Stefan7 Garagenanlage




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Stefan7 » Mi 19. Mär 2014, 19:30

Hallo Gleichstromforisti,

da will ich doch heute mal den ersten Beitrag des Tages raus hauen.
Hat aber was mit Modellbahn zu tun, also nicht verwundert sein.

( Entschuldigt meinen bitteren Sarkasmuß, aber so ganz unrecht habe ich ja nicht )

Ich hatte mal diese zwei eigentlich schönen, aber leider bei mir nicht einsetzbaren Wagen erworben.
Ich stehe halt irgendwie auf exotisches............................





Nachden die zwei Grazien nun lange genug ein Schachteldasein gefristet hatten, und keiner sie haben wollte, habe ich sie zu Eilzugwagen umgerüstet...............



Ob die jetzt so 100% vorbildlich sind, ist mir nicht so wichtig, aber so setzte ich sie zusammen mit einem erste Klasse Hecht ein.....................





Und da ich derer zwei Hechte habe, die aber eigentlich auch schon zu alt für mich sind, habe ich gerade einen davon farblich etwas verändert.......................



So, jetzt habe ich auch mal wieder etwas gezeigt, mal sehen ob es jemanden interessiert.

In diesem Sinne, sende ich Euch viele Grüße

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

von Anzeige » Mi 19. Mär 2014, 19:30

Anzeige
 

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Jendris » Mi 19. Mär 2014, 20:25

Hi Stefan,
wie immer, sehr schöne Eindrücke Deiner Anlage bzw. Deines Fuhrparks.
Auch wenn manche Fahrzeuge der Vergangenheit angehören - sehenswert sind sie allemal.
Ach und nochwas............... einer muss immer der Erste sein - was Beitragseröffnung pro Tag anbelangt. :lwgsmiley:

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Stefan7 » Mi 19. Mär 2014, 20:39

Ja Andreas,

ich gebe zu, dass ich mir nicht sicher war, ob ich die Wagen hier mal angeboten hatte.
Im Nachbarforum hatte ich mehrfach zum Tausch aufgerufen, wenn ich geahnt hätte, dass du die gerne gehabt hättest, wäre ich auf dich zugekommen.
Ich hätte mich auf so ziemlich jeden Tauschhandel eineglassen.
Wir hier waren von den Franzosen besetzt, deren Präsenz aus meiner Kindheit nicht wegzudenken ist und die mir noch heute fehlen.
Kürzlich hatte ich zu meinem Britischen Wagenset auf einer Börse das Ergänzungsset gesehen und war wieder kurz davor das auchnoch zu kaufen.
Manchmal bin ich seltsam....................

Und weil ich Beiträge ohne Bilder nicht mag.......................



Zwei blau / beige Hechte habe ich bildlich schon gefunden, das waren aber Gesellschaftswagen.
Sonst hätte ich die Umfärbung nicht gemacht.



Hallo auch dir Jendris,

freut mich, dass ihr meine Seitenhiebe mit Humor nehmt, so muß das sein.

Beste Grüße

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon jowiad » Mi 9. Apr 2014, 17:51

Grüß' Dich, Stefan!

Ab S. 22, beginnend mit dem Post vom 13. Feb. 2014, stellst Du Deinen Altmetallverwerter vor, der mir wirklich richtig gut gefällt :bigOK: . Darf ich neugierig sein? Mir haben es besonders der alte Bully und der alte Käfer angetan - könntest Du vielleicht näher erzählen, wie Du die so herrlich vergammelt hinbekommen hast?

Servus und einen schönen Abend :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Stefan7 » Mi 9. Apr 2014, 20:02

Hallo Joachim,

ich bin gerade regelrecht erschrocken, dass jemand in meinem Thread geschrieben hat.
danke dir dafür.
Auf deine Frage nach meiner Vorgehensweise beim altern fällt mir so spontan garnichts ein.................

...............so ein Geheimrezept habe ich da auch nicht.

Meistens verwende ich Pulverfarben, Schmutzbrühe und Dergleichen.
Bei dem Käfer habe ich den Kofferdeckel aufgeschnitten und einen Scheinwerfer aufgebohrt.
Mehr war das nicht.
Den Bus, den du für einen Bully hälst, ist aber ein Daimler L 319 von der Bundeswehr.
Dem Bus wurde die Kofferraumklappe aufgeschnitten und er wurde mit Pulverfarbe verschmutzt.

Da ich Beiträge ohne Bilder nicht leiden mag, zeige ich dir mal die kleine szene, die ich gestern gebastelt habe.
Etwas urbane Landschaft, aber noch nichts fertig........................






Viele Grüße

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon jowiad » Mi 9. Apr 2014, 21:48

Grüß' Dich, Volker!

Stefan7 hat geschrieben:aber noch nichts fertig........................

..... und der Wahlkampf von Dr. Helmut Kohl offensichtlich auch nicht .... ;-)

Danke für Deine Auskunft bezüglich der 'Fahrzeuge' (auf Grund des Zustands eher 'Standzeuge'). :serVus: Dann frage ich mal ganz frech anders herum: könntest Du Dir vielleicht vorstellen, wenn Du mal wieder Deine tollen Patinierkünste einsetzt, eine Kamera daneben zu legen und die Schritte Deines Vorgehens zu dokumentieren? Ich lerne nämlich sehr gerne dazu - und deswegen sind wir ja eigentlich wohl alle im Forum unterwegs!

Danke für die beiden Bilder der Stadtszene, die Dir wirklich bestens gelungen ist - in der Grundanlage wie auch in den vielen Einzelheiten. Was mit wirklich bestens gefällt ist die Struktur: nicht nur, daß für Dich der 'rechte Winkel' offensichtlich ein Fremdwort zu sein scheint, sondern wie Du noch viel mehr jeden Winkel passend zum städtischen Charakter in wohltuende Rundungen aufgelöst hast. Aber es sind auch die vielen, oft kleinen Details, die mich begeistern, wie z.B. im ersten Bild das Weathering des Balkongeländers rechts oben, oder im zweiten Bild die vom Straßenrand her zum Kanaldeckel hin offensichtlich nachträglich aufgeschnittene und dann wieder verschlossene Teerdecke - einfach super! Und die Liste könnte gefühlt endlos verlängert werden ... :bigOK: :bigOK: :bigOK:

Servus und bis demnächst :smile:

Joachim

P.S. In Zukunft erschrickst aber bitte nicht mehr, wenn ich mich bei Dir melde ... ;-)
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Stefan7 » Mi 9. Apr 2014, 22:28

Hi Andreas,

ich bin ja im positiven Sinne erschrocken, von daher alles gut.
Ich hatte einfach nicht erwartet meinen Thread ganz oben zu entdecken und dann freue ich mich eben.
Und bevor ich euch das Rezept für Flädlesuppe darbiete, zeige ich eben Bilder



Danke Volker für dein Lob, ach nee du bist ja der Joachim und ich der Volker
Ist nur Spaß, nicht ernst nehmen.
Das mit der Dokumentation werde ich mal ins Auge fassen, obwohl ich sicher nicht der Maßstab für ansehnliche Alterungen bin, da gibt es hier prädestiniertere Kollegen.

Mit besten Grüßen

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Jendris » Fr 11. Apr 2014, 12:05

Stefan7 hat geschrieben:.........................................................
Und bevor ich euch das Rezept für Flädlesuppe darbiete, zeige ich eben Bilder
............................
Stefan7


Tja, daß kann dann halt passieren, wenn Du nichts mehr zeigst................ Bild

Nee, im Ernst, ich schaue immer wieder gerne mal in Deinen Fred, ohne Kommentar zu hinterlassen.
Mir gefällt, was Du machst und da zur Zeit Deine Hauptwerk wohl an ganz anderer Stelle liegt, bleibt es hier eher ruhiger.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon jowiad » Fr 11. Apr 2014, 14:48

Grüß' Dich, Stefan,

oder hätte ich jetzt 'Volker' schreiben sollen? ;-)

Stefan7 hat geschrieben:Das mit der Dokumentation werde ich mal ins Auge fassen


Prima – und wenn das, was Du ins Auge faßt, dann auch noch seinen schriftlichen bzw. bebilderten Niederschlag findet … z.B. in dem Bereich betreffend 'Alterung & Weathering' in den 'Übergreifenden Themen', in dem Jürgen seine Behandlung der VL 10 unter 'Lokomotivalterungen' einstellt. Da gibt es auch leider noch völlig leere Rubriken bezüglich 'Gebäudealterungen' und 'Straßenfahrzeugalterungen', an die ich eigentlich gedacht hatte. Ich fände es schön, wenn wir da alle die unterschiedlichen Methoden der verschiedenen Mitglieder verfolgen könnten – einfach um dazu zu lernen. So unterschiedlich wie die Methoden sind auch die Tendenzen, welches Vorgehen einem eher liegt – und nebenbei: auch die Charaktere der einzelnen Modelleisenbahner. „Nicht geschimpft ist gelobt genug“ ist die neuhochdeutsche Übersetzung eines gleichsam urbayerischen Aphorismus', gegen den der Teil von mir, den ich mal in die Nähe der 'pfälzer Frohnatur' rücken möchte, innerlich immer wieder etwas rebelliert. In den bald 6 Jahr(zehnt)en meines Herummodellbahnerisierens habe ich bislang noch nicht feststellen müssen, daß ein ehrliches gutes Wort jemand geschadet hätte. Sollten meine Anmerkungen ein paar Posts weiter vorne Dir hier in Deinem Thread (auch) Unbehagen bereiten, kannst Du das sicher sehr viel leichter abstellen, als man z.B. aus dem ein- oder anderen 'Newsletter-Abonnement' wieder herauskommt … ;-)

Servus und bis hoffentlich demnächst :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Stefan7 » Di 24. Jun 2014, 14:50

Hallo Freunde der miniaturisierten Eisenbahn,

die es ja hoffentlich in dieser Runde hier gibt.

Leider ist ja nüscht los im Gleichstrom Forum, was schade ist.

Dennoch erlaube ich mir mal wieder ein par bescheidene Aufnahmen der letzen Tage zu zeigen.
Vielleicht hat ja jemand Freude beim schauen, deswegen ganz zwanglos..........................



















Ich weiß, dass Mancher lieber Baubilder sehen mag, aber das mag ich garnicht, daher diese Auswahl.

Mit den besten Grüßen

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

VorherigeNächste

Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron