Dr-Ost_Fans Modulprojekte nach Fremo




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Dr-Ost_Fans Modulprojekte nach Fremo

Beitragvon Jendris » Di 31. Dez 2013, 13:51

Mahlzeit,
es liegt an Nimga - der hat anscheinend wieder Probleme. Ich kann nämlich auch keine Bilder sehen.

Gruß
Jendris
Jendris
 

von Anzeige » Di 31. Dez 2013, 13:51

Anzeige
 

Re: Dr-Ost_Fans Modulprojekte nach Fremo

Beitragvon GD-87 » Di 31. Dez 2013, 13:59

also wie gesagt, ich sehe die vier Bilder von Mario, aber da mich heute schon jemand deswegen angeschrieben hat dass er meine Bilder aus dem Gleisbereichsthread nicht sehen kann, dass da mal wieder irgendwas nicht funzt.

müssen wir abwarten, bis sich NIMGA wieder gefangen hat.
Grüße
Onkel Lokführer
Benutzeravatar
GD-87
Lokführer
 
Beiträge: 334
Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:23

Re: Dr-Ost_Fans Modulprojekte nach Fremo

Beitragvon BR 70 083 » Di 31. Dez 2013, 14:11

Servus Moderator,

also meine Brille ist geputzt und ich sehe nur das Wort "Bild".
Der Aufbau zu Nimga dauert eine Ewigkeit,warum nicht gleich Bilder hier einstellen, fragt sich ein User !!

Gruß
Rainer
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

Re: Dr-Ost_Fans Modulprojekte nach Fremo

Beitragvon GD-87 » Fr 3. Jan 2014, 23:42

Hallo Leute, nicht dass ich seit Gestern den Mario (DR Ost_Fan) aufgehalst habe, nein heute kam dann auch noch Volker (99 579) dazu :lol:. Wir konnten das letzte Modul des Bahnhofes nicht aufbauen sonnst hätten wir es im Garten aufstellen müssen und durch das Küchenfenster anschliessen sollen, jedoch wollten wir uns dies ersparen :inuts:

















An den Ra11 kann man sogar noch das Ragiersignal Sh1 zu schalten :super:





Fortsetzung folgt ...
Grüße
Onkel Lokführer
Benutzeravatar
GD-87
Lokführer
 
Beiträge: 334
Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:23

Re: Dr-Ost_Fans Modulprojekte nach Fremo

Beitragvon Kute » Sa 4. Jan 2014, 17:13

GD-87 hat geschrieben:An den Ra11 kann man sogar noch das Ragiersignal Sh1 zu schalten :super:




Marcel, ich bin entsetzt :gewittersmily: :a046:

Diese Signalisierung kann ich nicht gelten lassen (einschließlich fehlender Schachbretttafel).
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Dr-Ost_Fans Modulprojekte nach Fremo

Beitragvon GD-87 » So 5. Jan 2014, 01:49

kommt alles Klaus, wir bauen immer noch ... ein mords Stellpult (für meine Verhältnisse)
Grüße
Onkel Lokführer
Benutzeravatar
GD-87
Lokführer
 
Beiträge: 334
Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:23

Re: Dr-Ost_Fans Modulprojekte nach Fremo

Beitragvon GD-87 » So 5. Jan 2014, 23:23

So das wars, mehr wird nicht gemacht, die Elektrik steht und der Bahnhof ist Fahrfertig, wie unser Spielnachmittag heute Nachmittag bewiesen hat :)



zwischen Gleis 1 und Gleis 2 ist nicht ausreichend Profilfreiheit und somit muss das Ausfahr-Signal (N2) sowie das dazu gehörige Rangiersignal auf die linke Seite wechseln.
Rechts vom Gleis wird dafür eine Schachbrett-Tafel (Ne4) auf gestellt werden.





Hier entsteht eine richtig große Seiten/Kopf/Seiten-Rampen, wirklich richti groß :super:















Das Stellpult, alles funktioniert sogar die beiden Wasserkräne drehen sich :super:









Ladestraße:





Morgen macht sich Mario wieder auf den Heimweg und man kann schon sagen, wir waren Produktiv, mehr oder weniger :lol:

und hier noch zwei bei Nacht (fast), extra für Klaus





ich muss leider sagen, dass ich die Schachbretttafel immer noch nicht fertig habe ... :oops:
Grüße
Onkel Lokführer
Benutzeravatar
GD-87
Lokführer
 
Beiträge: 334
Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:23

Re: Dr-Ost_Fans Modulprojekte nach Fremo

Beitragvon DR-Ost_Fan » Di 7. Jan 2014, 19:32

Moin Moin

Ich melde mich wieder von zu Hause.

Erstmal großen Dank an Marcel für die Versorgung mit Essen und Trinken sowie dem Schlafplatz.


Heute wurde Leongrün vom Bauamt abgenommen und dem Betrieb übergeben.

Zur Eröffnungsfahrt hatte sich das Bahnamt eine Überraschung einfallen lassen und einen schwedischen Reisezug angemietet.




Kurz darauf ging es auch schon los die Kohle wurde angeliefert und auch die ersten Wagen an die Rampe gestellt die noch fertig gestellt werden muss.



In Leongrün werden auch Loks beheimatet die auch eingetroffen sind.
Es sind die Baureihen BR 120, V200, BR118, BR 105 sowie die V 23.

Die V 200 bekam auch gleich einen Güterzug an den Haken und wartet nun auf die Ausfahrt.





Gruß Mario
DR-Ost_Fan
 

Re: Dr-Ost_Fans Modulprojekte nach Fremo

Beitragvon Jendris » Di 7. Jan 2014, 19:45

Hallo Mario,

Det svenska tåget ser bra ut - jetzt muss nur schnellsten der Bautrupp die Gleise noch richtig schottern.
Die Bilder von Eurem Treffen gefallen mir - man könnte meinen, Ihr hattet eine Anlage wie in Lödderitz.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Dr-Ost_Fans Modulprojekte nach Fremo

Beitragvon DR-Ost_Fan » Mi 8. Jan 2014, 14:57

Hallo Jendris

So groß wie Lödderritz war es leider nicht.

Hm Schottern wann hast du Zeit Jendris?? :lwgsmiley: :lwgsmiley: :lwgsmiley:

Anbei mal die Gleispläne von meinen beiden Bahnhöfen

Zuerst mein Durchgangsbahnhof Reichelsheim


Und nun der Endbahnhof Leongrün


Gruß Mario
DR-Ost_Fan
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

FREMO Montanbahn Video
Forum: Europa
Autor: Schachtelbahner
Antworten: 11
Meine Module für Fremo, 2 tes kleine Apdät und neues Video
Forum: Europa
Autor: Schachtelbahner
Antworten: 76

Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron