Irgendwo im Niederbayerischen II




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Re: Irgendwo im Niederbayerischen II

Beitragvon Atlanta » Mi 4. Mär 2015, 22:58

Hallo Rainer,

bei deinem Hintergrund fälllt der Pinselstrich mit nicht genug Farbe auf, der die "blauen Berge" zum Himmel hin überragt. :tr19:

Ich hoffe, daß deine Vitrine mit mehr als nur zwei Wandhaken befestigt ist, erst kürzlich ereilte einem anderen Modellbahnkollegen ein Vitrinenabsturz mit immensen Sachschaden, bei dir wäre das dann dreierlei bedauerlich:
1. Sachschaden an den Modellen in der Vitrine
2. Sachschaden an deinen Modulen/Segmenten
3. Viele investierte Arbeitsstunden wären verlorengegangen.

Überprüfe mal die Bilderlinks in deinen älteren Beiträgen, dort sind keine Bilder mehr zu sehen, du hast doch hoffentlich nicht bei deinem Biderhoster aufgeräumt und ältere Bider gelöscht, die dann so hier im Forum eingebundenen Bilder, sind dann dadurch auch weg?

Deine Begrünung deiner Kurve mit der Kapelle weiß zugefallen und sieht in meinen Augen ganz gut aus. :bigOK:

Die "Postkartenidylle" deiner niederbayerischen Heimat kommt so ganz gut rüber, so wie wir "Preußen" uns Bayern eben vorstellen. :mx54:

:kaiserwilhelm:
Schönen Gruß,
Ingo
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Re: Irgendwo im Niederbayerischen II

Beitragvon BR 70 083 » So 8. Mär 2015, 21:59

Servus zusammen,

danke für die gut gemeinten Ratschläge, ABER....

ich wollte eigentlich nur wissen, ob der Hintergrund, der ja noch ned fertig ist, in seiner Höhe ausreicht oder nicht.
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Re: Irgendwo im Niederbayerischen II

Beitragvon BR 70 083 » Mo 9. Mär 2015, 19:37

Servus zusammen,

@Carl Martin, danke für deine Meinung.

@ Andreas, die Bretterwand ist aber nunmal da und ebenso die beiden Kellerfenster.
Es ist schon klar das der Hintergrund links und rechts weitergeführt wird, die Andeutung des Waldes ist auch noch nicht fertig
(wie in meinem Beitrag bereits geschrieben) vielleicht wird es aber auch nur Himmel. Die Ausrundung ist m. M. nach ausreichend.

Sobald es was Neues gibt wird berichtet, jetzt werden erst die nächsten 2 Segmente begrast,
schließlich muss mein neues Begrasungsgerät getestet werden und der Bhf Pfettrach muss auch weitergemauert werden.

Gruß
Rainer
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Re: Irgendwo im Niederbayerischen II

Beitragvon BR 70 083 » Fr 13. Mär 2015, 19:23

Servus zusammen,

meist kommt es anders, als man denkt.
So hat mir ein Arbeitskollege, Amarandt :frAge: mitgebracht, natürlich war mir sofort klar wofür ich die Kügelchen verwende.
Amaranth ist ein wundervolles Getreide, das eigentlich gar keines ist, denn es gehört zur Gruppe der so genannten Pseudogetreide,
also einen leeren Wagon aus der Vitrine geholt und beladen.

Bild

So jetzt gehts aber an den Segmenten und am Bhf Pfettrach weiter.
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Re: Irgendwo im Niederbayerischen II

Beitragvon Atlanta » Fr 13. Mär 2015, 20:43

Servus Rainer,

Rainer hat geschrieben:...also einen leeren Wagon aus der Vitrine geholt und beladen.

...und überladen. :mx13:

Dein Zuckerrübenwaggon sieht so ja ganz gut aus :bigOK: , jedoch bitte nicht so hoch beladen, laß' den Rübenzug zwei oder dreimal anhalten und ein Großteil der Rüben werden "großzügig" in der Landschaft verteilt. :gemischtesS:

Dein Lademeister sollte mal dem Landwirt ins "Gewissen" reden und ihn davon versuchen zu überzeugen, einen zweiten Leerwaggon anzufordern, wenn er möchte, daß möglichst alle Zuckerrüben auch bei Südzucker ankommen sollen. Eine zweite Waggonmiete ist nicht ganz so teuer, wie der Verlust, verlorengegangener Zuckerrüben, eines überladenen Wagens.

:supplY:
Schönen Gruß,
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Re: Irgendwo im Niederbayerischen II

Beitragvon usstation » So 15. Mär 2015, 19:19

:serVus: jep, das würde ich auch sagen:
Einfach nein mehrfach Überladen!!!
Herzliche Grüße

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Re: Irgendwo im Niederbayerischen II

Beitragvon BR 70 083 » So 15. Mär 2015, 22:13

Servus ihr Zwei,

ich habe mir eure Einwände zu Herzen genommen und geändert.

Bild

So besser?
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Re: Irgendwo im Niederbayerischen II

Beitragvon Atlanta » So 15. Mär 2015, 23:07

Servus Rainer,

so wie jetzt, ist der Zuckerrübenwaggon optimal beladen :mx7: und kann seine Reise zur Südzucker Fabrik antreten.

Du wirst aber noch ein paar mehr O-Wagen benötigen, um Rübentransporte Stilecht darzustellen.

Mir liegt noch dieser faulig, süßliche Geruch in der Nase, wenn ich nur daran denke, wenn zur Rübensaison die Landwirte die Zuckerrüben in der Ladestraße abkippten, nachdem sie beim Sägewerk auf der kombinierten Gleis- und Straßenwage, das Ladegewicht ermittelten, bevor sie die Rüben abluden.
Dann wurden mit einem Raddladerbagger oder Traktor mit Frontladerschaufel, die Rüben in bereitgestellte O-Wagen beladen wurden. Mehrmals in der Woche wurden Ganzzüge mit bis zu 52 O-Wagen zur Nordzucker Fabrik nach Uelzen gefahren.

Ganz so viele O-Wagen brauchst du ja nicht darzustellen, doch so drei bis fünf Waggons würden gut in dein Thema passen. :serVus: :fig55:

:kaiserwilhelm:
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Re: Irgendwo im Niederbayerischen II

Beitragvon usstation » Mo 16. Mär 2015, 12:39

:serVus: Rainer, so kannste den Wagen lassen. Sieht gut aus. :bigOK: :bigOK:
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

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Re: Irgendwo im Niederbayerischen II

Beitragvon BR 70 083 » Do 9. Apr 2015, 17:58

Servus zusammen,

nachdem es auf meiner Baustelle nix Neues zu berichten gibt, außer das in der Zwischenzeit so ca. 4.000 Mauersteine für mein Bhfs-Gebäude verklebt wurden
habe ich mir heute eine neue Dampflok gegönnt, aber seht selber......

Bild

auch im Garten gehts bei mir nicht mehr ohne Eisenbahn :lwgsmiley:, nur Gleise und Schwellen fehlen noch.
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