Eine MEC Clubanlage wird Modernisiert




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Eine MEC Clubanlage wird Modernisiert

Beitragvon Grossbahn » So 22. Nov 2015, 17:06

BR 99 4512 hat geschrieben:Unsere Club-Anlage findet man in Rostock an der Ostseeküste. :hpy:



Moin, ihr seid dann ja gleich bei mir um die Ecke.
Gruß von der Ostseeküste

Frank

"Ob das Radio ist, ob das Fernsehen ist, ich mach diese Scheiße gelegentlich nur an, um zu sehen, wie gelogen und manipuliert wird."
Benutzeravatar
Grossbahn
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 17. Nov 2015, 00:17
Wohnort: An der Ostsee

von Anzeige » So 22. Nov 2015, 17:06

Anzeige
 

Re: Eine MEC Clubanlage wird Modernisiert

Beitragvon BR 99 4512 » So 22. Nov 2015, 17:29

Hallo Frank.

Wo bist du dann in Rostock? Vielleicht hast du ja Interesse an unseren Club. Kannst ja mal Kontakt über Pn aufnehmen.
Bild

Gruß BR 99 4512
Gruß Frank.
Benutzeravatar
BR 99 4512
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:08

Re: Eine MEC Clubanlage wird Modernisiert

Beitragvon BR 99 4512 » So 22. Nov 2015, 18:36

Mach mal Urlaub. :bigOK:
Bild

Gruß BR 99 4512
Gruß Frank.
Benutzeravatar
BR 99 4512
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:08

Re: Eine MEC Clubanlage wird Modernisiert

Beitragvon Grossbahn » So 22. Nov 2015, 18:51

BR 99 4512 hat geschrieben:Hallo Frank.

Wo bist du dann in Rostock? Vielleicht hast du ja Interesse an unseren Club. Kannst ja mal Kontakt über Pn aufnehmen.


Nee - Doberan - aber ist ja auch "um die Ecke"

Wenn ich Zeit und Laune hab, dann melde ich mich mal bei euch.
Gruß von der Ostseeküste

Frank

"Ob das Radio ist, ob das Fernsehen ist, ich mach diese Scheiße gelegentlich nur an, um zu sehen, wie gelogen und manipuliert wird."
Benutzeravatar
Grossbahn
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 17. Nov 2015, 00:17
Wohnort: An der Ostsee

Re: Eine MEC Clubanlage wird Modernisiert

Beitragvon BR 99 4512 » So 22. Nov 2015, 18:56

Da komme ich auch her. :hppy:
Bild

Gruß BR 99 4512
Gruß Frank.
Benutzeravatar
BR 99 4512
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:08

Re: Eine MEC Clubanlage wird Modernisiert

Beitragvon BR 99 4512 » Sa 28. Nov 2015, 16:34

Hallo Modellbahnfreunde. :mx7:

Mit der Bergkönigin unterwegs auf der Nebenbahn. Heute war für die Fotografen ein guter Tag, denn heut kam die Meldung, das Dampffahrten auf der Steigungsreichen Nebenbahn angesagt waren.
Auch wurden die Fäns nicht entteuscht. Man hörte schon von weiten das Donner der Dampfschläge der Bergkönigin die die Steigung hinauf kam.
Der Streckenabschnit auf der Nebenbahn ist für die 95 Ideal, hier kann sie Zeigen, was sie drauf hat.
Hier einige Bilder vom heutigen Tag. :bigOK:

















Und noch ein Heilleit kam heute noch. Auch mit der Reko 58.30 wurde die starken Steigungen gut bewältigt. :bigOK:





Bild

Gruß BR 99 4512
Gruß Frank.
Benutzeravatar
BR 99 4512
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:08

Re: Eine MEC Clubanlage wird Modernisiert

Beitragvon 99 579 » So 29. Nov 2015, 19:52

Moin Frank,

die BR 95 ist schon eine imposante Erscheinung. Klasse Modell
Gruß Volker


Die über Nacht sich umgestellt, die sich zu jedem Staat bekennen, das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
Wilhelm Busch
Benutzeravatar
99 579
Lokführer
 
Beiträge: 451
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 12:42

Re: Eine MEC Clubanlage wird Modernisiert

Beitragvon BR 99 4512 » Mo 30. Nov 2015, 16:07

Hallo Volker.

Ja die 95 ist schon eine sehr schöne Lok, auch wenn sie von Piko ist. Für mich ich nun die 95 ein reines Kraft Monster auf Schienen. Mich hat schon immer Interessiert der Kopfbahnhof Lauscha.
Im "Eisenbahn Journal" war mal die Anlage Lauscha beschrieben und mit reichlich Bildmaterial versehen.
Das wehre noch mal ein Anreiz so eine Anlage mal zu Bauen.
Bild

Gruß BR 99 4512
Gruß Frank.
Benutzeravatar
BR 99 4512
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:08

Re: Eine MEC Clubanlage wird Modernisiert

Beitragvon BR 99 4512 » So 20. Dez 2015, 16:40

Hallo Modellbahnfreunde. :mx7:

Heute gibt es mal eine kleine Bildreportage von der Nebenbahn. Hier wird mal der Betriebsablauf gezeigt.
Beginnen wir mit einen Nebenbahn Triebwagen für den Personenverkehr in der Ländlichen Region.









Auch eine BR 94.20 ist hier um ihre Fracht die Steigung zu bewältigen, die nun in den kleinen Kreuzungsbahnhof einfährt. :bigOK:



Nun ist sie angekommen, und wartet auf den Gegezug.





Die BR 95. hört man schon von weiten auf dem Bahnhof. Man hört die starken Dampfschläge der schweren Tenderlokomotive. Sie kommt die lange Steigung hinauf. :bigOK:









Bild

Gruß BR 99 4512
Gruß Frank.
Benutzeravatar
BR 99 4512
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:08

Re: Eine MEC Clubanlage wird Modernisiert

Beitragvon BR 99 4512 » Mo 15. Feb 2016, 18:35

Hallo Modellbahnfreunde. :mx7:

Heute bei unseren zweiten Fahrtag habe ich mir nicht mit der Eisenbahn beschäftigt. Ich bin heute mal wieder Wandern gewesen in einen schön gewachsenen Fichtenwald, und ich konnte mir das Vogelgezwitscher in ruhe genißen was mir richtig gut getan hat.
Hier mal einige Bilder von meinen Wandertag.





Was mir aufgefallen ist, das hier im Fichtenwald viele kleine Findlinge aus der letzten Eiszeit hier noch rumlagen.









Nun werde ich hier auch mal viele kleine Details zeigen, die von einer Frau die auch in unseren Club tätig ist gebaut wurden. Diese Details sind nur im verborgenen Bereich eines Gebäudes zu sehen.
Hier mal ein Bürozimmer mit Telefon, Schreibmaschine, Stifthalter und vieles mehr was nun in so einem Büro nun mal dazu gehört.



Auch an ein Bad wurde gedacht, gerade wurde hier jemand Überrascht beim Duschen.



Und dann kommt es noch besser, nicht mal auf dem Klo hat man seine Ruhe.





So nun sind wir im Pausenraum angekommen und das Essen steht schon auf dem Tisch.



Das Messer und die Pizza liegt schon auf dem Tisch.



Ein leres Arbeitszimmer.



Nun geht es wieder in die Werkstadt. Nun noch schnell den Bierkasten in den Schrank stellen bevor der Meister kommt.



Die Werkbank ist schon Aufgeräumt, nur das Licht der Wandleuchte brennt noch.

Bild

Gruß BR 99 4512
Gruß Frank.
Benutzeravatar
BR 99 4512
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:08

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ein hässliches Entlein wird zum Schwan..............
Forum: Digitalbetrieb
Autor: Anonymous
Antworten: 22
BR 98 wird wieder aufgearbeitet !
Forum: Vorbilder
Autor: burgkim
Antworten: 1

Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron