H0 Anlage "Wittenburg"

D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: H0 Anlage "Wittenburg"

Beitragvon BR 99 4512 » So 5. Mär 2017, 14:19

Hallo Modellbahnfreunde.

Jetzt geht es weiter mit der Spur 0 Fichte. Die Begrünung wurde ja schon zu ende gemacht und es musste eine Trockenpause eingelegt werden. Nun geht es an die Zweige speziell an das Grünzeug.
Hier muß das Grünzeug so geschnitten werden, das es aussieht wie eine Form von einer Sichel hat. Der erste Schnitt wir mit einer Nagelschere von Oben auf dem Draht (Ast) entlang geschnitten zum Baumstamm,
wie hier auf dem Bild zu sehen ist.



Dann wird am gleichen Ast die Unterseite Beschnitten. Da geht man so vor, von der Astspitze an wird das Grünzeug wie eine Sichel geschnitten nur die Spitzen Schneiden.
So wird das gemacht.





Dann wird am selben Ast die Innenseiten in Richtung Stamm links und rechts die Spitzen beschnitten.
Wie hier zu sehen.



Nun ist der Ast fertig zugeschnitten, und so geht man von Ast zu Ast bis man Oben an der Spitze angekommen ist, und man stellt fest, das sich die Fichte doch sehr verändert hat wie auf dem Bilder zu sehen ist.



Hier nun die Fertige Spur 0 Fichte.

Bild

Gruß BR 99 4512
Gruß Frank.
Benutzeravatar
BR 99 4512
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Sep 2015, 17:08

Re: H0 Anlage "Wittenburg"

Beitragvon BR 99 4512 » So 12. Mär 2017, 18:33

Hallo Modellbahnfreunde.

Heute wurde wieder an Mittleren großen Sträucher aus Seeschaum Moos gebaut. Diese großen Sträucher werden am Waldrand mal ihren Platz finden.
Ich habe sie noch mir brauner Sprühefarbe eingesprüht und mit Woodland fein Turf bestreut in braun. Um sie haltbar zu machen, wurden sie nochmal mit Lack versiegelt.
Nur noch mit dem Laum muß ich noch anbringen, und dann sind die auch fertig zum einbauen.
Hier sind nun noch einige größere Sträucher noch dazu gekommen.

Bild

Gruß BR 99 4512
Gruß Frank.
Benutzeravatar
BR 99 4512
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Sep 2015, 17:08

Re: H0 Anlage "Wittenburg"

Beitragvon BR 99 4512 » So 19. Mär 2017, 16:10

Hallo Modellbahnfreunde.

So, nun wieder weiter zu meinen Anlagenbau in H0.
Auch der Forstweg an der Burgruine wurde nochmals mit etwas heller Puderfarbe garniert, mir gefällt es jetzt noch besser.



Hier mal einen Blick aus der anderen Richtung, im Hintergrund steht wieder eine sehr schöne Krüppelkiefer. Irgendwie haben mir die Kiefern es angetan, die sehen einfach Klasse aus.
Auch die Farbgebung der Baumstämme gefallen mir sehr gut.



Hier wurde noch etwas aufgepeppt mit etwas Gras und einige kleine Sträucher. Die kleine Kiefer zwischen den Fichten ist sehr gut Detailliert worden. Wenn man genau hinschaut,
kann man die feinen Nadeln der Kiefer sehen.



Auf der Lichtung wurde etwas noch an Wildgras hinzugetan, um es noch etwas verwildert aussehen zu lassen. Auch einige Wildblumen und Wildgewächse sind noch dazu gekommen.
Auch gefallen mir die schönen Verkrüppelten Kiefern sehr gut, das passt alles sehr gut zusammen.

Bild

Gruß BR 99 4512
Gruß Frank.
Benutzeravatar
BR 99 4512
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Sep 2015, 17:08

Re: H0 Anlage "Wittenburg"

Beitragvon usstation » Mi 22. Mär 2017, 22:30

:serVus: Frank, das sind sehr schöne Bilder die du eingestellt hast. :bigOK: :bigOK: :bigOK: Muss sagen das deine Arbeit dir gelungen ist. :fig55: :fig55: :fig55: Gern noch mehr Foto´s.
:bb1:
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1067
Registriert: So 13. Okt 2013, 19:46
Wohnort: Bochum

Re: H0 Anlage "Wittenburg"

Beitragvon BR 99 4512 » So 26. Mär 2017, 18:19

Hallo Eisenbahnfreunde.

Heute war ich mal zu Fuß von Bad Doberan nach Heiligendamm und zurück Marschiert, und habe festgestellt das sich was an der Schmalspurstrecke was getan hat. Vor einiger Zeit so etwa im Januar bin ich schon mal nach Heiligendamm gelaufen, und es standen noch keine Telegrafenmasten. Es war auch ein schöner Sonniger kalter Tag ein richtiger Fototag war es.
Nun bin ich wieder die selbe Strecke gegangen, und habe festgestellt, das sich was getan hat. Es wurden nun endlich wieder die vor einigen Jahren rausgerissenen Telegrafenmasten wieder aufgestellt.
Was nun wieder zu einen richtigen Schmalspurflar dazu gehört, was auch sehr gut aussieht für so eine schöne Bahn mit Dampfbetrieb.
Auch wurden einige schöne Fotos gemacht von der Strecke.
Hier noch ohne die Telegrafenmasten die vor einigen Jahren rausgerissen wurden.





So nun vom Heutigen Wandertag von der selben Strecke, nun sind die Telegrafenmasten wieder aufgebaut.
Von Bad Doberan angefangen in Richtung Heiligendamm.



Drei km weiter bei der Gärtner Koch kurve in Richtung Heiligendamm.



In umgekehrter Richtung nach Bad Doberan.



Hier mal das Obere Ende vom Telegrafenmast.



Natürlich darf der Molli nicht fehlen, den ich am ersten Bahnübergang in Richtung Heiligendamm den Zug in Richtung Bad Doberan unterwegs ist.









Der Gleiche Zug aus Richtung Bad Doberan nach Heiligendamm.









Ja das war Heute ein sehr schöner Tag für mich, und ich freue mich wieder auf den nächsten Wandertag den ich machen werde.
Bild

Gruß BR 99 4512
Gruß Frank.
Benutzeravatar
BR 99 4512
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Sep 2015, 17:08

Re: H0 Anlage "Wittenburg"

Beitragvon BR 99 4512 » So 2. Apr 2017, 16:16

Hallo Modellbahnfreunde.

Heute ist ja sehr gutes Wetter für einige Fotos, und da habe ich mir meine beiden Spur 0 Fichten geschnappt und nach draußen gegangen, um schöne Fotos zu machen.
Draußen in der Natur wirken die Fichten am besten ohne künstliche Licht Einwirkung, darauf kommt es mir besonders an, um mal zu Zeigen, wie die Modell Fichten Farblich wirken.
Nun einige Bilder.





Nun der Baumbaumeiser Persönlich, hier kann man sehen, wie groß doch die Fichten in der Spur 0 sind.

Bild

Gruß BR 99 4512
Gruß Frank.
Benutzeravatar
BR 99 4512
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Sep 2015, 17:08

Re: H0 Anlage "Wittenburg"

Beitragvon 99633 » So 1. Okt 2017, 14:08

Servus Frank,

in den letzten Stunden habe ich mich mit wachsender Begeisterung durch Deinen Beitrag gelesen. Große Baukunst! Deine herrlichen Bäume, vor allem Deine Fichten, haben mir so gut gefallen, dass ich mich auch im Selbstbau versuchen werde, um einige davon auf meiner Anlage zu platzieren.

Gruß, Peter
Ich liebe Spontanität, wenn sie gut geplant ist!
Benutzeravatar
99633
Lehrling
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 20. Jul 2017, 11:25
Wohnort: Landkreis Neu-Ulm

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Kleine Bahn "Liebernich"
Forum: Modellbahnanlagen
Autor: Raimund
Antworten: 44
Zwei "gute Nacht"-Bildchen...
Forum: Vorbilder
Autor: DRG-ler
Antworten: 13
Hallo liebe Kollegen und "Leidensgenossen", ...
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: kuzniks
Antworten: 24
ВПР 1200 Liliput "Plasser & Theurer"
Forum: Digitalbetrieb
Autor: M.W.
Antworten: 5

Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron