Von Breitenbach nach Rosenheim




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon michaelrose55 » So 1. Jun 2014, 01:09

Die Kork-Gleisbettung im Bahnhof Breitenbach ist komplett:

Bild

Bild

Bild


Die Wendel habe ich heute auch komplettiert:

Bild

Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

von Anzeige » So 1. Jun 2014, 01:09

Anzeige
 

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon jowiad » So 1. Jun 2014, 02:30

Grüß' Dich, Michael,

Deine Korkgleisbettung hast Du genau so sauber verlegt wie alles, was Du so anpackst! :bigOK: Wie stark ('dick') ist eigentlich Dein Korkmateral?
Was die Gleiswendel betrifft: ich bin da der Fan von Gewindestangen als Stützen, weil sich da die Trasse im Höhenverlauf auf den Bruchteil von Millimeter genau einstellen läßt. Berechnest Du Deine Trassenstützen voraus und fertigst sie dann mit entsprechender Genauigkeit an?

Servus und bis demnächst :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon michaelrose55 » So 1. Jun 2014, 15:58

jowiad hat geschrieben:Grüß' Dich, Michael,

Deine Korkgleisbettung hast Du genau so sauber verlegt wie alles, was Du so anpackst! :bigOK: Wie stark ('dick') ist eigentlich Dein Korkmateral?
Was die Gleiswendel betrifft: ich bin da der Fan von Gewindestangen als Stützen, weil sich da die Trasse im Höhenverlauf auf den Bruchteil von Millimeter genau einstellen läßt. Berechnest Du Deine Trassenstützen voraus und fertigst sie dann mit entsprechender Genauigkeit an?

Servus und bis demnächst :smile:

Joachim

Joachim, meine ist 5mm dick. Was den Wendelbau betrifft stimme ich Dir zu, wenn's mehr Umdrehungen sein muessten wuerde ich auch Gewindestangen benutzen aber fuer einmal herum tut's auch Holz.
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon usstation » So 1. Jun 2014, 21:38

mannisid hat geschrieben:
dazu kommt noch das die Autos hier so preiswert sind.


Vorallem ist auch der "Lebenssaft" für die Autos preiswert. :lol:

PS: Was ich auf den Bildern sehe ist beste Handwerksarbeit.


:serVus: mansid, ja da gebe ich dir 100 Punkte. Wenn man den Sprit, oder wie du sagst : "Lebensaft" dann bekommen ich bei unseren preisen nur die Tränen. Und, bitte diese Autos dort drüben verbrauchen nicht mehr als unsere.
Und auch ich bin ein bisschen Neidisch auf das was uns hier von Michael gezeigt wird. Aber: Er hat den Platz und somit sei es Ihm gegönt. Hoffe auf noch meeehrrrr Bilder von der Anlage aus Orange City.
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon michaelrose55 » Mo 2. Jun 2014, 00:40

usstation hat geschrieben: Hoffe auf noch meeehrrrr Bilder von der Anlage aus Orange City.


Kein Problem!

Heute morgen habe ich die noch fehlenden Stützen für die Brücke zum Hintergrund eingebaut. Dann habe ich mich mit Gleisbettung ausgetobt:

Bild

Bild

Bild

Bild



Mehr Gleisbettung:

Bild

Bild



Noch mehr Gleisbettung:

Bild



Zum Schluss noch ein Übersichtsbild:

Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon michaelrose55 » Fr 6. Jun 2014, 00:58

Ich hatte leider in den letzten Tagen nicht soviel Zeit wie ich gerne gehabt hätte aber heute konnte ich ein Stündchen mit der Anlage verbringen :grin: :grin: :grin:

Als erstes habe ich die Zwischenräume im Bahnhofsbereich mit Spachtelmasse gefüllt:

Bild



Dann habe ich mir einen Rest Sperrholz gesucht der ungefähr die richtige Form hat, ihn passend abgelängt und als Basis für den Fluss quer über die Anlagenzunge eingebaut:

Bild



Anschliessend habe ich damit begonnen die Gleisbettung mit grauer Farbe zu versiegeln:

Bild

Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon michaelrose55 » Sa 7. Jun 2014, 01:29

Die Tatsache das mein Arbeitsplatz sich im gleichen Gebäude befindet wie die Eisenbahn erlaubt es mir morgens etwas früher zu kommen und vor Arbeitsbeginn an der Anlage zu werkeln (es erlaubt es mir auch pünktlich zu kommen, an der Anlage zu arbeiten und dann etwas verspätet die eigentliche Arbeit zu beginnen ;-) ).

Wie auch immer, heute morgen habe ich das getan und den Breitenbacher Bahnhofsbereich gestrichen. Die Bilder habe ich nachmittags aufgenommen nachdem alles durchgetrocknet war:

Bild

Bild


Heute Abend habe ich dann den Rest der Gleisbettung gestrichen. Mir gefällt diese Anlage: sie ist so klein das man die gesamte Gleisbettung in zwei Abenden anstreichen kann!

Bild

Bild

Bild


Während des Tages hatte ich meinen Laser laufen gelassen und die Teile für den ersten Brückenkopf angefertigt. Ich habe diesen dann schnell zusammengeklebt und mit grauer Grundierung eingesprüht um die Poren im Taskboard zu versiegeln. Ich knobele noch am Farbkonzept für diese Anlage herum und werde daher erst einmal alle Brückenteile anfertigen bevor ich mich ans Spachteln und Anmalen mache.

Bild

Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon usstation » So 8. Jun 2014, 14:43

:a046: im momennt "Ohne Worte" es ist einfach nur :-o :-o :-o :-o . Wenn ich den Platz und die Zeit hätte? Dann hätte ich .............. Nein, kein Neid. Es ist eifach :bigOK: :bigOK: :bigOK: :bigOK: was du auf die Beine Stellst. Freue mich immer wenn ich ein Neuen Bericht von dir Lese. Also weiter so.
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon michaelrose55 » Mi 11. Jun 2014, 00:31

Norbert, vielen Dank!

Ich habe die ersten paar Meter Gleis und ein paar Weichen fest eingebaut. Dabei habe ich festgestellt das ich keine Weichenantriebe mehr habe, kann also momentan keine echte Testfahrten machen :-( aber hoffentlich kommt die Lieferung schnell :grin: !

Bild

Bild

Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim

Beitragvon michaelrose55 » Do 12. Jun 2014, 00:52

Die Gleisanlagen von Breitenbach wachsen langsam aber sicher. Noch einen oder zwei Abende und alle Gleise sollten installiert sein :grin: .

Bild

Bild

Bild

Bild
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Forum: Europa
Autor: michaelrose55
Antworten: 359
Von Breitenbach nach Rosenheim V3
Forum: Europa
Autor: michaelrose55
Antworten: 433
Von Breitenbach nach Rosenheim II
Forum: Europa
Autor: michaelrose55
Antworten: 370

Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron