Irgendwo im Niederbayerischen II




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Irgendwo im Niederbayerischen II

Beitragvon Atlanta » Do 12. Feb 2015, 03:21

Servus Rainer,

vieleicht könntest du einen kleinen Laubbaum etwas links om mittleren Busch direkt vor den Hintergrund an der rechten Seite anbringen. wähle die Höhe des Laubbaumes etwas niedriger als die Tannen, wie eine einzelsthende Linde oder Eiche.
Im Moment wirkt der Hintergrund rechts von der Kapelle etwas zu kahl. Die Brombeeren zwischen Kapelle und dem mittleren Busch sehen schon mal Klasse aus inks von eben diesem mittleren Busch fehlt aber noch etwas, so ist mein Empfinden.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

von Anzeige » Do 12. Feb 2015, 03:21

Anzeige
 

Re: Irgendwo im Niederbayerischen II

Beitragvon BR 70 083 » Fr 13. Feb 2015, 20:36

Servus zuasmmen,

@Ingo, Du weißt sicherlich das ein Segment nie ganz fertig ist. Deine Tips habe ich aber mal im Hinterkopf gespeichert.
Mit der Zeit wird man betriebsblind drum sind Anregungen vom Forum immer sehr hilfreich. An Ausstattung selbst fehlt ja auch noch so einiges und das nicht nur bei diesem Segment, sobald mir aber das Richtige zwischen die Finger kommt wirds dort plaziert.
Zumindest die Mauerabdeckung habe ich heute und gestern die Beleuchtung für die Kapelle fertig gemacht :serVus:

Gruß
Rainer
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

Re: Irgendwo im Niederbayerischen II

Beitragvon BR 70 083 » So 15. Feb 2015, 11:56

Servus zusammen,
nachdem ich die Busch-Bauvarianten von Jürgen ausprobiert habe und sie für gut befunden habe :zunGe: ,
habe ich es mal mit getrocknetem, farblich behandeltem Islandmoos versucht.

Zuerst mit Haarspray eingesprüht (riecht im Keller einfach besser als Klarlack) und anschließend mit farblich unterschiedlichen Turf behandelt, die Behandlung mit Blättern habe ich noch weggelassen, man soll schließlich nix an Material vergeuden, wen die Büsche durchfallen :lwgsmiley: anschließend frei auf dem Segment aufgereiht und abgelichtet.

Bild

Laßt Euch nicht von der unfertigen Wiesenfläche stören, das kommt Alles noch.
Sagt mir eure Meinung: Verwendbar, event. auch nur als Lückenbüsser oder ab in die Tonne ?

Gruß
Rainer
Nachtrag: Der einzige Nachteil von dem getrockneten Moos, ist die Brüchigkeit
Zuletzt geändert von BR 70 083 am Do 5. Mär 2015, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

Re: Irgendwo im Niederbayerischen II

Beitragvon BR 70 083 » So 15. Feb 2015, 16:10

mach ich doch glatt :mx10:

Bild

... wie gesagt, es war nur ein Versuch, was daraus wird, mal sehn.

Rainer
Zuletzt geändert von BR 70 083 am Do 5. Mär 2015, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

Re: Irgendwo im Niederbayerischen II

Beitragvon Atlanta » So 15. Feb 2015, 16:38

Servus Rainer

BR 70 083 hat geschrieben:... wie gesagt, es war nur ein Versuch, was daraus wird, mal sehn.


Unansehlich grau nach einiger Zeit, sofern du es nicht selber farblich behandelst oder beflockst. :gewittersmily:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Irgendwo im Niederbayerischen II

Beitragvon BR 70 083 » So 15. Feb 2015, 18:12

Servus zusammen,

Atlanta hat geschrieben:Unansehlich grau nach einiger Zeit, sofern du es nicht selber farblich behandelst oder beflockst.


@Ingo, das würde ich jetzt nicht sagen, da ja die Grundbasis mit braunen Mattlack eingesprüht und anschließend mit Turf bestreut wurde.

So ich hab jetzt einen Platz für die Sträucher gefunden, sie werden nach Belaubung dort auch plaziert.

Bild

Ob es davon weitere geben wird, mal sehn.

Rainer
Zuletzt geändert von BR 70 083 am Do 5. Mär 2015, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

Re: Irgendwo im Niederbayerischen II

Beitragvon Atlanta » So 15. Feb 2015, 18:30

Servus Rainer,

dort wo du deine, von dir nachbehandelten Sträucher und Büscher aus Islandmoos plazieren wirst, erinnert mich das an die typische Überwucherung mit Wildsträuchern wie Brombeeren, entlang diverser Bahnstrecken.

Du könnest ja mal eine Entrodungsbauzugrotte darstellen, wo deine Bahndienstmitarbeiter, Geländeeinschnitte von wildwachsenden Sträuchern befreien, soetwas wurde aus Gründen des Brandschutzes bei Funkenflug von der DRG in regelmäßigen Abständen vorgenommen, wie ich auf Nachdrucken von Kalenderblättern des historischen Reichsbahnkalenders (Eisenbahn Kurier Verlag), entnehmen kann.

:kaiserwilhelm:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Irgendwo im Niederbayerischen II

Beitragvon BR 70 083 » So 15. Feb 2015, 22:51

Servus zusammen,

so jetzt habe ich die komplette Kurve mit Büschen versehen, mal schauen was ihr dazu meint.

Bild

Rainer
Zuletzt geändert von BR 70 083 am Mi 4. Mär 2015, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

Re: Irgendwo im Niederbayerischen II

Beitragvon Atlanta » So 15. Feb 2015, 23:43

Servus Rainer,

das sieht jedenfalls schon mal schön aus :bigOK: weiter so! :mx7:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Irgendwo im Niederbayerischen II

Beitragvon BR 70 083 » Mi 4. Mär 2015, 21:06

Servus zusammen,

nachdem die Segmente A + B fast fertig sind, es fehlt noch etwas an Ausstattung habe ich mich mal mit dem Hintergrund beschäftigt.
Es gibt viele Möglichkeiten, ich habe mich für Himmel und Wald entschieden und das soll im Eigenbau gemacht werden.

Ich stelle mal zwei Bilder ein um abzuklären ob die Höhe des Hintergrunds so in Ordnung ist,
es muss aber gleich hinzugefügt werden, der Hintergrund ist noch nicht fertig.

Bild

Bild

Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt. :mx10:

Gruß
Rainer
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Westal - ein kleiner Bahnhof irgendwo...
Forum: Europa
Autor: MicroBahner
Antworten: 53

Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron