.
Daspasst dann direkt in die Kehle der Dachschräge:

Bild
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

von Anzeige » Sa 25. Okt 2014, 19:46

Anzeige
 

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Kute » Sa 8. Nov 2014, 15:50

Hallo,

es gibt wieder mal Neues aus Krakow. Der Bahnhof ist wieder an das schmalspurige Netz angeschlossen worden.
Es ist wieder nur ein kleines Stückchen zur Präsentation der H0m Fahrzeuge dargestellt.
Hier die Einfahrt eines Zuges:

Bild

und noch eine kleine Übersicht, ist der letzte Zug daher schon abends und dunkel.

Bild

Der zweite Teil auf der anderen Seite des EG ist auch schon in Arbeit.
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Jendris » Mi 12. Nov 2014, 09:33

Sehr schön die Stimmung im Bahnhof.
Ich bin mir sicher, dass Du die Beleuchtung der Realität angepasst hast und dies in Natura noch deutlich besser rüberkommt.
Leider wird viel zu selten Nachtstimmung gezeigt.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon jowiad » Do 13. Nov 2014, 01:04

Grüß' Dich, Klaus,

ich kann mich nur Jendris anschließen, er hat es auch für mich auf den Punkt gebracht:

Jendris hat geschrieben:Sehr schön die Stimmung im Bahnhof.

Bravo! :bigOK:

Servus und bis demnächst

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Kute » Mo 17. Nov 2014, 19:24

Hallo,

nun sind Uli's Superbäume eingebaut und auch die Schmalspurbahn macht sich vom Bahnhofsvorplatz auf ihre letzte tägliche Fahrt:

Bild

Bild
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Jendris » Mo 17. Nov 2014, 19:38

Hallo Klaus,
kannst Du mir mal die Höhe der Bäume sagen/schreiben?
Ich tippe mal so auf 18cm?
Die machen sich am Bahnhofsplatz sehr gut.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Kute » Mo 17. Nov 2014, 19:59

Jendris,

20 cm und das passt dann auch zum EG und zur Baumgröße auf dem Hintergrund.


(wie in diesem komischen "Stimmungshit" den mit dem nie im leben lieber Peter :lwgsmiley: :lwgsmiley: :lwgsmiley: )
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Jendris » Mo 17. Nov 2014, 21:11

Danke.
Und ja - passt :bigOK:

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon jowiad » Di 18. Nov 2014, 16:33

Grüß' Dich, Klaus,

Ulis Bäume sind wahre Prachtexemplare - und passen gerade deshalb perfekt zu Deiner Anlage. :bigOK:

Servus und einen schönen Abend :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Ich habe eine Neue

Beitragvon Kute » Sa 29. Nov 2014, 21:07

Hallo,

es ist eine ganze Weile nicht so richtig was passiert. Trotzdem gab es heute ein Ereignis das mich in einigermaßen positive Stimmung versetzte:

Ich habe eine Neue, ich mußte lange auf sie warten, es war ein großer Wunsch:

Bild

Bild

Diese typische Neubau-Reichsbahnerin anfangs 23.10 später BR 35 mußte ich einfach heben.
Danke dem Hause Roco für dieses wunderschöne Modell.
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Meine erste Anlage
Forum: Europa
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Rahmenbau für meine Anlage
Forum: Ideenfindung & Planung
Autor: MP3105
Antworten: 6
Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim Vereinsmodule
Forum: Modellbahnanlagen
Autor: schwarzwald
Antworten: 147
Meine Z Anlage
Forum: Z - 1:220
Autor: HOler
Antworten: 4

Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron