Meine Anlage Krakow




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Kute » Do 17. Jul 2014, 14:28

Hallo,

nicht viel neues ist passiert, das Sommerloch halt. Für meine Innenaufnahmen habe ich mir lichttechnisch noch eine Kleinigkeit zugelegt:

Bild

und gleich etwas damit herumprobiert.
Gleich vorab, ich werde mir noch einen Strahler mit einer anderen Lichttemperatur zulegen dieser erzeugt mir doch etwas zu kaltes Weiß.
Hier nun noch einige Detailfotos

Güterverkehr ala DR

Bild

frisch aus dem RAW (Reichsbahnausbesserungswerk) Eberswalde, die arbeiteten Güterwagen auf

Bild

Mittagsruhe in Krakow

Bild

Der nächste Personenzug nach Güstrow erst in einer 3/4 Stunde

Bild
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

von Anzeige » Do 17. Jul 2014, 14:28

Anzeige
 

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Jendris » Do 17. Jul 2014, 17:23

Ja, das Sommerloch lässt grüßen ........

Über viele Jahre hatte ich auch immer Lichtprobleme bei der Modellbahn - zum Glück Habe ich jetzt unterm Dach große Dachflächenfenster, die genügend Licht rein lassen.
Bei künstlichem Licht hatte ich trotz unterschiedlichen Strahlern doch häufig Farbverluste.
Es geht halt nichts über natürliches Licht.

Deine kleinen Bildausschnitte wissen zu gefallen - überhaupt hast Du mit dem Neubau was sehenswertes gebaut.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Kute » So 20. Jul 2014, 18:54

Hallo Jendris,

danke für deine Anerkennung.

Es ist etwas Leben in die Szenerie des Bahnhofs gekommen. Ich habe den Mittelbahnsteig etwas aufgerüstet.
Bald muß ein Zug kommen, es sind deutlich mehr Personen im Bahnhof unterwegs.
Was die Drei dort rechts wohl aushecken ?

Bild

Ha, da kommt ja schon der Zug nach Güstrow, auf dem rechten Signalflügel muß wohl wieder eine schwere Krähe gesessen haben.

Bild

Die linke Halle ist neu, hier hat sich in der Wendezeit (das ist meine dargestellte Zeit) sofort nach der Auflösung der LPG's das hier ansässige
ACZ (Agrochemisches Zentrum , zu gut Deutsch Düngerlager) gleich in einen Baustoffhandel umgewandelt.

Bild

Die Geschichte hat gelehrt, lange gibt es keinen Stückgutverkehr am Güterschuppen mehr. Hier war das noch Alltag.

Bild
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Jendris » So 20. Jul 2014, 20:18

Hey, klasse.
Doch der Weihnachtsmann soll bitte noch etwas warten - sind ja derzeit so um die 30 Grad :zunGe:

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon jowiad » Mi 23. Jul 2014, 17:35

Grüß' Dich, Klaus,

wieder schöne Bilder, die Du uns hier zeigst! :bigOK:

Ob Deines Avatars habe ich das Gefühl, Du bist gerade dabei, eine Signatur für Deine Bilder zu entwickeln ... ;-)

Servus und bis demnächst :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Kute » Sa 2. Aug 2014, 19:57

Hallo,

jetzt habe ich auch die rechte (westliche) Bahnhofsseite etwas aufgeräumt und noch restliche Verdrahtungsarbeiten erledigt.
Das betraf vor allem die Einfahrtsweichen und die wunderschönen EZMG-Signale, die ich schon eine Weile zu liegen hatte.
Dieses Sicherungssystem wurde von der DR aus der damaligen Sowjetunion importiert und auf wichtigen Nebenstrecken installiert.
Für H0 werden diese schönen Signale von Modellbahnbau Reinhardt in Berlin produziert, beim Original stehen sie an einigen Strecken heute noch.
Hier nun noch einige Bilder:

Bild


Bild

Typisch waren diese langen Schuten als Lichtschutz, hier in der Seitenansicht schön zu sehen:

Bild

Diese Dinger waren schuld, dass ich es mit dem Selbstbaunicht so hinbekommen habe, die Schutenform wollte mir einfach nicht gelingen.
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Jendris » So 3. Aug 2014, 09:22

Hallo Klaus,
Bilder aus der H0-Lokführerperspektive sehen immer gut aus. Vor Allem hast Du die Tiefenschärfe sehr gut hinbekommen.
Ich kenne diesen Signaltyp nicht - würde aber behaupten, dass Dir der Selbstbau sehr gut gelungen ist.
Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Kute » So 3. Aug 2014, 09:31

Hallo Jendris,

danke für die Blumen aber du hast nicht richtig gelesen, mein Selbstbau ist an diesen überlangen Schuten immer gescheitert, diese Signale sind hier von
Modellbahnbau Reinhardt aus Berlin.
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon 99 579 » So 3. Aug 2014, 11:48

Hallo Klaus,

schön das Du den Bau Deiner Anlage auch hier zeigst. Das sieht echt klasse aus was du bisher gezaubert hast. :bigOK:
Gruß Volker


Die über Nacht sich umgestellt, die sich zu jedem Staat bekennen, das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
Wilhelm Busch
Benutzeravatar
99 579
Lokführer
 
Beiträge: 451
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 12:42

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Jendris » So 3. Aug 2014, 12:12

OK Klaus, habe Deinen Satz falsch verstanden.
Diese Dinger waren schuld, dass ich es mit dem Selbstbaunicht so hinbekommen habe, die Schutenform wollte mir einfach nicht gelingen.

Aus diesem Satz hatte ich vermutet, dass Du selber gebaut hast, aber eher unzufrieden bist.
Tja, da hätten wir mal wieder das Phänomen, was der eine meint und der andere versteht........ :lwgsmiley:

Egal - schön, dass Du Deine Fortschritte zeigst.

Gruß
Jendris
Jendris
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Meine Anlage Sargeo
Forum: Europa
Autor: Georg89
Antworten: 139
Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim Vereinsmodule
Forum: Modellbahnanlagen
Autor: schwarzwald
Antworten: 147
Rahmenbau für meine Anlage
Forum: Ideenfindung & Planung
Autor: MP3105
Antworten: 6
Wie sollte meine Anlage werden?
Forum: Ideenfindung & Planung
Autor: Hans-Jörg Huhn
Antworten: 5

Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron